Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Hallö, ich bin neu hier
undergroundresistance
Geschrieben am: 28 Feb 2006, 22:26

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.596

ja, buerokratenshit! :kopf
ich frage mich aber was die idioten da falsch gemacht haben. ich nehme an das das als wegeunfall so oder so gemeldet war, ein schulbusunfall, ich bitte euch, der loest sich nicht in luft auf. polizei, krankenwagen usw. ich bin mir sicher das das die versicherung der schule traegt. was dann unterm tisch fuer deals ablaufen.....??? das ist ne komplizierte angelegenheit! ich hoffe aber dir geht es gesundheitlich gut jetzt zur zeit geht. das ist das wichtigste, alles andere findet sich. der nikname "optimist88" hoert sich schon mal sehr gut an! schreib noch mal was du fuer sport machst, ich mache trotz BSV
L4/L5 caudal mit impression und zyste, 3cm lang, extradural/septiert, kung- fu. habe jetzt aber ne pause wegen der beschwerden, die immer mehr abklingen, ne pause gemacht. sobalt der spuk vorbei ist und die muskeln wieder aufgebaut (rueckenstrecker
und rumpfmuskulatur) geht es volle granate weiter!!!

bis bald mal wieder ;) ich muß jetzt schlafen weil um 4.30 wieder aufstehen muß. laß dich net unterkriegen, dein geist ist staerker als die krankheit!!!
PMEmail Poster
optimist88
Geschrieben am: 28 Feb 2006, 22:37

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 4.845

Danke,
Das dumme ist, der Unfall ist ohne Polizei und Krankenwagen abgelaufen.
Ich bin amtierende Vieze Deutsche Meisterin im Sportschießen (Luftgewehr).
Leider habe ich im Augenblick eine Berg und Tal fahrt, da meine Waffe defekt ist, und die neue noch auf dem weg, zu mir ist. Dazu kommt halt, dass ich in letzter Zeit oft mal sehr wenig Kraft im rechten Bein habe, und daher nicht gut stehen kann beim Schießen, rette mich aber meisten über meine gute Technik. Muss schnell wieder fit werden, soll ab Oktober Bundesliga schießen.

Gute Nacht :bank
muss auch gleich bubu machen, bei mir ght der wecker um7 und um 10 kommt die Vollnarkose.

Grüß
Optimist88

Übrigends die 88 steht für mein geburtsjahr und seit 4 jahren hexe ich damit rum...
PMEmail PosterICQ
optimist88
Geschrieben am: 03 Mär 2006, 11:22

aktiver Schreiber
**

Guten Morgen Ihr Lieben,

Hilfe, ich hatte am Mittwoch eine Handgelenks OP, vondaher nehme ich seit Mittwoch täglich min. 2 gramm Paracetamol, was mir sonnst ganz gut hilft.
Trotzdem war die letzte nacht um 5 zuende. :braue
Ich konnte vor Rückenschmerzen nicht mehr liegen/schlafen.
Darf auch so noch wieder kein Sport machen, auch wenn ich gestern auf den Geräten gewesen bin, und draußen schneit es wie fies. ???

Dank schon mal im Vorraus,
Grüß ;)
optimist88
PMEmail PosterICQ
undergroundresistance
Geschrieben am: 03 Mär 2006, 12:07

Stammgast
**

hallo optimist88,
ich habe nochmal nachgeforscht. ich habe ein fall, wo bei einem kollegen die tochter durch zu heiße suppe das bein verbrueht wurde im kindergarten.
damit wollte ich nur sagen: die GUV zahlt alles und sogar bei spaetfolgen durch den unfall zahlt sie. es kann sein, das deine krankenkasse erst die kosten tilgt. aber die widerum holt sich das geld von der GUV wieder! also ab zur kasse, die muß Deine akten haben und die genaue abrechnung. mir ist auch ein kleines malör entstanden, das habe ich sofort mit der kasse gaklaert, haette nur 5min. gedauert, wenn ich nicht noch mit der netten dame geflirtet haette :ap
zu deiner sportart: ich habe gefragt, weil ich dachte, das du vielleicht irgend was akrobatisches, tanz oder vielleicht reiten gehst. meine sportart ist nicht akrobatisch, baut unheimlich muskeln auf, hat aber widerum den nachteil das die schnellen bewegungen auf die nerven einen ueblen effekt ausloesen, aber nur bei nicht gut ausgebildeten muskeln im bereich bauch und rueckenstrecker.
also dann viel glueck noch :kuss1
PMEmail Poster
optimist88
Geschrieben am: 03 Mär 2006, 16:16

aktiver Schreiber
**

Hallo ihr lieben,
mein Doc hat gerade angerufen, er will, wenn ich das möchte und das alles mit den Kassen geklärt bekomme, sowas wie die Thermosonden Therapie machen :z .
E sagt, di eist do änlich wie die IDET therapie und würde mir helfen.
Hat einer von euch schon erfahrung damit?

Bin um jede Antwort dankbar. :P

Bis dann ;)
optimist88
PMEmail PosterICQ
optimist88
Geschrieben am: 03 Mär 2006, 23:05

aktiver Schreiber
**

Hallo undergroundresistance,

Danke für deine antworten, ich habe mittwoch einen termin beim BG arzt , der hat jetzt noch urlaub.

Sag ein mal, wie alt bist du?-wenn ich das fragen darf! und von wo kommst du???

Gut nacht, und schlaf mal aus, Stelle einfach den wecker nicht!...Haha! :baeh1

Mit freundlichen Grüßen :kuss1
optimist88
PMEmail PosterICQ
optimist88
  Geschrieben am: 05 Mär 2006, 19:43

aktiver Schreiber
**

Hallöchen Alle miteinander

Wer ist Arzthelferin????
Wie kommt ihr mir einem BSV in diesem Beruf zurecht???
Hattes für mich einen Sinn, diesen Beruf zu erlärnen???

Ich Danke euch für jede Antwort

Optimist88
PMEmail PosterICQ
undergroundresistance
Geschrieben am: 07 Mär 2006, 00:02

Stammgast
**

hallo opti88,
ich war ein paar tage nicht online, deshalb verzeih das ich net geantwortet habe. also mit dem beruf zur arzthelferin solltest du eigentlich zurecht kommen, denke ich. es kommt darauf an in welchem fachgebiet du arbeitest, radiologie oder so duerfte klappen. nur werde ja keine krankenschwester, der beruf hat es in sich. und um dir die andere frage zu beantworten: ja wenn du es unbedingt wissen willst, ja ich mache jetzt ein geheimnis daraus, ich habe kollegen dieses forum ans herz gelegt, und ich moechte deswegen nicht meine ident. oeffentlich preisgeben. es koennte ja jemand alle info missbrauchen, obwohl das eigenntlich schwachsinn ist, ich bin ja net beim CIA oder FBI.
wenn du es wissen willst dann gib mir einfach eine ausweich e- mail adresse, dann schreibe ich es dir! ich habe auch so etwas, und die kann ruhig zugemuellt werden.

ja schoen wenn ich ausschlafen koennte. uebrigens finde ich deine sportart toll. ich habe luftgewehr gerne geschossen, aber nicht im verein. das wahr im urlaub in spanien, ist ne weile her. ich weiß nicht ob ich noch so gut zielen kann, ich moechte auch nicht zu dick auftragen, aber kippen ausschießen war fuer mich kein problem. die entfernung weiß ich aber nicht genau, es war einfach freestyleschießen!!! :kuss1

ach, die smiley´s sind herrlich
PMEmail Poster
optimist88
Geschrieben am: 07 Mär 2006, 11:24

aktiver Schreiber
**

guten morgen undergroundresistance,

ich habe meine e-mail adresse beim einloggen angegeben, von da her kannst du mir ruhig eine nachricht schicken. bin dir auch nicht böse. :P

Gruß
optimist88 :kuss1
PMEmail PosterICQ
optimist88
Geschrieben am: 10 Mär 2006, 21:49

aktiver Schreiber
**

Hallo Ihr Lieben,
ich habe heute richtig Hassanwandlung bekommen. :smoke
Mein Hausarzt hatte mich ja zum D-Arzt geschickt, bei dem ich heute war. Der Arzt ist ein schwarzer (ich habe nichts gegen schwarze), aber der hat überhaupt nicht verstanden was ich von Ihm wolle. Also bin ich anschließend ins Krankenhaus. Dort habe ich gleich an der Anmeldung gemerkt das der sonnst so liebe, nette Arzt eine miese Laune hat. Keine zwei Minuten später, saß ich im Behandlungsraum, habe Ihm die hälft erklären können, da machte Er mich schon an :vogel , „ Ich mische mich da nicht ein, was kann Ich dafür, wenn die anderen misst machen, das müssen sie mit dem behandelnden Arzt und den Versicherungen klären, da währe Er nicht für zuständig“. Dieses Gespräch zog sich über 10 Minuten, ich habe Ihn dann erstmal zurück angemacht, und habe Ihm klar gemacht, das ich mich damit nicht auskennen würde, und nur dass mache was mir mein Hausarzt gesagt hat. Danach ging es dann und man konnte sich in ruhe unterhalten, dennoch bin ich nach 10 Minuten wieder draußen gewesen.

Jetzt lass ich mich mal überraschen, was bei dem erst Arzt herauskommt, er wollte irgendwas anfordern, und ich soll überprüfen, ob die GUV irgendetwas bezahlt hat.

Dann war ich gerade bei meinem Physiotherapeuten und habe mich ausgeweint.
Nach dem ich kurz in der Fango lag, wurden die schmerzen auch langsam weniger und ich konnte wenigstens mein rechtes Bein entspannt auf das erhöhungs- Kissen legen. Nach 45 Minuten kam er dann, und fing mit Mobilisation an. Als er dann sagte, „drück mal die Knie in meinen Bauch“, habe ich nur geantwortet, “es reicht ja, wenn ich das nur mit dem linken tue!“ Da wurde er hellhörig und brachgleich die Mobi ab, ging raus und holte ein Tape, das er mir dann vom Rücken über den Po bis zum Fuß über das Bein geklebt hat. Anschließend haben wir uns noch ein wenig unterhalten, ich habe Ihm erzählt, das mein Hausarzt mich in Reha schicken möchte. Da meinte Er nur, „Das hat überhaupt kein sinn im Moment, die würden dich nur als nicht Therapierbar nach Hause schicken“. Weiter „Ruf bei deinem Doc in München an, und lass dich schnellst möglich operieren, das hat keinen sinn weiter, so wie es jetzt läuft“.

Ich könnte nur noch heulen :heul , den Kilometer nach Hause musste ich laufen, ich bin mehr gestolpert, gehumpelt, und gefallen als gelaufen.

Ich gehe jetzt erst mal eine Tablette nehmen, damit ich heute Nacht wenigstens schlafen kann und mir nicht noch die halbe Nacht um die Ohren schlage.

Es ist alles nur noch scheiße, am liebsten möchte ich schon Morgen die 800 Kilometer auf mich nehmen und Sonntag unter dem Messer liegen. :z

Besten Dank, sorry das es soooo lang geworden ist…. :r
Gruß
Optimist88
PMEmail PosterICQ

Topic Options 5 Seiten: 1234>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2006 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version