Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
FuerstKlaas |
Geschrieben am: 03 Mär 2006, 22:37
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 318 Mitgliedsnummer.: 2.233 Mitglied seit: 24 Mär 2005 ![]() |
Hallo fido,
Deine Bedenken gegenüber den Neurochirurgen kann ich nachvollziehen, ich hatte diese Vorbehalte anfangs auch. Aber die kriegen halt auch Geld, wenn sie nicht operieren, will sagen, der Neurochirurg wird Dich nicht automatsich unters Messer zitieren. Abgesehen davon kann er Dich schließlich nicht zu einer OP verurteilen, entscheiden tust Du letztlich selbst. Die Angst, zu wenig für den Rücken zu tun, finde ich natürlich sehr verständlich, ich bin aber auch der Meinung, dass die Wirkung der KG überbewertet wird. Klar, wenn man erst mal sensibilisiert ist, spürt man geradezu, wie die Muskulatur jeden Tag schwächer wird. Es gibt aber durchaus auch Ärzte, die Dir sagen, dass KG zwar eine feine Sache ist, aber nun auch nicht der ultimative Burner. Wenn Du also eine Weile aussetzt, weil Dein Nerv Dir das übel nimmt, wird es nicht automatisch gleich schlimmer. Und im Augenblick scheint es ja eher so zu sein, dass die KG Deine Beschwerden ehern och verschlimmert, zumindest vorübergehend. Ich würde da vielleicht mal eine Pause einlegen. Grüße, Klaas |
Matthias 45 |
Geschrieben am: 04 Mär 2006, 13:53
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 62 Mitgliedsnummer.: 4.188 Mitglied seit: 29 Dez 2005 ![]() |
Hallo Fido,
ich muß den Anderen zustimmen, der Streß und die damit verbundene Anspannung, auch muskulär, verschlimmert die Sache auch bei mir ganz gewaltig. Ich habe einen ähnlichen Befund wie Du. Man sollte es nicht glauben, etwas helfen, bei mir jedenfalls auch, Entspannungsübungen. Eine Sache auf die ich jetzt durch Zufall kam, kannst Du auch mal probieren. Ich lege mich mit den Rücken auf den Boden und mit den Beinen und Füßen über einen Gymnastikball. Dann lasse ich mich von meiner Freundin immer ein wenig über den Ball ziehen, teilweise auch seitlich versetzt. ca 10-15 min. Die Beine sind dabei in einem langen Handtuch geschlungen, damit der Ziehende einen besser greifen kann. Gehört für beide zwar etwas Kraft dazu, aber ich empfinde als es sehr wohltuend. Viele Grüße Matthias |
Vreni |
Geschrieben am: 04 Mär 2006, 16:17
|
Computermaus ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 583 Mitgliedsnummer.: 4.436 Mitglied seit: 20 Jan 2006 ![]() |
Hallo Matthias ;)
das Gleiche hat mir mir die Physiotherapeutin im KKH gemacht. Schön wenn du zuhause jemanden hast der so gut zu dir ist! Ich mache auch die meisten Übungen mit Beinen über den Ball gelegt (gleicher Befund wie du). Leichtes Rollen nach rechts/links tut auch gut. Viele Grüße! Vreni |
![]() |
![]() ![]() |