Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
ivi |
Geschrieben am: 20 Feb 2006, 22:33
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 283 Mitgliedsnummer.: 1.724 Mitglied seit: 27 Nov 2004 ![]() |
Hallo Leute,
da bin ich auch mal wieder und nach wie vor ist mir wohl nimmer zu helfen. Brav lief ich Donnerstag letzte Woche zum Doktor in der Hoffnung etwas Hilfe zu erfahren. Also nahm ich die Röntgen Bildchen und MRT Bildchen mit, zur Uni Klinik dort wo ich 04/2005 die Op hatte. Ein Arzt guckte sich die Bilder an und meinte da ist nichts zu sehen, die seien verfälscht wegen dem Implantat. Ein MRT Bild würde nie eine genaue Aufnahme liefern bei Implantaten? Wie nun- haben die Radiologen und Orthopäde die Randzacken erfunden, oder was ist los. Mensch mir tut der Wanst weh und die Ärzte erzählen mir so ein Stuss. Alles in Allem nun soll ein CT gemacht werden und inzwischen gewöhne ich mich auch an die Schmerzen- ich denke mal auch das geht irgendwie. Pillen gibt es nach wie vor bei Bedarf und ich habe auch keine Lust mehr auf den ganzen :r Wieder neue Ärzte suchen, oder den Profis der Uni Klinik vertrauen, ich weiss es nicht, was habt ihr für Erfahrungen, Ihr die auch nach der OP nicht so glücklich sind wie ich- :weinen Ich grüße aus der Ferne und wünsche allen eine gute Zeit :winke Ivi |
Elke |
Geschrieben am: 21 Feb 2006, 05:32
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.632 Mitgliedsnummer.: 951 Mitglied seit: 04 Apr 2004 ![]() |
Hallo Ivi,
da bist Du in der Situation, dass die lieben Ärzte nicht weiter wissen. Leider ist es bei einigen Patienten so das die OP nicht den gewünschten Erfolg bringt, egal welche Ursache. Nach der OP bei mir, wurde ein normales Röntgen veranlaßt. Da ich stärkere Probs als vorher habe, wurde dann eine Myeolografie gemacht, mit dem Ergebnis dass sich meine Wurzel L5 nicht mehr im bildgebenden Verfahren darstellen läßt und nun ist das große ? da. Ein MRT ist eigentlich besser als ein CT, wieso bei Dir nun nur ein CT gemacht werden soll? Wenn man feststellt das die Ärzte nicht wirklich weiter wissen, dann stellt man eine gewisse Hilflosigkeit und auch eine Wut bei sich fest, weil man eigentlich schon selber sieht mit der Gesundheitssituation vermutlich alt zu werden. Man kann eigentlich nur Hoffen das es wieder irgendeine neue Erfindung gibt, die einen eventuell helfen kann. Ansonsten kann man nur Medis futtern um einigermaßen über den Tag zu kommen. Du siehst, bist nicht alleine. Tschau ;) Elke |
Frauke |
Geschrieben am: 21 Feb 2006, 08:16
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo Ivi!
Dann laß sie doch ihr CT machen und warte ab, was das Ergebnis ist. :streichel Wenn du Schmerzen durch Randzacken an den Wirbeln hast, ist ein CT vielleicht auch gar nicht schlecht, da sich knöcherne Strukturen auf einem CT meist besser darstellen lassen.. Das war bei mir auch so. Auf dem MRT hat sich die knöcherne Stenose quasi versteckt und auf dem CT war sie bestens zu sehen! Kopf hoch und berichte, was es gegeben hat! :winke Frauke |
Bobbylein |
Geschrieben am: 21 Feb 2006, 08:30
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hallo Ivi!
Ich denke auch, laß die Doc´s ihr CT machen, wenn dadurch die Ursache der Schmerzen gefunden wird. ich habe meine Diagnosen mit zwei bildgebenden Verfahren bekommen, den BSV hat man auf dem MRT sehr gut gesehen, aber die Randzacken und Stenose besser auf dem CT. Es hängt wohl auch davon ab, wie die Radiologen in der Begutachtung ausgebildet sind. Es gibt die sehr guten, welche sogar aus sehr schlechten Bildern etwas lesen können, und naja den Rest! :z Bobby |
Topsy |
Geschrieben am: 21 Feb 2006, 08:57
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo ivi,
laß das CT machen, denn auf den CT Bildern ist die knöcherne Situation besser zu sehen. Bei mir werden grundsätzlich immer beide Bildverfahren angewandt und das ist auch gut so. Wünsche Dir gute Besserung Topsy |
parvus |
Geschrieben am: 21 Feb 2006, 18:30
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Huhu :winke
nach meiner Versteifunggs-OP und Titanplatte wurden bisher nur Funktions-Röntgenaufnahmen gemacht, ich denke auch dort kann einiges betrachtet werden. Also ein CT-wäre da doch nicht schlecht :kinn oder?? :winke parvus |
![]() |
![]() ![]() |