Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Starke HWS probleme
Harro
Geschrieben am: 22 Feb 2006, 08:27

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin Stefan
Wer hat schon erfahrungen gemacht mit der Akupunktur?

Da kann ich nur Gutes drüber erzählen, so nach dem Motto, es wirkt doch. :D
Allerdings anscheinend nicht bei jedem, warum auch immer.
Bin grade wieder dabei an der Studie der KK (die immer noch läuft) teilzunehmen,
d.h. für mich ohne eigene Kostenbeteiligung(Neue BKK).
Bei anderen KK muss man wohl mit einer Eigenbeteiligung rechnen, wie hoch die ist, weiss ich allerdings nicht.

In diesem Sinne, ein Versuch ist es allemal wert.

Harro :winke

PS: Achte darauf das der Arzt ein B-Diplom für Akupunktur hat.
PMUsers Website
Alphaone
Geschrieben am: 22 Feb 2006, 10:41

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.777

Servus Harro,

also laut aussage meines Orthopäden müsste ich erstmal das Geld vorlegen würde es Allerdings von meiner KK (BKK Aktiv) alles komplett erstattet bekommen.

Und Jup er hat ein Diplom dafür laut seiner Aussage zumindest, war das erste worauf er mich aufmerksam gemacht hat!

Dann hoff ich mal das es bei mir wirkt mal wieder scherz und beschwerdefrei :klatscht weiß gar nicht mehr wie sich das anfühlt drückt mir bitte die daumen das es wirkt.

Lg
Stefan
PM
Harro
Geschrieben am: 22 Feb 2006, 11:26

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Tja Stefan
schmerz und beschwerdefrei

Das ist natürlich ein hohes Ziel, setz es nicht so hoch, aber 50% weniger ist doch auch schon was.
Du weisst garnicht wie wohl man sich dann fühlt :D

Den :up drück ich natürlich.
In diesem Sinne

Harro :winke

PS. Der sich jetzt auf die Socken macht zum nächsten Pieken :P
PMUsers Website
steppenmaus
Geschrieben am: 22 Feb 2006, 11:37

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 2.369

Hallo Stefan,
ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es hilft. Mir hat Akupunktur nicht geholfen. Habe exakt die gleichen Sympthome wie Du seit Frühling 2005: Druck im Kopf und Nacken, Schwindel, Schmerzen im Nacken und in den Schultern etc. Im Laufe der Zeit ist es schlimmer geworden. Ich habe auch Einiges hinter mir an Therapien: Akupunktur, unzählige Massagen, Krankengymnastik, osteopathische Behandlung. Was mir einigermaßen hilft,sind Medikamente gegen Schwindel, gegen Muskelverspannungen (Musaril) und manuelle Therapie. Seit November gehe ich einmal die Woche zu einem sehr guten Physiotherapeuten, der Blockaden löst und Muskeln auflockert.
Gruß, Lilli
PMEmail Poster
ekieh
Geschrieben am: 22 Feb 2006, 11:54

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 4.654

Hallo Stefan, :z

zur Akupunktur kann ich dir leider nichts sagen, jedenfalls nicht in Bezug auf Schmerzlinderung ( habe mir meine Allergien behandeln lassen und das hat sehr gut geklappt, allerdings in Kombination mit Bioresonanz).
Trotzdem denke ich, dass der Ursache auf den Grund gegangen werden muss und da scheint auch mir ein MRT unumgänglich. Du sagst, du hast die Beschwerden hauptsächlich am Hinterkopf, C6/7 ist aber am Ende des Nackens, sozusagen dort, wo der Hals in den Oberkörper übergeht.
Rede doch nochmal mit deinem HA über eine Überweisung zum MRT.
Ich wünsche dir, dass die Akupunktur dir gegen die Schmerzen hilft.

Liebe Grüße, :winke

Heike
PM
Alphaone
Geschrieben am: 22 Feb 2006, 12:46

Öfter dabei
*

Naja ich bin zumindest mal froh wenn ich net jeden tag irgendwelche verspannungen habe. 50 % wären auch schon wunderbar jede besserung ist besser als das jetzt.

Und das mit c6/7 kann ich mich auch irren er hat mir halt unteren ENde von Hinterkopf rumgedrückt und da waren die schmerzen dann gleich auch zu spüren.

EIn MRT werd ich auf jeden fall noch anstreben da die Haupt-häufigsten schmerzen zwar am Hinterkopf sind aber die Verspannungen gehen viel viel weiter.

Wie in meinem Ersten Beitrag ja schon geschrieben hab ich ja auch häufig Probleme mit dem Atmen. jetzt mittlerweile auch Magenprobleme oder gelgetlich mal Herzrasen (so eine art kurzer schock Angstzustand) worauf ich die ja eher jetzt mal als Laie nicht direkt auf die HWS zürückführe sondern eher indirekt auf die ganzen Muskelverspannungen und etc. Letzten endes hängt ja im Körper ja irgendwie alles miteinander zusammen.
Sonst würd ja die AKupunktur auch nicht funktionieren :P

Zum Abschluss kann ich nur sagen bin sehr froh dieses Forum endeckt zu haben.
Ihr seid alle wirklich eine tolle Unterstüzung. :klatscht

LG
Stefan
PM
ekieh
Geschrieben am: 22 Feb 2006, 14:36

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 4.654

Hallo Stefan,

ich habe eine wirklich tolle KG, die mir erzählt hat, dass der 3. Halswirbelkörper und das Zwerchfell in direktem Zusammenhang stehen- wie du siehst und selber gesagt hast, hängt alles irgendwie zusammen. Ich habe auch Asthma und neige zur Verkürzung der Muskeln und wenn sie meine HWS behandelt merke ich das auch bei Atmen- alles wird leichter.

Liebe Grüße,

Heike
PM
parvus
Geschrieben am: 22 Feb 2006, 18:39

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Stefan,

auch ich bin ja eine HWS-lerin und habe so einiges bereits ausprobiert um schmerzfreier zu werden, unter anderem auch Akupunktur und siehe da es hat auch mir geholfen, zumindest mal eine zeitlang. Das war 1999 in einer Rehamaßnahme.

Nun bin ich ja bereits zweimal an der HWS operiert und ich habe in der HWS und auch in der LWS noch BSV, so dass ich weiterhin nich schmerzfrei bin. Von daher mache ich jetzt eine Schmerztherapie, welche auch, neben Medis, eine Akupunktur umfasst.

Es ist wohl ein Modellprojekt welches von der KK unterstützt wird, so wie ich es erklärt bekam. Meine Zuzahlung ist wohl 10 € pro Sitzung. (AOK)
Gerne zahle ich dies, denn die Aku hat mir ja bereits schon einmal geholfen.

Auch Osteopathie hat mir sehr geholfen nur leider wird dieses nicht von der KK unterstützt und 70 € die Sitzung ist da schon heftig, aber wie gesagt es hat auch mir geholfen schmerzfreier zu werden, also habe ich dies gerne gezahlt. (War alles vor der OP).

Ganz wichtig ist aber zunächst bei Dir, dass Du eine vollkommene Diagnostik erhältst und man nicht nur auf Vermutungen hin behandelt :z
Also sieh zu, dass Du bald ein MRT bekommst um genau Deine Baustelle/n zu lokalisieren, denn auch ich musste zweimal lesen was C6/C7 mit dem Hinterkopf zu tun haben soll. :kinn Also nichts ins Blaue hinein unternehmen und auch nichts falsch behandeln lassen!

Alles Gute :winke parvus

PM
Alphaone
Geschrieben am: 24 Feb 2006, 11:28

Öfter dabei
*

Sooo war nun beim meinem Hausarzt.
Aber mehr als eine CT war nicht rauszuholen naja hätt ich eigentlich auch erwarten können. Immer erst die günstigere Variante aber wenn es so verläuft wie vor 1 1/2 jahren (dmals wurde eine CT von meinem Kopf gemacht) kommt viell. ja auch die Empfhelung zu einer MRT.

Mal sehen was bei rauskommt ist zumindest mal ein schritt in die richtige Richtung zumal bisher nur Röntgen vom HWS gemacht wurden.

LG
Stefan :winke
PM
parvus
Geschrieben am: 24 Feb 2006, 12:16

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Huhu Stefan,

ja dann mache einen Termin und Du wirst zumindest schon ein wenig mehr über die HWS erfahren :z

Ich drücke die Daumen, dass alles doch auch glimpflich verlaufen wird :up aber zumindest einfach einmal eine richtige Diagnostik anläuft.

Alles Gute :streichel parvus
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2497 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version