Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> hallo bin neu hier, Verdacht auf Bandscheibenvorfall!
sun
  Geschrieben am: 17 Feb 2006, 19:30

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.738

hallo!

Hallo ich bin neu hier.
Ein Bekannter hat mir dieses Forum empfohlen!

Und zwar habe ich ein paar Fragen an euch.

Ich habe mich am Sonntag beim aufstehen verletzt.
Was heißt hier verletzt, hab eigentlich nicht verprochen ;) Dennoch ist
es mir voll ins Kreuz geschossen so im letzten Lendenwirbelbereich ISG höhe.
Ich konnte meinen Fuß wenn ich hin stehen hatte nicht vor bewegen. Es tat einfach höllisch weh.

So rief ich meinen Hausarzt an und schilderte ihm meine Situation. Er konnte mir aber
leider nicht helfen. Er meinte ich sollte mich hinlegen, Schmerzmittel nehmen und bis Montag warten. Na toll dachte ich mir. Aber das ging wohl wirklich nicht. Da ich am Nachmittag noch bei im in der Ordnination war und eine Infusion für meine
Erkrankung bekam (MB) die bekomme ich alle sechs wochen.

So lag ich mich hin und plagte mich mit unerträglichen Schmerzen, die Tradolan Tropfen wollen auch nicht wirklich helfen. Die Nacht verging einfach nicht. Machte kein Auge zu. Naja irgendwann war es dann montagfrüh. Ich bemühte mich zum Arzt und der infiltrierte mir mal die Gegend wo es extrem weh tat und gab mir noch
eine Schmerzspritze und meinte ich sollte um fünf nochmal kommen dann gibt er mir
eine Infusion das ich schlafen kann. Das machte ich auch. Er meinte das ein Nerv eingeklemmt ist.

Nun habe ich jeden Tag Infusionen bekommen und rettete mich den Rest der Zeit mit Tradolan. Jetzt ist es so, das die Schmerzen immer wieder heftig wieder kommen. Gestern meinte er das er glaubt das ich einen Bandscheibenvorfall habe.
Ich meinte dann, das wir das ungefähr vor vier Jahren abklären liesen. Damals tats aber nicht so extrem weh, denke ich halt.

Damals kam heraus zwei vorwölbungen. Naja das verging dann wieder.

Aber jetzt hört der Schmerz nicht auf und es zieht mir bis zum Knie runter teilweise auch bis zu großen zeh runter. Der Lws Bereich und das Becken runter übern Arsch bis zum Oberschenkel ist taub. Ist das normal.
Kann das wirklich ein Vorfall sein.

Wenn ja was kann ich machen, kann ich das jetzt noch ändern. So das es bald besser ist???

Heute morgen,
als ich mit dem Auto zur Arbeit fuhr. Kann es ja nicht sein bleiben das ich mal nicht hin fahre. Also als ich noch im Auto sass, beugte ich mich in den Fußraum zur Beifahrerseite. Da fing es aufeinmal voll an zu brennen. Keine Ahnung wie ich das nun erklären soll. Als was abreissen würde oder so. So als würde man eine Pflaster das extrem klebt auf der Haut haben und darunter die Haut raus zupfen will, halt noch viel extremer. Und nun brauch ich mich nur ein kleinwenig vor bewegen und bewegen ohne das ich acht gebe. Fängt es immer wieder so an zu brennen. Oder es schiessen so kleine Blitze rein.

Kennt ihr das auch, könnt ihr mir weiterhelfen. Könnte da wirklich was tran sein. Ich meine jetzt ein Vorfall??? Was würdet ihr jetzt machen.

Ich bedanke mich jetzt schon mal und hoffe ich könnt mir weiterhelfen.
PMEmail Poster
Vreni
Geschrieben am: 17 Feb 2006, 19:37

Computermaus

Mitgliedsnummer.: 4.436

Hallo Sun,

um rauszufinden ob es ein BSV ist, musst du ein CT oder MRT machen lassen. Auf einem Röntgenbild sieht man es nicht.

Die Symptome die du beschreibst könnten sowas im unteren LWS-Bereich sein. Aber es gibt auch andere Ursachen (Zysten, verschobene Wirbel oder so), die auch auf den Nerv drücken können.

Lass es also am besten abklären und mach dich nicht vorher schon verrückt!

Alles Gute :winke

Vreni
PMEmail PosterUsers Website
Hansi
Geschrieben am: 17 Feb 2006, 20:21

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hallo Sun,

es könnte wirklich ein geklemmter Nerv sein. Abgeklärt muss es auf jeden Fall werden.
Deine damaligen Vorwölbungen können sich durchaus vergrößert haben oder der Faserring ist ganz gerissen und du hast einen Bandscheibenvorfall.
der müsste sich normalerweise dann an den letzten Wirbeln der LWS befinden.
L4/l5 oder L5/S1. Aber wie Vreni schon schrieb. Nicht verrückt machen, aufpassen beim Bewegen und durch eine gesicherte bildgebende Diagnose feststellen lassen, was es wirklich ist.
Vreni hat Dir schon geschrieben was Du machen solltest(MRT).

Liebe Grüße

Hansi :winke
PM
sun
Geschrieben am: 17 Feb 2006, 20:40

Öfter dabei
*

Hallo ihr beiden!

Nein verrückt machen tu ich mich jetzt noch nicht.

Ich will nur wissen ob ich jetzt was machen kann und
ob eine Abklärung wichtig ist oder wenn es doch in der
nächsten Woche besser werden sollte, man es bleiben lassen kann.

Es tut nur so höllisch weh, darum bin ich ein wenig verzweifelt.

Lg Sun :winke
PMEmail Poster
Vreni
Geschrieben am: 18 Feb 2006, 00:22

Computermaus

Mitgliedsnummer.: 4.436

Hallo Sun,

ich will dir ja nicht den Mut nehmen, aber dass ein gereizter Nerv "einfach so" in ein paar Tagen wieder in Ordnung kommt, glaub ich eher nicht.

Nutze doch das Wochenende um dir eine Strategie zu überlegen - zu welchem Arzt du gehst, wie du es mit Arbeit und anderen Pflichten hinkriegst. Stell dich lieber auf einen längeren Ausfall ein. Wenns dann schneller geht, auch gut. Aber ich würde auf jeden Fall eine Überweisung und einen Termin zum CT holen.

Wenn die Schmerzen sehr schlimm sind, kannst du vielleicht gleich über die Notaufnahme ins KKH. Da sparst du eine Menge Zeit und Nerven und hast bis Montag Gewissheit. Rausschmeißen können Sie dich immer noch...

Gute Nacht und sei vorsichtig :winke

Vreni
PMEmail PosterUsers Website
sun
Geschrieben am: 18 Feb 2006, 11:38

Öfter dabei
*

Hallo!

Danke dir Vreni und Hansi!

Sagt mal ist das normal das immer mehr Taub wird. Bzw hab ich das Gefühl so.
Kann kaum eine Bewegung machen ohne das es voll brennt und er Blitz reinfährt.
Das ich einen dumpfen Schmerz hab, das die ganze Zeit. Der zieht übder das Bein runter

Sagt mal die linke Hand ist auch so schwer und so komisch, aber das kann nichts damit
zu tun haben oder??? Wird wohl nur Zufall sein!

Lg Sun ;)
PMEmail Poster
Hansi
Geschrieben am: 18 Feb 2006, 11:48

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hallo Sun,

jetzt hört der "Spaß" mit Deinem Rücken aber auf. Das was Du jetzt schilderst gehört normalerweise in die Rubrik "HWS".
Ich würde Dir empfehlen jetzt wirklich in die Notfallambulanz zu gehen und das abchecken zu lassen.
Das hört sich nicht mehr lustig an. Wenn Sie Dich wieder heimschicken ist das ok. Aber hier möchte ich nicht verantwortlich zeichnen, dafür, dass in Deinem Rücken was abläuft was schon irgendwie komisch ist.
Es wäre möglich, dass es auch aus dem Muskelbereich kommt, aber "Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste", sagt man.

Liebe Grüße

Hansi :sonne
PM
Awolux
Geschrieben am: 18 Feb 2006, 13:55

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.865

hollo,
sorry, aber mit diesen Beschwerden wäre ich schon längst in der Rettungsstelle, oder Notaufnahme, oder wie das bei euch heißt, gewesen. Niemand wird dich da rausschmeißen, du hast einen Rechtsanspruch auf sofortige Hilfe (allein schon wegen der Schmerzen), genau dafür sind die da, jederzeit, Tag und Nacht (jedenfalls bei uns ist das so).
Die werden dir dann schon sagen, was hier Zufall ist und was nicht.

Grüße
PM
sun
Geschrieben am: 18 Feb 2006, 14:44

Öfter dabei
*

hallo ihr zwei!

Das ich jetzt ein zwei Stellen aufeinmal was habe, das wirds jetzt wohl nicht sein! Oder?

Bei uns ist das nicht so einfach, wohne auf dem Land und dort wenn man schmerzen hat oder so, ins kH geht und es nicht lebenbedrohliches dann wird man
übers Wochenende erst mal ins Zimmer gelegt und es wird bis Montag gewartet. Das kann ich auch zu Hause.

Aber ich bin wirklich schon mal gespannt auf Montag was mein Arzt dann dazu sagt.

Ich bin ja an Schmerzen sonst einiges gewohnt, habe auch Morbus Bechterew, aber das hat damit sicher nicht zu tun. Das ist was ganz anderes und ist
schlagartig aufgetreten und das meinte auch der Hausarzt.

Scheiße das auch immer mir sowas passieren muss.

Lg Sun
PMEmail Poster
Thinka
Geschrieben am: 18 Feb 2006, 21:17

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 3.878

hallo sun!
es hört sich so an,als wären nerven eingeklemmt und würden nun herumzicken.fragt sich nur,wer sie einklemmt und warum..ich würde es mir mit dem kh vielleicht doch noch überlegen.wenn die schmerzen sooo groß sind,können sie dir dort vielleicht etwas gegen die schmerzen geben,was in deiner normalen hausapotheke nicht vorhanden ist und betreiben vielleicht doch schon die diagnostik..außerdem sollte sich jemand deine ausfälle angucken.wenn schon nicht morgen,dann sicher übermorgen!
liebe grüße und gute besserung thinka
PMICQ

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1996 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version