Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Whoopi |
Geschrieben am: 21 Feb 2006, 16:14
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallo Ekieh :winke
Dazu kann ich aber etwas sagen, die Prodisc z.B. sorgt für eine bessere Beweglichkeit, das stimmt. Man setzt diese Prothesen zwischen dem 30.-50. Lebensjahr ein und dann auch nur, wenn Du keine Ostheoporose oder Athrose hast. Solltest Du einer dieser beiden Krankheiten haben, dann vergiss es !!! Warum ? Kann ich Dir auch sagen, weil die Wirbel dann eh schon Morsch sind und dann kann es passieren das die Prothese in sich zusammen bricht. Und dann hat sie nur noch eine Funktion änhlich der Titanprothese. Das heist, spätestens dann biste auch steif. :weinen Bye Whoopi ;) |
Whoopi |
Geschrieben am: 21 Feb 2006, 16:15
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Ich nochmal :D
Ich vergaß, die Titanprothese bleibt für immer drin ! Bye Whoopi ;) |
ekieh |
Geschrieben am: 21 Feb 2006, 16:36
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 323 Mitgliedsnummer.: 4.654 Mitglied seit: 10 Feb 2006 ![]() |
Hallo Whoopi, ;)
danke für deine Antwort; gut, dass ich das Forum vor der Op noch gefunden habe und Antwort auf noch offene Fragen bekomme. Ich habe heute nochmal mit dem Operateur gesprochen und er bleibt dabei, dass man nach 2 Wochen wieder Walken gehen kann. Ich werde es einfach abwarten und sehen, wie es mir dann geht. Schade, dass ich noch 2 Wochen warten muss. Liebe Grüße, :winke Heike |
Dagmar 59 |
Geschrieben am: 21 Feb 2006, 16:57
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 4.613 Mitglied seit: 06 Feb 2006 ![]() |
Hallo Heike,
mit der Prodisc komme ich sehr gut zurecht. Bin beweglich in alle Richtungen und weitgehend schmerzfrei. Über die Haltbarkeit gibts ja noch keine Langzeitstudien, aber 15 gute Jahre sind doch so einiges wert ;-)) Nach 2 Wochen walken hätte ich mir nicht zugetraut, obwohl ich schneller wieder fit war als nach der letzten HWS OP von hinten. Was mich sehr erstaunt ist, dass man sich mit der KG bzw Massage bei mir so klemmt. Am Donnerstag war ich ja in der Klinik zur Kontrolle, dort hat man empfohlen mit KG anzufangen. Mein Orthopäde meinte heute dann hätten sie mir da auch ein Rezept dafür ausstellen sollen. Hat mir dann aber gnädigerweise 6x verordnet, gleich mit dem Hinweis -mehr gibts nicht. Alles andere kann man allein zuhause machen. Wie ist das bei anderen gelaufen ?? Beste Grüße, Dagmar |
Wolfgang56 |
Geschrieben am: 21 Feb 2006, 17:01
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 67 Mitgliedsnummer.: 4.795 Mitglied seit: 21 Feb 2006 ![]() |
Hallo zusammen,
habe das Forum heute gefunden und mich direkt angemeldet. Habe eine Frage an "Ani" ! Ich habe im Prinzip die selbe OP am 17.1.06 gehabt, alles eine Etage höher! Was machst du beruflich das du nach gut 7 Wochen wieder arbeiten darfst? Grüße an alle Wolfgang |
Whoopi |
Geschrieben am: 21 Feb 2006, 17:04
|
Hallo Heike :winke
2 Wochen noch warten bis zur OP ? Das geht doch noch, ich muß noch bis zum 23. März warten bevor ich meine Ersatzteile bekomme :z Ich drücke Dir die Daumen für Deine OP :ap :ap Hallo Dagmar :winke Warum hast Du Dich für die bewegliche Prothese entschieden, obwohl die nicht ewig hält ? Warum keine Titanprothese z.B. die immer drin bleibt ? Im normal Fall müßtest Du ja später nochmal unter das Messer, oder ? Bye Whoopi |
Dagmar 59 |
Geschrieben am: 21 Feb 2006, 17:22
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 4.613 Mitglied seit: 06 Feb 2006 ![]() |
Hallo Whoopy,
in der Charite hat man mir zur Prodisc geraten und da ich viel Vertrauen zu meinem Operateur habe war das für mich keine Frage. Die Gefahr bei der Versteifung ist ja, dass die Fehlbelastung auf eine Etage höher oder tiefer geht. Da C 5/6 bei mir eh schon anfängt zu verknöchern sollte man die Beweglichkeit so lange wie möglich erhalten. Und wie gesagt im Moment bin ich sehr zufrieden und wer weiß schon was in 15 Jahren ist... Beste Grüße, Dagmar |
ekieh |
Geschrieben am: 21 Feb 2006, 21:02
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 323 Mitgliedsnummer.: 4.654 Mitglied seit: 10 Feb 2006 ![]() |
Hallo Dagmar,
ich habe ganz vergessen, nach Reha nach der OP zu fragen, aber ich habe zum Glück einen guten HA und denke, dass auch die Klinik mir die entsprechenden Rezepte ausstellen wird. Ich sag dir dann Bescheid, wie es bei mir laufen wird. Finde ich ja blöd von deinem Orthopäden, dass er so reagiert- wie steht es denn mit deinem HA? Ich drück dir die Daumen, dass sich doch einer findet, der dir weitere Rezepte ausstellt. Liebe Grüße, :z Heike |
Whoopi |
Geschrieben am: 22 Feb 2006, 12:04
|
Hallo Dagmar :winke
Eine Frage hätte ich da noch und auch an die anderen operierten Bandies, wurde bei Dir / Euch vorher versucht das konservativ auf die Reihe zu bekommen :frage Und wenn ja, wie lange wurde vorher versucht bevor die OP kam :frage Gruß Whoopi ;) |
ekieh |
Geschrieben am: 22 Feb 2006, 12:18
|
Hallo Whoopi,
meine OP steht ja noch aus, aber ich mache jetzt seit 3 Jahren immer wieder mal Physiotherapie ( Manuelle, Brügger, heiße Rolle,etc.) mit mal mehr mal weniger anhaltendem Erfolg.Außerdem habe ich CO-2 Spritzen in den Muskel bekommen um ihn zu lockern. Ich wollte einfach keine Versteifung und bin nun froh, dass es die Prothese gibt und guter Hoffnung, meine Schmerzen endlich loszuwerden. Liebe Grüße, :winke Heike |
![]() |
![]() ![]() |