Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Autounfall,Schleudertrauma,HWS Vorfall?
Gartengnom
  Geschrieben am: 19 Feb 2006, 19:15

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.639

Hallo Numis,

will dir keine Angst einjagen, aber mein Unfall ist 2 Jahre her, Schleudertrauma, 2 gerissene BS und nun auch noch nachträglich festgestelltes Schädelhirntrauma.
Bei mir wurden ganz viele Behandlungsfehler gemacht und auch ich bin nach 6 Wochen wieder arbeiten gegangen. Mir fehlen 4 Monate Erinnerung nach dem Unfall und ich weiß heute, das man eine Kette von Ärzten in so einem Fall mit hinzuziehen muss!

HNO Arzt mit Neurootologischer Zusatzausbildung ( Schwindelabklärung) Bänder(Haltemelder)

Orthopäde ( Wirbelsäule)

Neurologe ( Nervenverletzungen)

Neurochirurgen Zerreißungen BS. BSV

Das alles wurde bei mir nicht gemacht! Nur die Standarttest, Lichtempfindlichkeit, Reflexe, Kopfbeweglichkeit.

Auch ich kabe KG bekommen und erst nach einer Diskografie wurden die Zerissenen BS festgestellt. KG war tödlich für mich!

Bitte nimm ein Schleudertrauma nicht auf die leichte Schulter! Bei mir hieß es immer degenerativer BSV! Nichts war degenerativ!
Nicht jeder Radiologe kann Zerreissungen an der BSV erkennen! Dies ist sehr schwierig. Auf dem Mrt und RÖ-Bild sieht es immer! wie ein BSV aus.

Geh bitte vorsichtig mit dir um. Wenn die Beschwerden nicht besser werden dränge auf genauere Untersuchungen.

Es gibt Studien die belegen, das mindestens 40% der Schleudertraumata durch Autounfälle schuld an nicht erkannten HWS und Nervenverletzungen sind. All dieses wollen natürlich Versicherungen und BG's nicht hören und stecken alles erstmal in die Schublade " Degenerativ!"

Es muss nicht so bei dir sein! Bitte vergiss das nicht, aber nimm dir alles Recht dieser Welt um deine Beschwerden so gut wie möglich abklären zu lassen!

Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, das es niemanden mehr so ergehen soll wie mir. Bei genauerer Aufklärung und Zusammenspiel der Ärzte wäre mir ein solches Schicksal wie heute erspart geblieben. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Lieben Gruss

Sylvie :sonne
PMEmail Poster
numis
Geschrieben am: 20 Feb 2006, 10:58

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 4.751

Guten Morgen,so ich schreibe hier mal die Beurteilung rein,hört sich für mich gar nicht schlimm an :-)

1)
Kleiner breitbasiger re.-lateraler BSV C5/6 mit einer re.-seitingen Foraminalstenose. Intraforaminale C6 Reizung
2)
Re. betonte Spondylophyten und re. betonte BS- Protrusion im Segment C3/C4 . Eine leivhte intraforaminale C4 Reizung ist möglich.
3)
Geringe Streckfehlhaltung der HWS
4)
Kein Hinweis auf frische posttraumatische Veränderungen intraspinal oder perivertebral

So,vielleicht kann mir jemand das ins Deutsche übersetzten :D
Ich verstehe nämlich :frage
LG SANNI
PMEmail PosterUsers Website
Gartengnom
Geschrieben am: 20 Feb 2006, 12:01

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.639

Lieber Sanni,

was mich stutzig macht, ist die Aussage "keine frische posttraumatische Veränderung!" Liest sich fast wie mein Bericht nach dem Unfall.

Genauer können es dir sicher andere erklären, ansonsten schau doch mal unter LEXIKON hier nach.

Bei mir waren fast die gleichen Dinge vorhanden. Wenn es wirklich so sein sollte,freu dich! Sollten aber deine Beschwerden über 8 Wochen bestehen bleiben, dann ab zu den Ärzten! Jede Verschlimmerung ist ein Warnzeichen!

Toi Toi Toi für dich

Sylvie :sonne
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2525 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version