Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
ayta |
Geschrieben am: 16 Feb 2006, 12:23
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 86 Mitgliedsnummer.: 3.737 Mitglied seit: 10 Nov 2005 ![]() |
|
Frauke |
Geschrieben am: 16 Feb 2006, 12:28
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo!
Ohne die Geräte jetzt zu kennen. Ich denke einfach, wenn ich nix hab, kann man das ja mal ausprobieren, wenn man einfach irgendwo Verspannungen hat. Sobald aber wirklich eine ernsthaftere Baustelle im Rücken ist, sollte man das doch lieber erfahrenen Therapeutenhänden überlassen! Nur meine Meunung. :winke Frauke |
Hansi |
Geschrieben am: 16 Feb 2006, 12:31
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo Ayta,
habe nur kurz reingesehen. Die wollen wirklich nur das Beste von Dir! Dein Geld! Es gibt weltweit kein Gerät, welches genau an der Stelle ansetzt an der es der Patient braucht. DAs kann nur der Therapeut. Dafür hat er die Ausbildung und die Erfahrung. Da diese Geräte Deinen Schadsen nicht kennen, werden sie meiner Meinung nach, eher gefährlich als helfend sein. Im übrigen machen diese Dinger nichts anderes als Du selbst beim Laufen und bewegen tust. Leider gibt es die eierlegende Wollmilchsau noch nicht. Die zwei Dinger sind es sicher nicht! Liebe Grüße Hansi |
Hottefee |
Geschrieben am: 16 Feb 2006, 12:57
|
Treverer ante PC ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.889 Mitgliedsnummer.: 821 Mitglied seit: 14 Feb 2004 ![]() |
hi ayta,
wie wäre es alternativ mit einem tensgerät,das dir auch der arzt verordnen kann? lg hfee :winke |
dolphin878 |
Geschrieben am: 16 Feb 2006, 13:09
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 444 Mitgliedsnummer.: 764 Mitglied seit: 20 Jan 2004 ![]() |
Hi,
ich bin in meinem ersten Job Masseurin. Und ich kann nur sagen: Dat bringt nix!!! Wie schon gesagt. Für die ein oder andere Verspannung ja, aber dafür ist es zu teuer und für ernste Rückenbescherden nur die Finger eines Therapeuten. Kann mich der Frage von Fee nur anschließen: Tensgerät? Ich habe auch eins und das hilft mir in akuten Schmerzphasen eigentlich immer ganz gut. Ist nicht so teuer und bringt mehr als das was ich in den Links gesehen habe. Gruß Andrea ;) |
Harro |
Geschrieben am: 16 Feb 2006, 13:18
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Ayta,
für dieses Gelumpe fällt mir nur ein Platz ein, den Hast du schon mal darüber nachgedacht dir einen Satz Therabänder zu kaufen, ist viel effektiver und vielseitiger. Viele Grüsse, Harro :winke PS. Übrigens auch viel billiger. :P |
saora |
Geschrieben am: 17 Feb 2006, 11:08
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 24 Mitgliedsnummer.: 4.498 Mitglied seit: 24 Jan 2006 ![]() |
;)
Was ist ein Tens Gerät? |
Chinni |
Geschrieben am: 17 Feb 2006, 11:19
|
||
PUSTEFIX ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 578 Mitgliedsnummer.: 4.595 Mitglied seit: 04 Feb 2006 ![]() |
|
||
Frauke |
Geschrieben am: 17 Feb 2006, 11:47
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo!
TENS bedeutet transkutane elektrische Nervenstimulation. Eine gute Info was das genau macht, findest du hier. klick mich :winke Frauke |
Chinni |
Geschrieben am: 17 Feb 2006, 12:30
|
||
PUSTEFIX ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 578 Mitgliedsnummer.: 4.595 Mitglied seit: 04 Feb 2006 ![]() |
hey, der link ist klasse, danke frauke! :up
allerdings würde mich schon interessieren, wo der mensch sein "hinterhorn" hat........ :kinn :total :total :total |
||
![]() |
![]() ![]() |