Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Will euch auch mal Mut machen, Erfahrungsbericht
coco
Geschrieben am: 16 Feb 2006, 20:02

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.177

Hallo,
nachdem mich das Leben wieder hat, habe ich mich hier leider nicht mehr blicken lassen, der Alltagstrott hat einen schnell wieder eingeholt. Wollte aber zumindest mal allen Mut machen, dass es tatsächlich irgendwann auch wieder aufwärts gehen kann.
Ich habe mich ein halbes Jahr lang mit meinem BSV geplagt, sämtliche Phasen durchlaufen, konnte zum Teil gar nicht mehr laufen (Folge von Schlingentischbehandlung). Nachdem ich 10 Akupunktur-Sitzungen gemacht habe, hatte ich endlich wieder Lebensqualität. Der Entzug von Tramal war dann auch ein Horror, der mich eine Woche gekostet hat. Aber was ist schon eine Woche, wenn man wieder den ganz "normalen alltäglichen Wahnsinn" genießen kann. Und ich genieße ihn sehr. Seit Dezember arbeite ich wieder, mache fleissig KG, gehe einmal die Woche zur Wassergymnastik (hätte nie gedacht, dass ich mal Mitglied der Rheumaliga sein werde). Im April werde ich einen Yoga-Kurs besuchen.
Ich sags euch, man lebt echt bewusster und weiß Schmerzfreiheit so richtig zu schätzen. Ich drücke euch allen die Daumen, dass es auch bei euch bald wieder aufwärts geht, ihr wisst ja, das Zauberwort heißt "Geduld" und starke Nerven in jeder Lebenslage.
Das Forum hat mir unendlich viele Fragen beantwortet und auch Mut und Trost gegeben. Macht weiter so.
Liebe Grüße
Coco
PMEmail Poster
JudithT
Geschrieben am: 16 Feb 2006, 23:05

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 3.280

Hallo Coco,
schön, dass das Leben dich wieder hat. Es freut einen doch, auch mal etwas Positives in diesem Forum zu lesen.
Ich habe nun eine Frage an dich: sind deine Beschwerden nur durch die Akupunktur verschwunden? Das wäre dann für mich ein Anreiz, es auch noch einmal mit Akupunktur zu versuchen.

Schönes Wochenende und einen lieben Gruss

JudithT :z
PMEmail PosterUsers WebsiteAOLYahoo
coco
Geschrieben am: 17 Feb 2006, 12:50

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 3.177

Hallo Judith,
ja, meine Beschwerden sind tatsächlich durch Akupunktur verschwunden, schon nach den ersten paar Sitzungen konnte ich wesentlich besser laufen (wenn auch noch nicht ganz schmerzfrei, aber man ist schon froh, wenn man sich überhaupt wieder fortbewegen kann), nach 10 Sitzungen ging es mir richtig super. Einen Versuch ist es allemal wert, war für mich auch eine von vielen Möglichkeiten, bevor man sich operieren lässt, davor hatte ich echt Panik.
Viele Grüße und ein schönes WE
Coco
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3157 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version