Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
chrislana |
Geschrieben am: 16 Feb 2006, 18:59
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 4.376 Mitglied seit: 16 Jan 2006 ![]() |
Hallöchen!
Ich wollte mal von meiner ersten KG Stunde erzählen und fragen ob es so sein soll oder nicht (man hört ja immer wieder Gruselmärchen). Eigentlich war nicht viel. Meine Physiotherapeutin hat mir 15 minuten lang auf dem Po rumgedrückt ( volle Möhre auf den Ischias...immer drauf), mir 2 Übungen gezeigt für zu hause und...das wars. Mein Ischias hat tierisch weh getan (hatte schweißausbrüche kann ich euch sagen)und später beim Gehen hab ich mein komplettes Bein gespürt (gekribbelt)und mein Fuß tut mehr weh wie vorher. Ich bin echt bereit die Qualen weiter über mich ergehen zu lassen....wenn es was bringt. Kennt die Art Therapie jemand? Muss man den Nerv reizen damit er sich beruhigt? ??? Bin ein bisschen verunsichert. |
Chinni |
Geschrieben am: 16 Feb 2006, 20:05
|
PUSTEFIX ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 578 Mitgliedsnummer.: 4.595 Mitglied seit: 04 Feb 2006 ![]() |
hallo chrislana :winke
also diese art der "krankenqymastik" erscheint mir doch etwas merkwürdig........ :kinn übungen für zu hause klingt gut und ist auch sinnvoll, aber dieses "durchwalken" des ischiasnerves erscheint mir ungewöhnlich ...... (vorsichtig formuliert) das wichtigste bei deiner kg ist, dass du dich dabei wohl fühlst und keine schmerzen hast!!! nach den ersten 4-5 terminen ne leichte verschlechterung ist normal und ok, aber dass du schon während der behandlung vor schmerzen in die wand beissen könntest, ist absolut nicht ok!!!!!!!!!! sprich doch vor der nächsten behandlung mit der physiotherapeutin darüber, wie unwohl du dich gefühlt hast und frage genau, was sie mit dieser kneterei erreichen will. denn nen gereitzen nerv "gesund kneten" geht bestimmt nicht! :vogel liebe grüße anja |
Topsy |
Geschrieben am: 16 Feb 2006, 20:07
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo chrislana,
war ja wohl nicht das Gelbe vom Ei mit Deiner Behandlung. Du solltest aber Erleichterung spüren und nicht noch lahmer rausgehen. So eine Behandlung gibt es schon, aber Du mußt der Therapeutin schon auf die Finger klopfen, wenn sie Dir weh tut. Die KG wird bis zur Schmerzgrenze gemacht und nicht bis Du Schweißausbrüche bekommst. Sag es gleich beim nächsten Mal, dass Dir die Therapie Schmerzen bereitet hat und Du das nicht möchtest. Wenn Du mit der nicht klarkommst, vielleicht hat sie Kollegen bei denen Du besser aufgehoben bist. Wünsche Dir, dass die nächste Behandlung besser für Dich abläuft und laß nicht alles mit Dir machen. Liebe Grüße und gute Besserung Topsy |
chrislana |
Geschrieben am: 16 Feb 2006, 22:00
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 4.376 Mitglied seit: 16 Jan 2006 ![]() |
Danke für eure Antworten!Ich möchte ihr auf jedenfall noch ne Chance geben und werde ihr meine Bedenken das nächste mal schildern. Schweißausbrüche und Wandhochgehen waren genau meine Symptome bei der Behandlung :r
Mal sehen, vielleicht ist es ja auch nur grad schlimmer und wird morgen viel besser... |
frettchen |
Geschrieben am: 16 Feb 2006, 22:05
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 568 Mitgliedsnummer.: 992 Mitglied seit: 16 Apr 2004 ![]() |
hallo chrislana,
ich bin auch so ein typ. jeder bekommt noch eine zweite chance. aber weh tun, darf es nicht. ich habe den thera gewechselt, weil sie nicht auf meine einwände eingegangen ist. gruß frettchen wir sind keine bittsteller, sondern kunden. |
Hansi |
Geschrieben am: 17 Feb 2006, 07:26
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo Chrislana,
die Therapeutin sollte zunächst einmal eine "Bestandsaufnahme" von Deinen Problemen machen. Wenn auf dem Rezept eiskalte Dusche stehen würde hätte Sie dies sicher auch ohne zu fragen gemacht. Eine Chance unter Hinweis auf die erste Behandlung und wenn dies nichts bringt, Anruf bei der Krankenkasse, dass Du nach der zweiten Behandlung aufhören musstest, da die Therapeutin nicht auf Dich eingeht. Neues Rezept beim Arzt, neue Praxis und neues Glück! Juhu! Du, wir sind Menschen und kein Schlachtvieh. Liebe Grüße Hansi :sonne |
Frauke |
Geschrieben am: 17 Feb 2006, 09:05
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo chrislana!
Hast du der Physio bei der Behandlung gesagt, daß dir das extreme Schmerzen verursacht? Wenn ja und sie trotzdem weiter gemacht hat, kommt mir das schon sehr spanisch vor! Berichte mal, wie dein nächster Termin verläuft. :winke Frauke |
chrislana |
Geschrieben am: 17 Feb 2006, 19:25
|
Ich habe sie darauf aufmerksam gemacht. Sie sagte nur das es halt wehtun kann. Ich berichte aber weiter
|
Carlotta |
Geschrieben am: 18 Feb 2006, 23:58
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 31 Mitgliedsnummer.: 4.748 Mitglied seit: 18 Feb 2006 ![]() |
Hallo Chrislana,
also solche Schmerzen darfst du nicht haben! Ich bin mir nicht sicher, was sie mit dir gemacht hat, vielleicht hat sie Triggertherapie gemacht. Du solltest eine Schmerzlinderung und keine -verschlechterung haben. Ideal sind Traktionen, McKenzie oder bestimmte Weichteiltechniken. Berichte mal weiter, bin gespannt, was folgt. Viele Grüße, Carlotta |
sun |
Geschrieben am: 19 Feb 2006, 08:28
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 4.738 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
HAllo Chrislana!
Also wenn ich ehrlich bin, kommt mir dies auch ziemlich komisch vor. Ich glaube gehe jetzt schon seit fünf Jahren wöchentlich zur Therapie. Und muss sagen, das ich ab und zu schon ziemliche Schmerzen hatte. Aber wie du sie schilderst, das ist nicht richtig. Sagst du während der Behandlung das das unheimlich schmerzt? also ich gehe wegen einer anderen Krankheit zur Therapie Morbus Bechterew hat auch mit dem Kreuz was zu tun. Und ich bin ein Mensch der nicht gerne meine Schmerzen zeigt, auch nicht bei der Therapie und das hat mein Therapeut schon gemerkt. Weil irgendwas zuckt dann immer oder der Fuß geht hoch oder der Arm und so. Dann meint er immer ich sollte was sagen. Oder fragt und ich sag geht schon und er lacht. Er behandelt mich dann sanfter oder wenn es garnicht geht, macht er eine andere Technik und wenn das auch nicht geht, dann geh ich wieder nach Hause. Also wie du deine erste Stunde geschildert hast. Bei mir ist jede erste Stunde, also wenn ich einen neuen Schein bekomme so. Er checkt mal alles ab und notiert sich das und fragt mich was alles weh tut und schaut sich das an. Kann manchmal auch schon diese erste Einheit fast dauern. Aber er ist sich sicher das er nicht immer das gleiche macht und was anderes übersieht. Also ich würde das schon nochmal erwehnen. Das kann nun wirklich nicht ihr ernst sein. Lg und einen schönen Sonntag wünscht dir Sun :sonne ;) |
![]() |
![]() ![]() |