Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> nach 2 Wochen Reha wieder schlimme Schmerzen, was nun???
Ute13
Geschrieben am: 22 Jun 2006, 12:41

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.470

Hallo,
nun melde ich mich auch mal wieder.
Bin grad mal wieder total verzweifelt:mein neuer Orthopäde weiss jetzt auch nicht mehr weiter,hat mir ne Spritzenkur verabreicht die aber auch nix gebracht hat :weinen
Nun will er noch nen Monat abwarten,ob's doch noch was gebracht hat und dann will er mich wieder arbeiten schicken.
Er meint,ich wäre ja nun lange genug krank gewesen.Hat das zwar nicht böse gesagt/gemeint aber ich war trotzdem recht baff!Erst sagt er mir,ich solle Geduld haben und die Zeit wird's schon heilen und es wird besser werden mit den Schmerzen und nun sowas.
Will in den Wiedereingliederungsantrag schreiben,die Firma soll mich möglichst innerbetrieblich umsetzen......hahaha,ich hatte ihm schon erzählt,daß das nicht möglich ist weil's nichts in Richtung Büro gibt bei uns.Tja,dann solle ich mir doch nen neuen Job suchen.Klar,ist ja auch sowas von einfach in der heutigen Zeit und vor allem bin ich ja auch nicht mehr die Jüngste!Wieso machen die Ärzte sich das immer alles so einfach?Echt leicht gesagt sowas........

Tja,und nun bin ich richtig am Boden:sehe irgendwie keine Perspektive mehr für mich und meine Zukunft.Was soll ich denn auf der Arbeit machen,wenn ich nix schwer heben kann?Die denken doch dann,es ist wieder alles ok wenn ich da wieder anfange.Hatte ja schon im April 2 Wochen versucht mit der Wiedereingliederung,aber ging ja nicht........weiss echt nicht weiter!
Ok,daß ich nicht ewig zu Hause rumhocken kann ist mir auch klar.Vor allem weil ich eh nix machen kann hier ausser ein paar wenigen Übungen.

Hat jemand von Euch Ähnliches erlebt und war fast ein Jahr zu Haus mit der Bandscheibe?Und bitte ratet mir nicht dazu,mir nen neuen Arzt zu suchen!Ich hab ja nun schon 4 Ärzte durch.Und wenn sie alle dasselbe erzählen,dann glaub ich's mittlerweile auch schon was die sagen............

LG,
Ute :hair
PMYahoo
miri231
Geschrieben am: 22 Jun 2006, 18:48

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 3.466

hallo ute ;)
freue mich wieder von dir zu lesen!habe so ziemlich das gleiche problem wie du!kennst ja meine krankengeschichte,bin immernoch krank,es wird und wird nicht besser,hab vor 5 wochen meine nerven vereisen lassen,bisher ohne erfolg,war bis dienstag 4 wochen in reha,hat auch nix gebracht!so langsam weiß mein arzt auch nicht mehr,was er mit mir machen soll!mache natürlich weiterhin KG,gehe zusätzlich noch ins fitnessstudio,irgendwie hilft nix!
man hat mir ne umschulung angeraten,möchte ich aber zur zeit nicht,will erstmal abwarten,ob´s nicht doch irgendwann mal besser wird!ich müsse auch geduld haben,dauert halt alles seine zeit!
ist echt alles blöd,kann gut nachempfinden,wie du dich fühlst!
drücke dich ganz doll und wünsche dir weiterhin gute besserung!
lg,miri :winke
PMEmail Poster
miri231
Geschrieben am: 22 Jun 2006, 18:48

Stammgast
**

hallo ute ;)
freue mich wieder von dir zu lesen!habe so ziemlich das gleiche problem wie du!kennst ja meine krankengeschichte,bin immernoch krank,es wird und wird nicht besser,hab vor 5 wochen meine nerven vereisen lassen,bisher ohne erfolg,war bis dienstag 4 wochen in reha,hat auch nix gebracht!so langsam weiß mein arzt auch nicht mehr,was er mit mir machen soll!mache natürlich weiterhin KG,gehe zusätzlich noch ins fitnessstudio,irgendwie hilft nix!
man hat mir ne umschulung angeraten,möchte ich aber zur zeit nicht,will erstmal abwarten,ob´s nicht doch irgendwann mal besser wird!ich müsse auch geduld haben,dauert halt alles seine zeit!
ist echt alles blöd,kann gut nachempfinden,wie du dich fühlst!
drücke dich ganz doll und wünsche dir weiterhin gute besserung!
lg,miri :winke
PMEmail Poster
Spondy61
Geschrieben am: 23 Jun 2006, 09:03

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 5.017

Hallo Ute, ;)
ich habe deinen Leidensweg hier im Forum verfolgt und festgestellt, dass es dir fast so ergeht wie mir. Bei mir hat man jetzt festgestellt, dass sich auf Grund meiner vier OP's im LWS-Bereich sehr viel Narbengewebe gebildet hat und dadurch meine Nerven jetzt so eingebacken sind und diese mir die leidigen Schmerzen verursachen. :h Da ich mich auch seit Jahren mit Schmerzmitteln (Tilidin,Voltaren,Novaminsulvon etc:) vollpumpe und mir eine erneute OP nichts ausser neuem Narbengewebe bringen würde, hat mir mein Arzt empfohlen, mich einer stationären Schmerztherapie in einer Schmerzklinik zu unterziehen. Ich habe nun bei der KK einen Antrag auf Kostenübernahme gestellt und soll heute benachrichtigt werden. Vielleicht kannst du ja mal mit deinem Arzt reden, ob dies für dich auch eine Alternative wäre, damit dir endlich geholfen wird und du von deinen sch.... Schmerzen befreit werden kannst. Denk mal drüber nach. Ich drücke dir jedenfalls beide Daumen, :up dass dein Leidensweg bald ein Ende hat und nicht zu allem Übel auch noch deine Beziehung bzw. deine Ehe zerstört.

LG Martin (Spondy61)
PMEmail Poster
Ute13
Geschrieben am: 25 Jul 2006, 13:09

Stammgast
**

Hallo,

ich weiss echt nicht mehr weiter.Mein Doc hat mir jetzt nochmal Akupunktur verordnet,mit der ich Anfang August anfangen werde.Und wenn das dann auch nix mehr bringt,wird er mich so zur Arbeit schicken.Muss dann wohl mit den Schmerzen leben mein Leben lang :frage
Er weiss dann auch nix mehr weiter mit mir anzufangen,tolle Aussichten oder?!?

@Martin:
eine Schmerztherapie möchte ich an sich nicht machen,da ich eigentlich ja auch noch ein Baby haben möchte.Da ist es wohl nicht so gut,wenn ich wieder mit Tabletten vollgepumpt werde.Oder habe ich das falsch verstanden und unter der Schmerztherapie versteht man was ganz anderes?

@Miri:
Mensch,da haben wir Zwei wohl echt das gleiche Elend zu erleiden wie?Du bist doch fast genauso lange zu Hause schon wie ich oder?Warst Du schon zum medizinischen Dienst?Mein Doc hat sich gewundert,daß die sich noch nicht bei mir gemeldet haben-schließlich sei ich ja schon solange weg.Ist wohl ein Vertrauensarzt wenn ich's richtig verstanden habe!?
Ich kriege garkeine KG,weil ich eh keine Übungen machen kann.Kannst Du Dich denn wenigstens schon wieder etwas bücken?Das geht ja bei mir so garnicht :weinen
Also ich wäre froh,wenn ich eine Umschulung machen könnte-aber ich kriege ja keine bewilligt und selbst zahlen kann ich sie schon erstrecht nicht.....
Echt alles zum Heulen,wäre froh wenn die Akupunktur was bringen würde!
Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und gute Besserung weiterhin.Vielleicht hast Du ja Glück und kannst bald wieder arbeiten,mir fällt hier die Decke so langsam gewaltig auf den Kopf vom finanziellen mal ganz abgesehen.......
Dicken KNUDDEL,
Ute
PMYahoo
miri231
Geschrieben am: 28 Jul 2006, 12:21

Stammgast
**

hallo ute ;)
bin seit oktober letzten jahres krank,wir haben uns ja zur gleichen zeit operieren lassen!du erinnerst dich sicher :P
mir ging´s 5 wochen nach der vereisung etwas besser,hab dann die wiedereingliederung in die wege geleitet,weil ich auch absolut keine lust mehr habe,zuhause abzuhängen!aber seitdem geht es mir wieder schlechter,bin kurz davor,wieder abzubrechen,weiß langsam auch nicht mehr weiter!könnte zur zeit auch keine umschulung machen,kann nicht lange sitzen(max.30 min.),stehen ca.5 min.und gehen max.ne halbe stunde!dann soll mir mal einer sagen,was ich lernen soll!muß erstmal gesund werden,bevor ich was neues anfange!
berichte mir bitte mal,wie die akupunktur war,ob´s dir was gebracht hat!vielleicht probiere ich das auch mal aus!mit dem bücken an sich hab ich keine probleme,bekomme dann halt nach mehrmaligen bücken auch meine schmerzen wieder!aber es ist nicht so,daß ich dann nicht mehr hochkomme oder so!
hab mir auch mal überlegt,zu nem anderen arzt zu gehen,hast du das auch schon hinter dir??
wünsche dir weiterhin gute besserung und drücke dir die däumchen,daß sich bald etwas zum positiven verändert!
drück dich ganz doll,
kussi,miri :winke
PMEmail Poster
Ute13
Geschrieben am: 26 Okt 2006, 15:37

Stammgast
**

Hallo,

nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Ich bin leider immernoch zu Hause :hair
Kriege jetzt noch Rehasport,d.h. einmal die Woche zum Muskelaufbau.

Nun mein Anliegen an Euch:
Wer von Euch war schon beim Medizinischen Dienst?
Hab heute ein Schreiben meiner KK bekommen,daß ich am 8.11. da antanzen soll.
Damit hab ich zwar schon gerechnet,aber der Hammer ist,daß ich da ganz für nach Lüneburg kurven darf........
Was veranstalten die da mit einem,kann mir da jemand Infos zu geben?
Was muss man mitbringen?Ich hab ja nix weiter ausser Röntgenbilder wo man nix drauf erkennt was meine Beschwerden verursacht.
Habe ja aber trotzdem weiterhin die Beschwerden und kann mich noch immer nicht gut bücken.Daher hat meine Ärztin mich ja auch weiter krankgeschrieben,weil sie meint es hat keinen Sinn mich wieder zur Arbeit zu schicken wo ich schwer heben muss usw. Erstmal müsse meine Muskulatur wieder gestärkt werden.

Hab echt Angst,die streichen mir das weitere Krankengeld so langsam.........
worauf muss ich mich da gefasst machen wenn die mich untersuchen?
Nachher halten die mich für einen Lügner.

LG,
Ute
PMYahoo
Britta69
Geschrieben am: 26 Okt 2006, 18:40

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 6.472

Hallo Ute! :winke

Mich wirst du so eigendlich noch nicht kenne. Bin noch ziemlich neu hier habe noch nicht selber geschrieben aber schon öfters mal geantwortet.
So nun zu deiner frage. Ich war schon 2x beim Mdk. Das erstemal 99´nach meiner Lws OP die war im November im Januar sollte ich nach Hamburger Modell anfangen habe ich aber abgebrochen weil ich dinge machen mußte die ich garnicht durfte.ZB: Koffer tragen bestimmt 20 KG bin dann zum Arzt gegangen und der hat mich dann wider Krank geschrieben. Danach wurde ich aufgefordert zum MDk die haben sich meine Arztberichte durchgelesen die ich von meinem Arzt mit bekommen habe kurz geschaut wie weit ich mit den Fingern zum Boden komme, paar wörter mit mir geredet und dann hat er gesagt ich kann arbeiten soll mich nicht so anstellen Geld von der KK bekomme ich keines mehr ab 1 März.
Das zweite mal war wo ich den Betrieb verlassen habe aufgrund Mobbing am Arbeitsplatz. War 8 wochen auf Kur. Bin danach weiter Krankgeschrieben und wider bekam ich Post vom MDK wider das gleiche. Ich sollte doch Kündigen . Fertig waren sie damit.
Aber auf dem Flur standen Leute die geheult haben vor Schmerzen und konnten sich garnicht bewegen selbst die haben Sie wider zur Arbeit geschickt.
Muß dir ja nicht so ergehen. Sind auch alle verschieden. Aber bei mir oben sind die bekannt dafür.
So ich wünsche dir viel Glück.
Gruß Britta :winke
PMEmail Poster
Martin69
Geschrieben am: 27 Okt 2006, 10:20

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 7.033

Hallo....
Habe heute mal ein wenig Deinen Krankenverlauf überflogen.Da kommt mir aber vieles bekannt vor.Besser hätte ich es auch nicht aussehen lassen können.Ich bin am 6.3.2006 operiert worden.Danach ging es mir schlechter als vorher.2 Wochen später hab ich mit einer amb.Reha angefangen.Wurde nach einer Woche direkt verlängert und danach als nicht arbeitstauglich entlassen.Anschliessend einige Spritzentherapien.Alles nichts gebracht. 7 PRT-Spritzen auch ohne Besserung. Obwohl man sich manchmal einbildet,es geht voran.Aber das ist nur,weil man sich körperlich so einstellt,dass man das Gefühl hat,es wird besser.Wenn diese Hoffnung auftritt,wird man am nächsten Morgen eines Besseren belehrt und man kann sich nur im liegen anziehen.
Ich war zwischenzeitlich auch bei der MDK.Habe mir natürlich auch den Kopf drüber zerbrochen,was die von mir wollen.Die Ärztin war aber ganz nett.Hatte auch nicht das Gefühl,dass die wirklich Ahnung von meinen Beschwerden hatte.Die wollten wohl nur psychologisch sicher stellen,dass ich kein Simulant bin.
Gehe nun seit einer Woche wieder arbeiten.Aber ohne Eingliederung.Ist halt bei mir nicht so einfach,weil ich Schichtdienst mache.Ausserdem hab ich das Glück,dass ich sehr geschont werde auf der Arbeit.
Aber so kann es nicht weiter gehen.Aus diesem Grund bin ich nochmal zu einem Orthopäden in ein anderes Krankenhaus gegangen.
So wie es aussieht,ein Glücksfall.Er hat sich superviel Zeit genommen und kannte sich auch mit meinem Beschwerdebild bestens aus.Das Ende der Geschichte heisst,neue OP.Ich werde Anfang Januar ins Krankenhaus gehen und bekomme eine Prodisc-Prothese.Das was ich bisher darüber gelesen habe,gibt mir sehr viel Hoffnung auf Besserung.Ich hoffe natürlich,dass es auch so sein wird.Wenn Du weitere Fragen hast,kannst Du dich gerne melden.
Gruss und Kopf hoch Martin ;)
PMEmail Poster
Ute13
Geschrieben am: 27 Okt 2006, 13:16

Stammgast
**

Hallo Ihr Lieben,
erstmal danke für die Antworten.

@Britta69:
Das was Du da geschrieben hast,hört sich ja nicht gerade gut an.Die spinnen doch,wenn man noch nicht arbeiten kann dann geht's auch nicht.
Ist echt ne Frechheit,daß die einen dann einfach wieder zur Arbeit schicken.
Ich hoffe echt,daß das bei mir nicht der Fall sein wird und die ein wenig netter zu mir sind.Hab da echt schon totale Panik vor :weinen

@Martin69:
Das bei Dir hört sich ja auch nicht gerade so toll an....das Problem bei mir ist,daß ich in keinster Weise geschont werden würde bei der Arbeit.Hab auch Schichtdienst und muss schwer heben (bis 20kg).Meine Ärztin meint,ich kann definitiv noch nicht arbeiten da meine Muskulatur noch zu schwach ist.
Geh ja jetzt erstmal zu so nem Rehasport jede Woche um die Muskulatur aufzubauen.

Kann also jetzt nur hoffen,daß ich an so jemanden gerate beim MdK wie Du und ich nicht wieder zur Arbeit geschickt werde.
Hab echt supergrosse Angst........bei meinem Glück schicken die mich einfach wieder hin zur Arbeit :vogel Weiss dann echt nicht,was ich machen soll.
Ich kann mich ja noch nicht mal richtig bücken.........
PMYahoo

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1984 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version