Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
gecko |
Geschrieben am: 16 Feb 2006, 16:26
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 82 Mitgliedsnummer.: 4.039 Mitglied seit: 12 Dez 2005 ![]() |
He, endlich mal wieder eine gute Nachricht. Mein Fuß ist wieder da!
Nach einem Bandscheibenvorfall im November 2004 hatte ich durchweg Gefühlsstörungen, ab und zu auch Schmerzen oder starkes Kribbeln in einem Bein. Ich weiß, daß das vergleichsweise geringe Folgebeschwerden sind und hatte mich wohl auch deshalb schon damit abgefunden. Allerdings hatte ich keine weiteren Ausfälle und mußte nach der Akutphase auch keine Medis mehr nehmen. Seit ein paar Tagen ist das Taubheitsgefühl nun wie durch ein Wunder verschwunden. Einzige Therapie war übrigens: ab und zu KK und kontinuierlicher Sport mindestens mind. 3 mal die Woche abwechselnd unterschiedliche Sportarten (Rückentraining im Rehasport 2xWoche, Klettern, Joggen, Schwimmen usw.) und eine jetzt begonnene Akupunkturserie. Ich kann es noch garnicht glauben! Vielleicht macht das auch anderen Mut und zeigt, daß man in manchen Fällen einfach nur Geduld haben sollte. Grüße von Gecko(natürlich bleibe ich weiter ein Freund dieses Forums, dem ich viel verdanke) |
gabi48 |
Geschrieben am: 16 Feb 2006, 17:12
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 35 Mitgliedsnummer.: 4.037 Mitglied seit: 12 Dez 2005 ![]() |
Hallo,
solche Berichte finde ich immer sehr ermutigend - es geht als doch was ! Ich drücke Dir fest die Daumen, dass alles so bleibt - Gruß - Gabi ;) |
Vreni |
Geschrieben am: 16 Feb 2006, 18:03
|
Computermaus ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 583 Mitgliedsnummer.: 4.436 Mitglied seit: 20 Jan 2006 ![]() |
Hallo Gecko,
Gratulation zu deinem Fuß :winke Nur gut dass man zwei Beine hat, da weiß man wenigstens noch wie es sich anfühlen müsste, wenn alles funktioniert. Vreni (deren rechter Fuß auch halb weg ist) |
Topsy |
Geschrieben am: 16 Feb 2006, 18:14
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo gecko,
schön, dass es Deinem Fuß wieder besser geht. Da hat das Bandischlachtwort "Geduld" ja gefruchtet. Es ist sehr schön, dass Du diesen positiven Bericht auch schreibst, denn damit machst Du vielen verzweifelten Bandis wieder Mut. Danke und weiterhin toi, toi toi Topsy |
gecko |
Geschrieben am: 10 Apr 2006, 16:53
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 82 Mitgliedsnummer.: 4.039 Mitglied seit: 12 Dez 2005 ![]() |
he Leute,
nun sind tatsächlich alle Beschwerden verschwunden! Ich kann es kaum glauben. Ich bin mitlerweile nicht mehr beim Rehasport, jogge allerdings regelmäßig und geh zweimal die Woche Klettern. Wollen wir hoffen, daß es so bleibt, denn natürlich sitze ich wieder viel zuviel bei der Arbeit.... Gecko |
![]() |
![]() ![]() |