Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
schnuffelbaer |
Geschrieben am: 12 Feb 2006, 00:58
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 370 Mitgliedsnummer.: 1.973 Mitglied seit: 28 Jan 2005 ![]() |
Hallo liebe Mitbandis!!! ;)
Meine Versteif-Op war am 08.11.2005. Seit ein paar Tagen habe ich ein pelziges Gefühl in meinen Zehen im rechten Fuß. Hatte dies vor oder nach meiner Op aber nicht. Meine Hauptbeschwerden Kreuz und Beinschmerz waren nach der Op sofort verschwunden. Wer kennt dies nach einer Versteif-OP? :frage Was soll ich tun? :frage Wäre Euch für Ratschläge dankbar!!! VLG Katja :bank |
parvus |
Geschrieben am: 12 Feb 2006, 11:55
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Huhu Katja,
die beste Empfehlung ist wie immer, Dich beim Operateur/Facharzt melden und dort Fachauskunft einholen :z Eventuell sind das Nervenirritationen und man könnte versuchen diese medikamentös zu behandeln :kinn War Dein Post-OP-MRT denn schon? Also die Nachuntersuchung? Wenn ja, was hat sie ergeben? Gute Besserung :streichel parvus |
schnuffelbaer |
Geschrieben am: 12 Feb 2006, 12:06
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 370 Mitgliedsnummer.: 1.973 Mitglied seit: 28 Jan 2005 ![]() |
Hallo parvus!!! ;)
Danke für Deine Antwort. Nein mein Post-MRT war noch nicht. Sollte dies auf jedenfall nach so einer Op erfolgen? :frage Ich wurde nur geröngt ob das Peek Cage richtig sitzt. Da war alles ok laut Aussage vom Neurochirurgen. Bei der Nachuntersuchung wurde noch eine leichte Kraftminderung im linken Bein festgestellt. Habe noch leichte Schmerzen beim langen Laufen;Stehen und Sitzen. Meine Hauptbeschwerden Kreuz und Beinschmerz waren nach der Op sofort weg. Habe vorgestern einen Termin bei meinem Neurochirgen ausgemacht und werde Dir dann berichten was er dazu gesagt hat. VLG Katja :bank |
parvus |
Geschrieben am: 12 Feb 2006, 12:23
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Huhu Katja,
ja in manchen Fällen wird auch Post-OP geröntgt, habe dies in meinem Bereich (HWS) auch so erlebt. Prima, dass Du einen Termin beim Neuro hast :klatscht Mache Dir über alles Notizen, was Du nun so bemerkst, und schildere gezielt Deine neuen und alten Beschwerden, soweit vorhanden. Viel Glück und ich warte gespannt darauf ob es nicht auch bei Dir Nervenirritationen sind. :up :streichel :winke parvus |
schnuffelbaer |
Geschrieben am: 12 Feb 2006, 16:29
|
Hallo parvus!!! ;)
Danke für Deine Rückantwort und das Daumen drücken für Dienstag. Habe mir gerade Notizen gemacht die ich zum Neurochirugen mitnehmen werde. Was kann man gegen Nervenirritationen denn tun? :frage VLG Katja :bank |
parvus |
Geschrieben am: 12 Feb 2006, 19:06
|
Huhu Katja,
dagegen bekomme ich das Medi Lyrica. Es ist ein Nervenschmerzmittel. Seit ich dieses Medi nehme, sind diese Kirbbelmissempfindungen, an den unmöglichsten Stellen, weitaus besser und als ich es runterdosierte kamen sie verstärkt erneut zum Vorschein, so dass wieder etwas hochdosiert wurde. :winke mit dem Spickzettel in der Hand bist Du gut gewappnet, viel Erfolg wünscht parvus |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 12 Feb 2006, 19:24
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Mit einem Tens Gerät. Bei mir funktioniert das mit meinem Zeigefinger. Eine Elektrode am Fingerende (an der Handwurzel), Finger bewegen, und schauen wo sich unterhalb des Ellenbogens etwas bewegt. Dort die zweite Elektrode anbringen. Gerät einschalten, eine angenehme Einstellung wählen (bei zuviel Spannung zuckt der Finger hin und her), und ca. 20 Min laufen lassen. Diesen Tip habe ich von einem Physiotherapeuten. Müsste bestimmt auch an anderen Gliedmassen funktionieren.
Jürgen |
MARI |
Geschrieben am: 14 Feb 2006, 08:55
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 495 Mitgliedsnummer.: 313 Mitglied seit: 05 Mai 2003 ![]() |
Hallo Katja!
Nach meiner 1. Versteifung bekam ich nach etwa 5-6 Wochen dieses Pelzige Gefühl, nach kurzer Zeit verschlimmerte es sich und ich hatte das Gefühl, als ob mir jemand immerzu Heißes Wasser darüber gießen würde. Die Doc`s in der Reha meinten dann, das die Nerven sich erholen würde und es davon käme, Medikamentös könne man nix dagegen tun sondern nur abwarten. Nach knapp 3 Monaten verschwand es dann langsam. Ich habe die ganze Sache mit dem TENS unterstützt und auch dadurch Erleichterung erfahren. Aber frage doch mal deinen Doc, vielleicht gibt es inzwischen Medis dafür. Gruß MARI |
schnuffelbaer |
Geschrieben am: 14 Feb 2006, 18:54
|
Hallo liebe Mitbandis!!! ;)
Hatte heute meinen Termin beim Neurochirurgen. Habe Ihm meine Beschwerden geschildert. Es folgten wie immer die neurologischen Tests. Dann mußte ich mich auf den Bauch legen. Er nahm mein rechtes Bein in die Hand und legte eine Hand unter mein Becken. Dann zog er es langsam schräg zur linken Seite. Ich sollte ihm sagen ob sich dadruch der Schmerz verstärkt. Dies tat er. Dann drückte er noch meine Wirbelsäule im unten Teil ab und ich sollte ihm sagen wann ich Schmerzen verspühre. Er stellte folgende Diganose ISG-Syndrom und L5-Syndrom. Folgende Therapie hat er mir verordnet: Chiropraktik Ist dies nicht gefährlich? :frage Schmerzmittel habe ich auch wieder verordnet bekommen und ein Cortison-Präperat für drei Tage. VLG Katja :sonne |
mareike |
Geschrieben am: 14 Feb 2006, 19:38
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 566 Mitgliedsnummer.: 1.879 Mitglied seit: 05 Jan 2005 ![]() |
Hallo Schnuffelbär,
ich stehe auch vor einer Versteifungs-OP. Was ich mir gar nicht vorstellen kann, ist die Verordnung für Chiropraktik. Da wäre ich sehr vorsichtig. Würde dir raten vielleicht einen anderen Neurochirurgen oder Orhopäden aufzusuchen. Es gibt dann noch die Möglichkeit am Sakralgelenk die Nervenfasern veröden zu lassen, macht auch der Neurochirurg. Ich habe das gemacht bekommen und bin sehr zufrieden. Wünsche dir alles Gute. ;) mareike |
![]() |
![]() ![]() |