Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
gudonow |
Geschrieben am: 15 Feb 2006, 10:16
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 4.610 Mitglied seit: 06 Feb 2006 ![]() |
Hallo @ all!
Kennt sich jemand mit dem Grönemeyer-Institut aus? z.B. nehmen die dort auch Kassenpatienten, kann man sich selbst anmelden oder macht das der Hausarzt oder benötigt man eine Überweisung von einem stationären Aufenthalt dorthin? Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank. Marion :s |
Chinni |
Geschrieben am: 15 Feb 2006, 11:04
|
PUSTEFIX ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 578 Mitgliedsnummer.: 4.595 Mitglied seit: 04 Feb 2006 ![]() |
Hallo Marion :winke
ich war letztes Jahr, also 2005 mal im Grönemeyer-Institut, damals war es so, dass keine Kassenpatienten sondern nur Privatpatienten und / oder Selbstzahler behandelt wurden. Daher brauchte man dann auch keine Überweisung (die braucht man als Privatpatient nie) und konnte sich auch selbst anmelden. Nähere Infos, bzw. auch eine Patientenhotline-Telefonnummer, findest du auch auf deren Webseite: http://www.microtherapy.de/ Bevor du jetzt tief in den Geldbeutel greifst und auf eigene Kosten dahin fährst, frage ich einfach mal, was du dir genau von Dr. Grönemeyer versprichst bzw. erhoffst? Liebe Grüße Anja ;) |
Elke |
Geschrieben am: 15 Feb 2006, 13:26
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.632 Mitgliedsnummer.: 951 Mitglied seit: 04 Apr 2004 ![]() |
Hallo Marion,
über das Grönemeyer-Institut wurde hier schon viel geschrieben. Gib in der Suchfunktion den Begriff ein und dann müßte alles was mit Grönemeyer zu tun hat auftauchen. Soviel ich weiss, werden dort nur Privatpatienten behandelt. Du mußt dort auch nicht hin, denn es gibt auch noch sehr gute andere KKH. Schau mal in dem Thread unter KKH und Ärzte rein, dort findest Du alle empfohlenen. Tschau ;) Elke |
Hottefee |
Geschrieben am: 15 Feb 2006, 13:55
|
Treverer ante PC ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.889 Mitgliedsnummer.: 821 Mitglied seit: 14 Feb 2004 ![]() |
hi marion,
es werden auch kassenpatienten genommen,wird aber von der kasse wohl nicht voll übernommen. war dort eine zeit lang in behandlung und wurde auch dort operiert(letztes jahr) aber wie elke schon sagt ,wenn du die stichworte mal in die suche eingibst dazu müsste es reichlich material geben. übrigens eine station gibt es da nicht,alle ops erfolgen ambulant und es gibt ausser der mikrotherap.op dort keine behandlung,die es nicht in andere guten kliniken nicht gibt-soll heissen,hier wird auch nur mit wasser gekocht. alles gute wünscht hfee :winke |
gudonow |
Geschrieben am: 15 Feb 2006, 14:21
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 4.610 Mitglied seit: 06 Feb 2006 ![]() |
Vielen Dank für die Tipps, den Rest such ich mir jetzt raus, manchmal sieht man ja den Wald vor Bäumen nicht ;-)
Marion |
![]() |
![]() ![]() |