Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Henning74 |
Geschrieben am: 15 Feb 2006, 19:38
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 82 Mitgliedsnummer.: 4.472 Mitglied seit: 23 Jan 2006 ![]() |
Hallo Leute,
vielen Danke für die vielen Tipps und Tricks. Ich werde auf jeden Fall die Eine oder Andere Möglichkeit davon ausprobieren. Trotz der ganzen Beschweren die jeder von uns mit sich rumschleppt, finde ich es ganz toll, dass man hier im Forum soviele guten Rat bekommt. Vieles davon kann man sich ohne entsprechendes Wissen nur sehr schwer erschließen. In diesem Sinne, vielen Dank Henning |
Simone73 |
Geschrieben am: 16 Feb 2006, 09:28
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 4.707 Mitglied seit: 15 Feb 2006 ![]() |
Hallo R'Mark,
habe auch BSV L5/S1. Was ist denn eine Hüftabsenkung bei der Matratze? Liebe Grüße Simone :z |
tomunduli |
Geschrieben am: 16 Feb 2006, 10:23
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 4.692 Mitglied seit: 14 Feb 2006 ![]() |
Hallo :winke
ich hatte 1997 schon den ersten Vorfall, jetzt kam der selbe Vorfall schon wieder, wir haben uns damals eine Wassermatraze von Nova Luna gekauft (kein Wasserbett), sodas ich in der Nacht wenigstens schmerzfrei bin. Vielleicht hilft dir der Tipp Liebe Grüße Thomas |
R'Mark |
Geschrieben am: 16 Feb 2006, 12:39
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 675 Mitgliedsnummer.: 700 Mitglied seit: 28 Dez 2003 ![]() |
Hallo Simone, :sonne
die Hüftentlastung wird über den Lattenrost auf deinen Körper eingestellt, wie auch die LWS-Stütze Es macht aber nur einen Sinn wenn die Matratze das mitmacht, also für deinen Körper nicht zu hart ist. Liebe Grüße, der ursachensuchende :kinn R'Mark |
Simone73 |
Geschrieben am: 16 Feb 2006, 15:10
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 4.707 Mitglied seit: 15 Feb 2006 ![]() |
Hallo R'Mark,
ich stelle mich vielleicht etwas "dabbig" an aber wie stelle ich das selbst ein? Auf den Lattenrost legen und jemand schaut seitlich zu, ob die Wirbelsäule gerade ist? Oder im Bettengeschäft? Liebe Grüße an alle! Simone :bank |
gabi48 |
Geschrieben am: 16 Feb 2006, 17:09
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 35 Mitgliedsnummer.: 4.037 Mitglied seit: 12 Dez 2005 ![]() |
Hallo R´Mark,
das interessiert mich auch brennend - müssen auch gerade einen neuen Lattenrost für meinen Mann kaufen ( auch BSV L4/L5/S1 ). Wie entlastet so ein Lattenrost, oder sind es Spezialroste ? Du scheinst da Fachmann zu sein, wäre Dir für eine Auskunft auch sehr dankbar ! Gruß - Gabi |
barbara57 |
Geschrieben am: 16 Feb 2006, 18:41
|
||
... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.843 Mitgliedsnummer.: 357 Mitglied seit: 02 Jun 2003 ![]() |
Hi,
Genau! Man darf beim Schlummern die Matratze und die Unterlage (Lattenrost oder was auch immer) nicht getrennt betrachten. Beide gemeinsam stützen den Körper beim Schlafen, und deshalb müssen sie auch zusammen passen. Gruß Barbara PS: Tipps zum Matratzenkauf auf der Homepage unter "Nützliches". |
||
micha63 |
Geschrieben am: 21 Feb 2006, 11:51
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 3.443 Mitglied seit: 09 Okt 2005 ![]() |
Hallo Henning
Ich habe das gleiche Problem seit Mai 2005. Zu dem Zeitpunkt wurde ein leichter BSV L5/S1 festgestellt. KV, Mauelle Therapie,Akupuntur alles ohne Erfolg. Ich habe dann mal den Orthopäden gewechselt. Dann Blutabnahme keine Entzündungen festgestellt. Nun wird am 23.02.2006 eine Knochenszintigrafie gemacht, mal sehen was dabei rauskommt. Kann mich ja nochmal melden. Ich kann Dir aber empfehlen regelmäßig was für deinen Rücken zu tun, dann verschwinden die Schmerzen tagsüber revativ schnell. micha |
![]() |
![]() ![]() |