Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Herkules |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 2.858 Mitglied seit: 25 Jul 2005 ![]() |
Hallo Zusammen,
ich habe gehört, dass MBT Schuhe sehr gut sein sollen für Bandis. also bin ich softort los, um mir ein Paar zu holen. Der Verkäufer hat mich vor einem drohenden Muskelkater gewarnt. Das Gehen sei sehr anstrengend. Ich finde das aber garnicht. Mache ich vielleicht was falsch? Ich setze wie "instruiert" die Ferse auf und rolle den Fuß bewusst ab. anstrengend finde ich das aber wie gesagt nicht wirklich. Weiß jemand, was man zusätzlich beachten soll? Hat jemand in der Vergangenheit gute Erfahrung mit MBT Schuhen gemacht? Viele Grüße und einen schmerzfreien Tag!! Markus |
Frauke |
Geschrieben am: 14 Feb 2006, 15:57
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo Markus!
Benutz doch mal die Suche des Forums. :z :winke Frauke |
Herkules |
Geschrieben am: 14 Feb 2006, 17:41
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 2.858 Mitglied seit: 25 Jul 2005 ![]() |
...komisch, aber zur korrekten Gehtechnik finde ich garnichts.
Aber vielleicht suche ich ja nur nicht richtig. Ich probiers gleich nochmal Markus |
Doppelklick |
Geschrieben am: 14 Feb 2006, 17:58
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 141 Mitgliedsnummer.: 2.017 Mitglied seit: 08 Feb 2005 ![]() |
Hallo Hercules,
beim Kauf der MBT-Schuhe hat man, zumindest war es vor einem Jahr noch so, Anspruch auf eine kostenlose Einweisung für die richtige Lauftechnik. Eigentlich müßte bei deinen Schuhen ein Video dabeigewesen sein, manchmal bieten die Geschäfte auch Einweisungen durch geschultes Personal an. Bei mir war es so, dass die Einweisung von einem Physio meiner Med. Trainingstherapie erfolgte. Vielleicht kannst du den Händler mal ansprechen oder du gehst auf die Webseite von MBT, dort gibts auch Infos für den richtigen Gebrauch. Zum Nutzen dieser Schuhe kann ich nicht viel sagen, ich merke kaum Unterschied ob ich die Dinger trage oder nicht. Gruß von Doppelklick |
![]() |
![]() ![]() |