Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Plötzlich starke Schmerzen, was kann das sein?
nirica
Geschrieben am: 13 Feb 2006, 20:09

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.246

Hallo,

bisher war ich ein HWS-Bandi. Ab und zu habe ich aber auch etwas Probs in der LWS.
Eben hatte ich urplötzlich Druck in der LWS-Gegend, der in die hinteren Beine zog. Ich bin dann noch zum Kieser - Training gegangen, weil ich dachte, es tut mir gut, die Wirbelsäule etwas durchzubewegen.Allerdings ist es noch schlimmer geworden. Komischerweise geht es, wenn ich bergab gehe ganz gut, aber geradeaus und hoch tut höllisch weh.
Was kann das sein und was kann ich tun?
Wenn es morgen noch so ist, muss ich wohl zum Doc. Was könnte der machen ?
Die Nerven scheinen noch ok. zu sein.

Gruss rica
PMEmail Poster
Elke
Geschrieben am: 13 Feb 2006, 21:20

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 951

Hallo Rica,

entweder stänkert da doch Deine HWS, denn Probs damit können bis in die Beine ziehen, oder Du hast Dir eine neue Baustelle in der LWS zugelegt. Das kann aber nur ein Doc mittels MRT feststellen, leider haben wir keine MRT-Augen. Bei fing es umgekehrt an. Drücke Dir die Daumen das es von der HWS kommt. Denke mal eine Baustelle reicht.

Tschau ;) Elke
PMEmail Poster
nirica
Geschrieben am: 13 Feb 2006, 21:35

Boardmechaniker

Hi Elke,

mhm, wollte eigentlich nicht schon wieder zum Doc und schon gar kein MRT. Habe Angst, dass er langsam denkt, ich spinne. Andererseits kann ich, wenn es morgen noch so ist, unmöglich arbeiten...
Außerdem habe ich ehrlich gesagt Bammel vor irgendwelchen unangenehmen Untersuchungen... Was könnte mir den bevorstehen?

Gruss rica
PMEmail Poster
Heidi
Geschrieben am: 14 Feb 2006, 08:16

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Rica,

die Untersuchungen sind doch eigentlich nicht so unangenehm.

Er wird bestimmt bei Dir den Zehenspitzen- und Hackengang durchführen, dann
das Du Dich nach vorne überbeugen mußt und evtl. das Du Dich auf die Liege legst
und er Deine Beine anhebt um festzustellen, ab wann Du Schmerzen hast. Wenn
dabei was rauskommen sollte, solltest Du ein MRT machen lassen.

Ich hoffe nur, dass es Dir heute morgen besser geht.

Liebe Grüße und gute Besserung

;) Heidi
PMEmail PosterUsers Website
schnuffelbaer
Geschrieben am: 14 Feb 2006, 08:28

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.973

Hallo Rica!!! ;)

Wie meine Vorschreiber Dir schon geraten haben.

Lasse Deine Beschwerden von einem Arzt abklären.

Wünsche Dir baldige Besserung.

VLG
Katja :bank

PMEmail Poster
Chinni
Geschrieben am: 14 Feb 2006, 08:37

PUSTEFIX

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 4.595

Moin :winke

wie Elke schon schreibt, haben wir alle hier leider keine MRT-Augen, aber für mich klingt das nach Problemen im Bereich von L3 - S1.
Ich denke auch wenn es nicht bis spätestens morgen gravierend besser ist, wird kein Weg an nem Besuch beim Doc vorbei führen, obwohl ich dich gut verstehen kann, ich bin mittlerweile auch ziemlich "Ärztemüde" und habe keine Lust mehr 3-4 x die Woche zu irgendeinem Arzt zu müssen!

Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, mit einer Wärmflasche, Rotlichtlampe oder einem warmen Bad mal zu testen, ob du Verspannungsprobleme hast die du mit Wärme lindern kannst?

Ganz festes Daumendrücken, dass wirklich "nur" die HWS ausstrahlt :up :up :up

Liebe Grüße

Anja ;)
PMEmail Poster
nirica
Geschrieben am: 14 Feb 2006, 11:52

Boardmechaniker

Hallo Ihr Lieben,

meine Mutter hat mich heute morgen zum Neuro gefahren. Er tippt ( zum Glück!) eher auf den Ischiasnerv. Nun hat er mir erst mal Tabletten gegen die Schmerzen verschrieben. Die bringen zumindest Linderung, ich hätte vorher bei jedem Schritt heulen können.
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Gruss rica
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2762 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version