Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
mareike |
Geschrieben am: 15 Feb 2006, 21:58
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 566 Mitgliedsnummer.: 1.879 Mitglied seit: 05 Jan 2005 ![]() |
Hallo Eva,
ich würde dir raten mal einen Osteopathen aufzusuchen. Gerade mit der HWS können die gut helfen. Kostet allerdings, da das die KK nicht übernimmt. Auch Akupunktur würde helfen. Kennst du die Muskelentspannung nach Jakobsen, wäre vielleicht auch ein Tip, dir die Kassette mal zuzulegen. Ich muß auch sagen, mit den verschiedenen Kissen bin ich am Anfang klar gekommen und dann bekam ich schlimme Nackenschmerzen. Ich habe nur ein normales Kissen und ein 40 x 40 Kissen, das ich mir bei Seitlage unter den Hals schiebe. Wenn die Nackenschmerzen stark sind, ziehe ich auch nachts die Halskrause an, das hilft mir gut. Wünsche dir alles Gute. ;) mareike |
Bobbylein |
Geschrieben am: 16 Feb 2006, 08:05
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hi Evcken!
Näheres über PMR findest du hier, bei Bedarf kann ich gerne die passende CD verschicken. Bobby |
Evcken |
Geschrieben am: 16 Feb 2006, 08:23
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 1.484 Mitglied seit: 28 Sep 2004 ![]() |
Guten Morgen!
@Bobbylein: Wie oft machst Du denn PMR? @mareike: Was macht denn ein Osteopath? Den Begriff kenne ich, wenn meine Knochendichte eh zu wünschen übrig läßt! (Dauerteraphie Kortison) Wo bekommt man die Akupuntur? Muß ich zum Heilpraktiker gehen? Oder wer macht so etwas? LG Evcken |
R'Mark |
Geschrieben am: 17 Feb 2006, 13:18
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 675 Mitgliedsnummer.: 700 Mitglied seit: 28 Dez 2003 ![]() |
Hallo Evcken, :sonne
in deinem Fall sind ja C6/7 betroffen und dies wird bereits vom Schulterbereich beeinflußt, da kann schon sein, daß das Kissen allein nix bringt. Vielleicht kannst Du es aber mal anders einstellen oder verwenden :frage Als wichtiger sehe ich im Moment aber die Schulter-Entlastung und die funktioniert nur über den Lattenrost. WEnn die Matratze nicht zu hart ist, würde ich Sie nicht austauschen, es sei denn Sie ist recht alt. Ich halt Dir mal den Daumen, daß Du doch noch in den Urlaub fahren kannst - aber pass gut auf Dich auf - Versprochen ! Liebe Grüße und Tschüss, der ursachensuchende R'Mark |
steppenmaus |
Geschrieben am: 17 Feb 2006, 14:27
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 56 Mitgliedsnummer.: 2.369 Mitglied seit: 29 Apr 2005 ![]() |
Hallo Evcken,
Akupunktur kannst Du bei fast jedem guten Orthopäden bekommen, und die meisten Krankenkassen übernehmen 90% der kosten. Gruß. Lilli und einen schönen Urlaub! |
Evcken |
Geschrieben am: 17 Feb 2006, 17:29
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 1.484 Mitglied seit: 28 Sep 2004 ![]() |
@R'Mark: Mein großer Schwachpunkt ist die C5/C6... C6/7 ist nicht ganz so schlimm!
@steppenmaus: Dann warte ich erst mal die PRT´s ab und dann mal schauen. Vielen Dank und ein schönes WE! Evcken |
R'Mark |
Geschrieben am: 17 Feb 2006, 19:27
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 675 Mitgliedsnummer.: 700 Mitglied seit: 28 Dez 2003 ![]() |
Sorry moin Evcken, :sonne
habe ich vergessen, auch C 5/6 wird noch beeinflusst. :kinn Alles Gute R'Mark |
Bobbylein |
Geschrieben am: 18 Feb 2006, 18:02
|
||
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hi Evcken!
Hm, eigentlich gar nicht mehr. Aber in meiner ganz großen Krisenzeit habe ich es teilsweise mehrfach täglich angewandt. Dazu muss ich sagen, das mein BSV eigentlich als geheilt gilt, da er nur bei seelischer Instabilität Probleme verursacht. Bobby |
||
sunshine0407 |
Geschrieben am: 19 Feb 2006, 16:09
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 4.378 Mitglied seit: 16 Jan 2006 ![]() |
hi ..oh je das kenn ich .furchtbar .da macht nix mehr spass.
mir hat das erste mal akupunktur sehr geholfen..das zweite mal wars ne andere ärztin..hm kein erfolg.hör dich mal rum.meiner war Inder und hat ausschliesslich akupunktur und neuraltherapie gemacht.auch arzt.leider hab ich damals auf ihn gehört den er meinte sport bringt nix.kommt von der psyche blabla.aber nach 2 monaten Beschwerdefreiheit gings wieder los.bis sie bei mir auch eine Bandscheiben protusion festgestellt haben. wichtig ist nicht nur dein schlaf auch dein arbeitsplatz.bei mir war eine von der rückenschule im geschäft und hat meinen arbeitsplatz ergonomisch eingerichtet.gehörte bei denen zum service.mir hilft mein heizkissen wenns wieder schlechter wird.das schaltet sich von selbst nach 90 min aus und morgens wenn ich aufwach schalt ichs nochmal ein.gibts auch bei ebay günstig.hoffe ichkonnt dir helfen.sport und Haltungskorrektur nachher nicht vergessen.liebe grüsse sunshine |
mareike |
Geschrieben am: 19 Feb 2006, 22:00
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 566 Mitgliedsnummer.: 1.879 Mitglied seit: 05 Jan 2005 ![]() |
Hallo Evcken,
möchte dir deine Fragen beantworten. Osteopathi ist eine Behandlung, wo auch die Organe mitbehandelt werden. Das fängt oben am Kopf an der Fontanelle an, weil auch da Verspannungen sind. Auch am Kiefer wird rumgedrückt. Ich hatte immer eine befreiende Wirkung, war ganz entspannt. Wegen der Akupunktur mußt du bei deiner Krankenkasse nachfragen, welche Ärzte das durchführen. Bei mir war es so, sonst hätte die Kasse die Kosten bis auf 10 % nicht übernommen. Was ich dir sehr empfehle, das ist der Besuch beim Kieferorthopäde. Wenn die Kiefer nicht richtig aufeinander sitzen, kann es in der HWS große Schmerzen auslösen. Das war bei mir der Fall. Ich habe dann eine Schiene bekommen, die ich nachts trage. Seitdem sind meine Beschwerden viel besser geworden. Wünsch dir baldige Besserung. ;) mareike |
![]() |
![]() ![]() |