Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
reichi |
Geschrieben am: 14 Feb 2006, 16:23
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 46 Mitgliedsnummer.: 2.958 Mitglied seit: 08 Aug 2005 ![]() |
Hallo Mari, ;)
einerseits beruhigt mich deine Aussage, dass es ein Jahr bis zur Besserung dauern kann, aber warum mußtest du noch mal operiert werden? Werde mich jetzt überraschen lassen, was die REHA bringt und den Ärzten und Therapeuten Löcher in den Bauch fragen. Hoffe auch, einige Kilos los zu werden, bin um einiges zu klein für mein Gewicht, leider! Ist natürlich auch nicht gut für die WS und Gelenke, wenn nur nicht das Naschen wär! :z Ich dachte eigentlich auch, dass ich nach der Op die Schmerzmittel los werde, aber wie ich das bei so vielen Bandis sehe, sind das auch Wunschträume. Alles Gute wünsch ich dir und wenig Schmerzen, reichi |
MARI |
Geschrieben am: 14 Feb 2006, 20:01
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 495 Mitgliedsnummer.: 313 Mitglied seit: 05 Mai 2003 ![]() |
Hallo Reichi!
Eín Jahr nach der 1. OP mußte das Metall entfernt werden, das es anfing sich durch zuscheuern, leider war die ganze sache noch nicht vollständig verknöchert, aber die Gefahr einer Infektion verursacht von dem Scheuern, war meinem Doc zu heikel. Danach machten sich weitere Wirbel auf den Weg, um mir das Leben schwer zu machen. Deshalb mußte dann ein weiteres Jahr später die erneute Versteifung über 3 Etagen erfolgen. Lass es dir in der Reha gut gehen und nutze die Zeit alle Fragen zu stellen. Gruß MARI |
schnuffelbaer |
Geschrieben am: 15 Feb 2006, 09:03
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 370 Mitgliedsnummer.: 1.973 Mitglied seit: 28 Jan 2005 ![]() |
Hallo Reichi!!! ;)
Soviel ich mich erinnern kann hatten wir die gleiche Op. Mir geht es genauso wie Dir. War gestern bei meinem Neurochirurgen und habe Ihn meine Beschwerden geschildert. Daraufhin erfolgten wieder die neurologischen Tests. Bei mir liegt eine Blockierung des ISG und L5-Syndrom vor. Nehme seit zwei Wochen wieder Schmerzmittel und habe auch jetzt von Neurochirurgen wieder welche verordnet bekommen. Für drei Tage muß ich sogar wieder Cortisontabletten nehmen. Er hat mir auch eine Rezept für chirotherapeutische Behandlung mitgegeben. Wünsche Dir für Deine Reha viel Erfolg!!! Drücke Dir die Daumen :up :up Sollte Dir etwas in der Reha nicht gut tun, dann sage dem behandelnden Arzt oder Deinem Thera gleich bescheid. VLG Katja :bank |
reichi |
Geschrieben am: 15 Feb 2006, 14:08
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 46 Mitgliedsnummer.: 2.958 Mitglied seit: 08 Aug 2005 ![]() |
Hallo Katja, ;)
also ich bin neugierig, wie es dir mit der Chirotherapie geht. Ich muß ehrlich sagen, dabei hätte ich kein gutes Gefühl, schau auf jedenfall ,dass du da einen guten Therapeuten bekommst. Bei mir hat das mein Arzt früher auch oft gemacht, aber nach den OP's hat jeder gesagt, Hände weg! Ich würde es da eher mit sanfter Osteopathie versuchen. Na ja, geben wir die Hoffnung nur nicht auf, dass es besser wird! Ich hab nach der Reha den nächsten Termin bei meinem Chirurgen, da nimmt er sich dann der HWS an - nächste Baustelle! Hoffe aber, dass da auch bei der Reha etwas gebessert wird. Alles Gute weiterhin, bis in drei Wochen! reichi :winke |
![]() |
![]() ![]() |