Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
hjkunion |
Geschrieben am: 14 Feb 2006, 23:24
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 4.648 Mitglied seit: 09 Feb 2006 ![]() |
Hallo plage mich seit gut drei Jahren mit Rückschmerzen herum, Beckenschiefstand und Spondyathtrose nach Röntgen festgestellt. Nun habe ich auf ein CT bestanden und folgender Befund weiter unten ist dabei herausgekommen. Wie sieht hier die Behandlung aus? Mein Arzt versucht mit Spritzen was zu machen.
Hier der befund: Die paravertebrale Muskulatur ist asymmetrisch kräftig ausgebildet bei Skoliose. Die BS - Etage L3/4 und L4/5 zeigt das Bild eines BS-Bulgings. Die BS-Etage L5/S1 weist einen mediolateral rechtseitigen sublig. Prolaps auf dem Durasackpelottierung. Keine spinale Enge oder Neuroforamenstenose. die Facettengelenke sind altersentsprechend. Keine Spondylolisthesis. Beurteilung: Soliose. Mediolateral rechtseitiger sublig. Prolaps L5/S1 mit Durasackpelottierung. Keine spinale Enge oder Neuroforamenstenose. Keine Spondylolisthesis. Keine signifikanten Facettenarthrosen. |
parvus |
Geschrieben am: 15 Feb 2006, 06:40
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo hjkunion und willkommen hier im Forum :winke
Kennst Du den Namen der Spritzen :frage Machst Du KG oder bekommst Du eine Strombehandlung? Was wurde Dir sonst angeraten, wie sollst Du Dich verhalten? Bist Du berufstätig musst Du schwer heben? Wenn Du magst, so schildere eine wenig mehr von Dir, dann kann das eine odere andere Mitglied sich ein besseres Bild von Dir machen undaht evt.eine guten Tipp parat :z Alles Gute und vor allem viele hilfreiche Infos aus dem Forum wünscht :winke parvus |
hjkunion |
Geschrieben am: 15 Feb 2006, 07:43
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 4.648 Mitglied seit: 09 Feb 2006 ![]() |
Also mir wurde eine Injektionsbehandlung (Kortison) und Nemectrodyn verordnet, weiterhin KG und eventuell comp. gesteuerte Injektionen. Bin natürlich berufstätig, belaste meinen Rücken mittelschwer - geht alles.
Bin leider trotz meines Befunden (ist vom Radiologen) von meinem jetzigen Arzt (Chirog) nicht überzeugt, dass er mir helfen kann, er hat mich gefragt was wir nun machen sollen. Konnte mir eine Reaktion nicht verkneifen und habe ihm gesagt, ob er seinen Dr. im Lotto gewonnen hat. Ist wirklich so. Gruß hjkunion |
Elke |
Geschrieben am: 15 Feb 2006, 08:45
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.632 Mitgliedsnummer.: 951 Mitglied seit: 04 Apr 2004 ![]() |
Hallöle,
bei welchem Arzt bist Du denn in Behandlung? Wenn Du der Meinung bist das er Dir nicht wirklich helfen kann, dann solltest Du wechseln. Eventuell einen Ortho oder noch besser ein Neurochirurg. Nur bei Letzterem solltest Du aufpassen das er nicht gleich die Messer wetzt. Tschau ;) Elke |
![]() |
![]() ![]() |