Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
joachim |
Geschrieben am: 15 Feb 2006, 09:47
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 88 Mitgliedsnummer.: 3.964 Mitglied seit: 04 Dez 2005 ![]() |
Hi Bandis,
habe am Montag mit IRENA angefangen. Dummerweise habe ich während der eigentlichen ReHa eine Entzündung am Knie (Innenmeniskus) bekommen, mittlerweise durfte meine Knie auch mal in die Röhre. Ich probier aber, was geht und was nicht. Ich habe aber heute mal eine andere Frage: Mein Blutwerte sind seit der OP rabenschlecht, fast jeder zweite Wert beim großen Blutbild ist außerhalb der Norm. Insbesondere die Leberwerte sind unerklärlicher Weise schlecht (wo ich doch höchstens 3 Flaschen Wein am Tag trinke ;-)). Nun meine Frage an alle andere Operierten: Wie waren eure Blutwerte nach der OP? Mein Blutdruck hat sich auch in den Oberen Rängen festgesetzt, also insgesamt ein schlechtes internistische Bild. Um Fragen und Anregungen vorzubeugen: Ja, ich bin bereits in Behandlung bei einem Internisten, aber der Zusammenhang ist noch unklar. Soweit mein Bericht. Die IRENA ist gut organisiert und recht felxibel, das gefällt mir. Ich gehe dreimal die Woche hin, jeweils etwa 4-5 Stunden. Liebe Grüße El Bandi Jo :bank |
makorge |
Geschrieben am: 15 Feb 2006, 12:34
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 75 Mitgliedsnummer.: 1.584 Mitglied seit: 24 Okt 2004 ![]() |
Hallo Joachim, vielleicht kannst Du Dich erinnern, dass ich mich vor der OP bei Dir eingeklinkt habe. Bin ja am 30.12. operiert worden. Habs soweit auch ganz gut überstanden. Meine Blutwerte müssen auch noch kontrolliert werden. Ich trinke auch höchstens 3 Flaschen Wein am Tag. Woran das liegt: keine Ahnung. Es wundert mich, dass Du schon Reha und alles hinter Dir hast. War das nicht ein bischen früh? Bei mir war es die dritte OP und jedesmal wurde mir geraten mindestens 8 Wochen zu warten. Habe die jetzt beantragt und war sehr überrascht, dass ich zur Rentenversicherung zur Untersuchung muss. Am 21.02. Wahrscheinlich weil ich Wiederholungstäter bin. Habe mir fest vorgenommen, diesmal nicht zu früh anzufangen. Auch nicht mit Arbeit. Denn den Rest von meinem Kreuz brauch ich noch. Ausserdem bin ich diesmal auch noch nicht wirklich fit. Jede Belastung und Anstrengung haut mich noch schnell um. Wie ist Dir das alles so bekommen und wie fühlst Du Dich jetzt? Teil mir doch bitte mit, was für Einschränkungen Du jetzt noch hast.
Einen schönen Tag, wenn auch verregnet und lieben Gruß Cati ;) |
joachim |
Geschrieben am: 16 Feb 2006, 16:31
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 88 Mitgliedsnummer.: 3.964 Mitglied seit: 04 Dez 2005 ![]() |
Hallo Kati,
also, die Reha ist mir sehr gut bekommen. Der Vorteil der frühen Reha liegt einfach darin, daß man sich um nichts kümmern muß, z.B. Essen kochen, Saubemachen usw. Der Nachteil ist, daß man nicht viel machen kann so früh. Durch die IRENA werden die Nachteile etwas ausgegleichen, während der Reha kann ich (mal von meinem Knie abgesehen) eigentlich alles machen. Ich kann noch nicht autofahren und noch nicht lange sitzen, maximal 20 Minuten. Laufen ist ähnlich und ich brauche tagsüber immer meine Ruhezeiten. Mittlerweile wurde mein Knie in die Röhre geschoben: Tumor am Knochen, vermutlich aber gutartig. Für eine OP bin ich aber im Moment noch nicht fit genug. Die schlechten Leberwerte stehen wohl im Zusammenhang mit den Medikamenten. Der Ultraschall der Leber und anderer wichtiger Organe hat nichts ergeben. Liebe Grüße Joachim |
makorge |
Geschrieben am: 16 Feb 2006, 17:26
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 75 Mitgliedsnummer.: 1.584 Mitglied seit: 24 Okt 2004 ![]() |
Hallo Joachim, laufen, autofahren und sitzen klappt bei mir auch noch nicht so gut. Mit Deinem Knie ist hoffentlich wirklich gutartig. Auch ich habe einen gutartigen Tumor im Kopf, der durch meinen Bsv am Hals entdeckt wurde. Wegen seltsamen motorischen Störungen, wurde noch ein MRT vom Kopf gemacht. Lass bitte von Dir hören, wenn Du das Ergebniss hast. Ich halte Dir sehr die Daumen Cati
|
lurchi |
Geschrieben am: 17 Feb 2006, 10:14
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 256 Mitgliedsnummer.: 1.985 Mitglied seit: 01 Feb 2005 ![]() |
Hallo Joachim ;) ,
ich hatte auch nach meiner OP schlechte Blutwerte und habe auch während der OP sehr viel Blut verloren. Man hatte mir geraten viel roten Saft/Kindersaft zu trinken, da der sehr Eisenhaltig ist. Meine Blutwerte haben sich dann nach 12 Tagen erholt und ich durfte endlich aus der Klinik entlassen werden. |
![]() |
![]() ![]() |