Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
reenimaus1 |
Geschrieben am: 08 Feb 2006, 17:38
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 4.626 Mitglied seit: 07 Feb 2006 ![]() |
Hallöchen alle zusammen!
Ich bin neu hier und möchte mich ersteinmal vorstellen. Ich bin Doreen und bin 31 Jahre alt. Vor ca. 10 Jahren hatte ich das erstemal Probleme mit der Bandscheibe. Damals wurde im Krankenhaus eine Protrusion festgestellt. Danach bin ich sofort wieder arbeiten gegangen und hab mir nichts weiter dabei gedacht, weil ich absolut keine Ahnung hatte was das zu bedeuten hat. In den folgenden Jahren war ich dann in unregelmäßigen Abständen immer wieder krank wegen Problemen mit meiner Bandscheibe, dann bekam ich immer ein paar Spritzen, haufenweise Medikamente und ab und zu mal Physiotherapie.Im Dezember 2000 war es dann wiedermal ganz schlimm mit den Schmerzen. Da wurde erstmal rumgedoktert und nach ungefähr 4 Wochen wurde ein MRT gemacht und ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert. Dann geht alles mal wieder eine weile gut mit den Schmerzen, bis es irgendwann wieder nicht mehr geht. Und am 11.12.2005 hat es mich dann total erwischt.der Befund war dann L5/S1 Bandscheibenprolaps und L4/L5 Bandscheibenprotrusion mit impression des Duralsackes und Caudasyndrom. So das ich am 12.12. dann sofort operiert wurde. Seid dem bin ich krankgeschrieben und habe immer noch Schmerzen im linken Bein! Hab jetzt eine Reha beantragt. mal sehen was dabei herauskommt. Dazu kommt noch das ich einen Job habe in dem ich die meiste Zeit sitzen muß und dabei hab ich nunmal die meisten Probleme. Schön das es hier jede menge gleichgesindte gibt. denn irgendwie kann einen immer keiner so richtig verstehen und die Schmerzen nachvollziehen. Ich hoffe es war nicht zu viel geschrieben. Liebe Grüße Doreen ;) |
parvus |
Geschrieben am: 08 Feb 2006, 17:57
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Doreen,
danke für Deine Vorstellung, die bestimmt nicht zu "viel" war :D Wir freuen uns immer wieder von den Mitgliedern näheres zu erfahren und dazu ist diese Rubrik der Vorstellung ja da. Ich wünsche Dir viele Infos hier aus dem Forum und vor allem einen regen Austausch mit Tipps rund um die BS und sonstiges. :z Alles Gute Dir :winke parvus |
Topsy |
Geschrieben am: 08 Feb 2006, 18:05
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Doreen,
vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung. Es ist schon gut, wenn die anderen Mitbandis von Deinen Beschwerden wissen und Dir so mit guten Ratschlägen und Tips zur Seite stehen können. Lies Dich erst einmal in Ruhe durch das Forum, denn so bekommst Du auch manchen Tip, der Dir bestimmt nützlich sein kann. Liebe Grüße Topsy |
lurchi |
Geschrieben am: 08 Feb 2006, 20:55
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 256 Mitgliedsnummer.: 1.985 Mitglied seit: 01 Feb 2005 ![]() |
Hallo Doreen, ;)
danke für deine Vorstellung, die auf keinen Fall zu lang war. So ähnlich war es bei mir auch, die Bandscheiben haben sich immer wieder erholt, bis zu dem Tag wo nicht's mehr zu retten war und ich mich auch operieren lassen mußte. Ich drücke dir die :up das es mit der Reha klappt und wünsche dir weiterhin gute Besserung! Hast du schon vorsichtig mit KG begonnen? |
reenimaus1 |
Geschrieben am: 08 Feb 2006, 21:46
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 4.626 Mitglied seit: 07 Feb 2006 ![]() |
Hallo Lurchi! :hallo
Ich habe jetzt mit KG begonnen. Zuerst bekam ich UWM und jetzt KG. Ich war letzte Woche zur Nachunterasuchung in der Klinik. Da hab ich sage und schreibe 3 Stunden gesessen bis ich dran gekommen bin. Ich war fix und fertig mir tat alles weh und ich hab dann nur noch geweint. Das macht mich fix und fertig, das es irgendwie nicht so richtig vorwärts geht mit der Genesung.Und grade aussagekräftig war es auch nicht was der Arzt gesagt hat. Habe einen neuen Termin für April bekommen und dann soll evt. nochmal ein MRT gemacht werden, wegen der Schmerzen im Bein. Diese Schmerzen im Bein hab ich jetzt auch oft in beiden Beinen.Ich glaub ich bin da ziemlich ungeduldig. Das dauert mir alles zu lange mit der Genesung. Ich möchte doch bald wieder arbeiten gehen. Ist das vielleicht etwas übertrieben? Wie geht es Dir denn seid der OP? Und hast Du einen Antrag auf GdB gestellt? Liebe Grüße Doreen :winke |
lurchi |
Geschrieben am: 08 Feb 2006, 22:08
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 256 Mitgliedsnummer.: 1.985 Mitglied seit: 01 Feb 2005 ![]() |
Hallo Doreen, ;)
das kenne ich, mit dem langen sitzen und mir ist dann auch immer zum :heul . Natürlich ist es noch sehr lange bis April, aber vielleicht geht es dir dann besser und es ist kein neues MRT notwendig. Bitte hab Geduld mit deiner Genesung, auch wenn es schwer fällt. Mir geht's leider noch nicht besser und ich war im vergangenem Jahr in 3 verschiedenen Kliniken ohne einen Genesungserfolg. Deshalb hab ich jetzt erstmal genug vom KH, eine erneute Diskographie wurde mir vorgeschlagen, die hab ich aber abgelehnt. Eine Diskographie würde ich kein 2. Mal durchstehen. Das Problem ist es sind mehrere Faktoren die bei mir eine Rolle spielen und deshalb ist es so schwierig zu therapieren. -Beckenschiefstand -Kniefehlform -Kiefergelenkbeschwerden -LWS-Beschwerden/BSV... -ISG-Blockierungen usw. Ich bekomme z.Zt. Kiefergelenk-Massage, Rückenmassage und Moorpackungen. Ich habe 30%GdB auf Grund meiner Kniee und LWS/Prothese! |
Ghostwoman |
Geschrieben am: 09 Feb 2006, 22:14
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 4.650 Mitglied seit: 09 Feb 2006 ![]() |
Hallo Doreen !
Willkommen im Forum ! Ich bin auch neu hier und hatte am 31.01.06 eine OP am Halswirbel. Die haben mir zwei bewegliche Prothesen ( C4-C6 ) eingesetzt. Fühle mich rundum wohl, nur das ich noch etwas müde bin. Ansonsten habe ich keine Kopfschmerzen mehr und keine Taubheitsgefühle mehr. Werde ab 22.02.06 eine ambulante Reha machen, da ich zwei Kidis im Alter von 8 und 13 habe und mein Menne Schichtdienst hat. Also bis denne deine Ghostwoman |
ZarahLeander |
Geschrieben am: 10 Feb 2006, 07:31
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 75 Mitgliedsnummer.: 4.463 Mitglied seit: 22 Jan 2006 ![]() |
Hallo reenimaus,
Begruesse dich! wünsche Dir alles Gute! Habe die Tage meinen Reha-Bescheid bekommen. Gehe in der 10Kal.Woche nach Bad Sakzuflen. Genauer Termin folgt noch. Wer weisss, vielleicht trifft man sich ja. Gruß Zarah :sonne |
Bobbylein |
Geschrieben am: 10 Feb 2006, 09:57
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hallo Doreen!
Auch ich möchte dich herzlich bei uns begrüßen! ;) Um nach einer OP wieder richtig fit zu werden, brauchst du vor allem Geduld (Bandiunwort!). Sollten sich deine Beschwerden aber verschlechtern, so würde ich auf einen früheren Termin beim MRT pochen. Wurde denn dein Bandscheibenfach komplett ausgeräumt oder nur der "überstehende" Teil entfernt? Manchmal kann es dann nämlich zu einem Nachrutschen der Bandscheibe kommen. Baldige Besserung wünscht dir Bobby |
focki |
Geschrieben am: 11 Feb 2006, 12:29
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hallo Doreen ;)
vielen Dank für Deine Vorstellung und herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe das man Dir eine Reha bewilligt. :up :up |
![]() |
![]() ![]() |