Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> beinchen wie auf droge
undergroundresistance
Geschrieben am: 11 Feb 2006, 11:59

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.596

hallo,
habe außer einem bandscheibenvorfall L4/L5 auch noch eine ziste, das hat mir jedenfalls der radiologe gesagt. ich muß zwar noch zum orthopaeden, aber stelle im vorfeld diese frage schon mal in den raum: was soll ich damit machen? hat jemand damit erfahrung? ich wette, wenn ich zum artzt gehe, wird er nicht viel dazu sagen. habe momentan beschwerden, die ich in dieser form noch nie hatte. meine beinchen fuehlen sich an, als waren sie auf drogen! die schmerzen sind zu ertragen. ich kann zwar arbeiten und mich bewegen aber ich weiß nicht ob das so gut ist. wie gesagt ich bin etwas schwach auf den beinen, ich kann das gefuehl nicht beschreiben. der vorfall selber ist mittelschwer. ueberhaupt beeintaechtigt das leiden momentan mein ganzes nervensystem von kopf bis fuß. ich arbeite in der produktion bei einem automobilkonzern, wo es momentan schlecht aussieht, wie ueberall. eigentlich moechte ich nicht fehlen. ach so, die ziste ist im wirbelkanal, nicht außerhalb!!!!
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 11 Feb 2006, 12:19

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin undergroundresistance,
würde dir dringenst empfehlen einen Neurochirungen oder Neurologen aufzusuchen.
Es sind allerdings erhebliche neurologische Ausfallserscheinungen möglich. In einer Kernspinstudie mit 500 Patienten mit Rückenschmerzen fand sich bei 4,6% der Patienten eine Tarlov Zyst, 21% von diesen machten Symptome. Diese entstehen durch Druck auf die Nervenwurzeln. Typische Symptome sind Rückenschmerzen, Hüftschmerzen, Ischialgieforme Beschwerden, Taubheitsgefühle und andere Sensibilitätsstörungen im Bereich der betroffenen Nervenwurzeln.

Die haben bestimmt mehr Ahnung wie Orthos.

In diesem Sinne, Harro :winke
PMUsers Website
undergroundresistance
Geschrieben am: 11 Feb 2006, 13:12

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.596

ja, das werde ich auf jeden fall noch tun, das hatte ich im hinterkopf. ich hatte vor eine myographie, oder wie das immer heißenmag, machen zu lassen. wie gesagt, ich kann dieses gefuehl nur schwer beschreiben und ich hab es erst seit mitte januar, davor hatte ich nie beschwerden. der vorfall an sich hat sich seit 2002 nicht veraendert, aber die nerven... hoffentlich ist nix kaputt. ich hatte zwei stuerze letztes jahr im september, die sich aber nicht bemerkbar gemacht haben. diese durch unachtsamkeit!! das haette ich vermeiden koennen, aber ich bin wie eine wildsau, immer in action, und das extrem.

lieber gott, mach das bitte nix kaputt ist mit den nerven!!!

:kopf

ich denke auch das die zyste ihren beitrag dazu gibt. ich hoffe man kann dieses wassergebilde einfach "wegmachen" aber naeheres bleibt noch abzuwarten. ich muß erst die termine bekommen. das ist eine lauferei und warterei, aber ich bin geduldig
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 4.7937 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version