Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Protrusion: Kur - Laser
saora
Geschrieben am: 08 Feb 2006, 11:08

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.498

Hallo! ;)

Wie ich hier schon mal gepostet habe leide ich seit August 05 an einer Protrusion (Vorwölbung) der BS im Bereich L5/4. Wurde aber erst Januar 06 per MRT festgestellt. Davor nur mit KG, SPritzen, Medis etc behandelt.

Meine behandelnde Ärtztin hat mir jetzt vorgeschlagen eine ambulante Kur zu machen. Dort sollen Fango, KG, Massagen, Muskelaufbau usw. gemacht werden. Dauer 3 Wochen.

Und falls dies nicht helfen sollte zum Laser in München! Dies kann man aber nur machen solange der Ring noch ganz ist. :frage

Ich nehme zur Zeit 100 Diclofenac Retard und bin damit nahezu schmerzfrei! Aber halt nur wenn ich sie nehme :hair . Dies soll aber kein Dauerzustand werden!

Morgens ist es am schlimsten bin sehr steif und Drehungen sind Gift.

Was kann ich denn von so einer Kur erwarten? Und wie siehts mit dem Laser aus. Narbenbildung? Dauer? Oder sind andere Methoden vorzuziehen?

Meine Ärztin meinte es wäre die Sicherste und beste Methode wenn Sie von einem "Profi" gemacht wird!

Ich habe zwar im Vergleich zu eineigen hier echt sehr milde schmerzen bin aber erst 24 und habe noch ein Berufsleben vor mir! Deswegen habe ich auch sehr große Angst, dass der --------- Scherz nie wieder verschwindet.

:D Danke Euch schonmal für Eure Tips!! Gruß von SAORA
PMEmail Poster
Gerdi
Geschrieben am: 08 Feb 2006, 11:12

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 3.588

Hi Saora,
schau mal da nach, das soll bei mir gemacht werden, habe auch Protrusionen.

Vielleicht ist das eine Alternative...
Link

:winke
Gerdi
PMEmail PosterUsers Website
saora
Geschrieben am: 08 Feb 2006, 11:31

Öfter dabei
*

Hallo!!
Hat Dich Dein Artzt darauf gebracht? Oder hast Du es selber vorgeschlagen?

Gruß SAORA
PMEmail Poster
Frauke
Geschrieben am: 08 Feb 2006, 11:32

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 533

Hallo Saora!

Gib mal Nukleoplasty oder perkutane Laserdiskektomie in die Forensuche ein. Dann findest du Infos zu der Laser Methode.

Die Gefahr der Narbenbildung gibt es dabei nicht, da der Laser durch eine Hohlraumnadel in die BS eingeführt wird. Aslo, alles ohne Schnitt.

:winke Frauke
PM
Gerdi
Geschrieben am: 08 Feb 2006, 12:09

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 3.588

QUOTE (saora @ 8.02.2006, 12:31)
Hallo!!
Hat Dich Dein Artzt darauf gebracht? Oder hast Du es selber vorgeschlagen?

Gruß SAORA

Das wurde mir dort in Bad Abbach nach der Untersuchung vorgeschlagen.
Gruß
Gerdi
PMEmail PosterUsers Website
saora
Geschrieben am: 08 Feb 2006, 14:41

Öfter dabei
*

Hallo Frauke.

Ich hab mal Deine Vorstellung unter anderem gelesen. Bist Du jetzt noch Schmerzfrei? Du hast ja wirklich die Schmerzhölle hinter DIr!

Bei Dir hat der Laser ja nicht so viel Erfolg gebracht. Und ansonsten sind hier die Bandis auch nicht gerade begeistert. Da liest man auf sogenanten Fachseiten im Netz positiveres.

Was ist den mit so einer Kur. Könnte man mit Glück geheilt werden oder ist, dass eher dafür um besser damit umgehen zu können. Z.b. Rückengerechtes Verhalten?

Und kann man oder gibt es Bandis die 100% geheilt werden und alles ohne Einschrenkung machen können?

:winke saora
PMEmail Poster
Frauke
Geschrieben am: 08 Feb 2006, 15:50

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 533

Hallo Saora!

Ja, meiner LWS geht es gut und ich bin für meine Begriffe schmerzfrei.
Natürlich hinterläßt so eine Zeit auch seine Nachwirkungen und man ist nicht von heute auf Morgen wieder voll fit.

Mir hat der Laser halt nicht geholfen, weil das eigentlich falsche behandelt wurde.

:winke Frauke
PM
parvus
Geschrieben am: 08 Feb 2006, 16:05

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Saora,

Was ist den mit so einer Kur. Könnte man mit Glück geheilt werden oder ist, dass eher dafür um besser damit umgehen zu können. Z.b. Rückengerechtes Verhalten?

Ob man richtig geheilt werden kann, wenn eine defekte Stelle bereits da ist :kinn

Ich sage es einmal so, man sollte versuchen aufzuhalten was aufzuhalten geht.
Dazu wäre z.B. auch die Reha gut, damit Du einiges erlernst, wie Du oben auch schriebst.

Diese Kompakt-Anwendungen helfen Dir zu stabilisieren und auch Techniken zur Selbsthilfe zu erlernen.
Auch bekommt man Tipps für den Umgang im Alltag genau wie im Berufsleben.
Mit vielen kleinen Änderungen kann man sich bereits schon gut helfen.

Auch wird man Dir Eigenübungen zeigen, welche Du als tägliches Trainingsprogramm zu Hause anwenden kannst :z

Und es gibt eine Rehaberatung wo man Tipps erhält, wie man sich eventuell mit Behörden auseinandersetzt z.B. mit dem VA und der anerkannten Schwerbehinderung die man u.U. erlangen könnte, oder aber Hilfe um eine Umschulung anzustreben.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Glück und vor allem alles Gute :winke parvus

PM
saora
Geschrieben am: 08 Feb 2006, 16:19

Öfter dabei
*

Erstmal Danke für alle Antworten! :D

Bisher dachte ich eigentlich immer, dass ich mich Rückengerecht verhalten Habe :vogel

Besonders weil ich seit 6 Jahren 3-4 mal die Woche Kraftsport gemacht habe. Dachte ich eigentlich meinem Rücken könnte so was nie passieren! Und auch regelmäßig Schwimmen bin. Was ja laut Ortho usw. total gesund sein soll! (ist es sicher auc :D )

Naja ich muß mich erstmal damit abfinden. Im März werde ich wohl diese Kur machen-Termin steht noch nicht!

:winke SAORA

PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2849 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version