Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Ute.W. |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 23 Mitgliedsnummer.: 4.344 Mitglied seit: 13 Jan 2006 ![]() |
;) [CODE]
Hallo Bandis ! Auch ich weiß seid Dezember 05 das ich einen Vorfall der HWS habe, C5/C6/C7 das war ein Schock für mich :braue . Renne seit dem von einem Arzt zum andern,der Neuro sagte mir: Das muß so schnell wie möglich gemacht werden, ( in den nächsten 2 Monaten ) mein Ortho sagt: Auf keinen Fall, schon garnicht von einem Neuro.die OP.machen lassen. Jetzt weiß ich garnicht mehr wo mir der Kopf steht :frage Vieleicht könnt ihr mir ein wenig weiter Helfen :z MFG. Ute |
parvus |
Geschrieben am: 06 Feb 2006, 17:38
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Ute,
was für ein Neuro ist das denn? Neurologe oder Neurochirurg? Ich selber tendiere eh zum Neurochirurgen, da die HWS eine sehr sensible Gegend ist und ein Ortho mir dazu nicht als geeignet erscheint, ausser er wäre ein absoluter Wirbelsäulenspezialist :sch . Aber das ist meine Meinung, mit der ich hier wohl nicht ganz alleine bin :z Hast Du Deine Befundung vorliegen? Was und wie soll denn überhaupt operiert werden? Welche neurologische Diagnostik hast Du und welche Beschwerden zeigen Dir an, dass Du selber zur OP stehst? Letztendlich wirst lediglich eh Du die Entscheidung zur oder gegen einer OP treffen. :winke Alles Gute parvus |
Ute.W. |
Geschrieben am: 06 Feb 2006, 17:55
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 23 Mitgliedsnummer.: 4.344 Mitglied seit: 13 Jan 2006 ![]() |
Hallo parvus ;)
Neurochirurg Hauptdiagnose:Großer medianer Bandscheibenvorfall bei C5/C6 sowie großer rechts medio lateraler Bandscheibenvorfall bei C6/C7 mit Wurzelkompression. Meine beschwerden sind kribbeln im rechten Arm und verkrampfungen in der Hand :r Häufig auch Kopfschmerzen und Nackenschmerzen. Tabletten bekomme ich keine. MFG.Ute :braue |
parvus |
Geschrieben am: 06 Feb 2006, 18:20
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Huhu Du :winke
Wenn Du bei Deinem Befund unsicher bist, dann auf und eine Zweitmeinung einholen. Ich habe damals auch lange nicht glauben wollen, dass es nun doch passiert ist und mein RM eingedellt wurde. Die Spinale Enge war ja damals bereits schon länger nachgwiesen. Ja und um ganz sicher zu sein, dass meine OP nicht doch zu früh ist wurde mir die Möglichkeit zur Absicherung gegeben und eine Myelographie gemacht, die mir dann absolut aufzeigte, dass eine OP nun nicht verfrüht, sondern angebracht ist. Bleibe am Ball und informiere Dich ausreichend, bis Du selber weißt was für Dich nun am Besten ist! :streichel :winke Grüßle parvus |
Bobbylein |
Geschrieben am: 07 Feb 2006, 09:52
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hi Ute!
Ich würde auf jeden Fall einen anderen Neurochirugen aufsuchen um eine zweite Meinung einzuholen. Beim Orthopäden würde ich mich auf keinen Fall operieren lassen! :hair Hast du bereits Nervenmessungen vom Neurologen durchführen lassen? Hast du außer den Taubheitsgefühlen bereits Lähmungserscheinungen? Ich würde auf jeden Fall den konservativen Weg wählen und dann schauen, was noch geht. Wichtig ist auf jdem Fall, das du ausreichend Schmerzmittel bekommst, nur nicht mit geizen. Bobby |
Ute.W. |
Geschrieben am: 07 Feb 2006, 11:55
|
Hallo Bobbylein ;)
Habe alles hinter mir, eine Messung nach der anderen, wenn ich nach Tabletten gefragt habe meinte der Neurologe es wäre im moment nicht nötig :r habe rechts im Arm auch keine kraft mehr,schon ein Glas Wasser ist ein problem. Darum mach ich jetzt alles mit lings. Der Orthopäde meinte das wärhren die ersten Lähmungserscheinungen :frage Aber er macht auch nichts dagegen. Er rät mir mich so Schnell wie möglich zur OP. Genauso der Neurochirurg. Auch mein Hausarzt schlißt sich der meinung an :sch MFG. Ute ;) |
![]() |
![]() ![]() |