Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> bandscheibenvorfallL4/L5
undergroundresistance
  Geschrieben am: 04 Feb 2006, 16:18

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.596

hallo allerseits!!

2002 wurde bei mir ein bandscheibenvorfall L4/L5 diagnostiziert, die aerzte haben aber nicht viel dazu erzaehlt. der radiologe sagte mir das der nerv einwenig "eingeklemmt" sei. der orthopaede sprach von operation und ich hatte damals keine ahnung von der materie, ich kannte nicht einmal meinen koerper! symptome waren zu dem zeitpunkt, ich will nicht taubheit oder laehmung dazu sagen, sondern eher ich fuehlte beim gehen das meine beinmuskeln irgendwie "schwach" waren. ich hatte dennoch genug kraft auf zehenspitzen zu gehen. mit der zeit lernte ich mehr dartueber und durch kung- fu und radfahren wurde es besser. die muskulatur wurde gestaerkt usw. bis dato!
letztes jahr wurde ich sehr krank durch beruf und und auch privat: wie es in leben so ungerecht zugeht, kam ich privat (beziehung freunde), und beruf nicht weiter. ich wurde nur beschissen weil ich zu ehrlich bin. das brachte mir schwere depressionen. ich habe mich isoliert und fing an marihuana zu rauchen, im ernst, kein scheiß. auch finanziell ging es bergab. ich bin gerade dabei mich wieder zu fangen. habe aber jetzt wieder dieses gefuehl von taubheit in den beinen. operation? nein danke!! montag habe ich ein termin beim arzt. ich hatte auch noch zwei stuerze letztes jahr im herbst, die ich aber schmerzmaeßig "weggesteckt" habe. meine frage. ist dadurch der eigentliche vorfall schlimmer geworden, kann es schlimmer werden, oder sind das ein vorruebergehender schmerz? hat jemand damit erfahrung? ja, ich weiß das muß natuerlich auch ein arzt untersuchen, aber wie gesagt, als es mir gutging konnte man stuehle auf meinem ruecken zerschlagen, und das wahr letzten sommer. habe ich es mit sport auch uebertrieben?
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 04 Feb 2006, 17:54

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Undergroundresistance :winke ,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Ob sich dein BSV verschlimmert hat, wird dir niemand
ohne Untersuchung und MRT oder CT beantworten können.
Hast du denn auch starke Schmerzen, Ausfälle?
Es kann auch nur der Nerv gereizt sein,
deine Lebenssituation war ja auch alles andere als leicht,
so wie du es schilderst, da kann es auch einen Zusammenhang geben.

Lies dich mal ein wenig durch das Forum,
dort findest du viele Therapiemöglichkeiten.

Alles Gute,
Gruß Kessi

PM
Bobbylein
Geschrieben am: 05 Feb 2006, 11:36

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Hallo Undergroundresistance!

Oh mann! Das hast du aber wirklich ein schlechtes Jahr hinter dir. Wenn man an schwerden Depressionen erkrankt, ist es wirklich nicht sehr leicht sich wieder zu berappeln. Ich selbst hatte welche, aber dank professioneller HIlfe geht es inzwischen wieder bergauf. Nimm bitte die Therapieangebote war, es ist wirklich wichtig!

Zu deinem BSV: Wenn du Taubheitsgefühle hast, dann gehörst du auf jeden Fall zu einem Neurochirugen, welche dich begutachten sollte. Nimm es nicht auf die leichte Schulter! Ohne MRT oder CT kann man leider nicht sagen, wie schlecht es ausschaut. Natürlich kann jeder Sturz eine Verschlechterung hervorrufen, sogar ein Bandscheibenabriss ist möglich. Laß dich bitte genau untersuchen.

Bobby
PM
undergroundresistance
  Geschrieben am: 05 Feb 2006, 19:12

Stammgast
**

hallo es gibt bei mir keine prof. hilfe, ich habe mir immer selbst geholfen. also ich bin nie zu psychologen oder zu therapien gegangen, so arrogant das jetzt klingen mag, helf dir selbst sonst hilft dir keiner!!! ich muß noch erwaehnen, das das ganze bei mir noch nicht so schlimm ist wie bei anderen menschen, also starke schmerzen hatte ich noch nie!! es war fuer mich immer ertraeglich. aber ich habe gemerkt, das die psyche die wichtigste rolle in allen lebenslagen spielt!!! einen mechanischen schaden kann mann vielleicht nicht reparieren durch denken aber mann aktiviert da irgendetwas, ich kann es nicht erklaeren. es gibt im koerper nicht nur den zustand "0 und 1" wie in der computerwelt, oder maschinensprache! wir menschen sind analoge wesen und sehr komplex. wir sind ein wunder!! das muß man sich vor augen fuehren. verlasst euch nicht auf aezte, die haben nur studiert und folgen ihrem schema, wie der mechanismus einer software. nicht andere heilen euch sondern ihr heilt euch selbst!!! ich danke diesem forum fuer die aufnahme, es ist schoen im hinterkopf zu haben, ich bin nicht allein!!!!! ;
PMEmail Poster
undergroundresistance
Geschrieben am: 05 Feb 2006, 19:28

Stammgast
**

ich habe neue termine beim othopaeden und ich werde auch den neurochirugen in erwegung ziehen. ich habe extrem gute reflexe und ich kann meine beine steuern und jeden kleinsten stich mit der nadel spuere ich, nur sollte ich in zukunft ein bischen mehr auf ich achten wegen stuerze und so weiter und ich sollte vorher nachdenken was ich mache , z.B. fußball spielen ist gift fuer die bandscheibe. ansonsten fahre ich fahrrad und mache kung- fu training so was wie tai- chi. nur hat meine muskulatur sehr abgenommen. wenn ich in bewegung bleibe dann geht alles wieder weg. also damit meine ich die beschwerden. ich hoffe das mein arztbesuch positiv ausfaellt, also keine verschlimmerung aufgetreten ist. ich habe das "vererbt" bekommen, mein vater hat das auch und kam ohne op klar. op ist immer so ne sache, es kann mehr zerstoert werden als man denkt. ein kollege von mir hat sich lasern lassen, dem geht es schlimmer als vorher. ihm werde ich das forum auch vorschlagen. danke nochmals!!!!!

UR
PMEmail Poster
focki
Geschrieben am: 06 Feb 2006, 07:54

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 1.139

Hallo Undergroundresistance ;)
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
Nachdem ich mir Deine Beiträge durchgelesen habe,
halte ich das zur Abklärung
QUOTE (undergroundresistance @ 5.02.2006, 19:28)
ich habe neue termine beim othopaeden und ich werde auch den neurochirugen in erwegung ziehen.
für dringend Notwendig.
Gute Besserung wünsche ich Dir.
PM
hoppelhase
Geschrieben am: 06 Feb 2006, 10:45

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.005

Hallo Underground
hallo es gibt bei mir keine prof. hilfe, ich habe mir immer selbst geholfen. also ich bin nie zu psychologen oder zu therapien gegangen, so arrogant das jetzt klingen mag, helf dir selbst sonst hilft dir keiner!!!

Oh je, das kenn ich doch irgendwoher. Bei mir wars allerdings anerzogen durch meine Mami, die es als Schande empfunden hätte, wenn ich mit seelischen Problemen zum Doc gegangen wäre. ich hatte Glück, weil mein Freund damals Psychologie studiert hat. Der hat mir sehr geholfen einiges aufzuarbeiten.
Aber ganz allein, sorry, kann mir nicht vorstellen, dass du dich wie Münchhausen am eigenen Zopf aus dem Sumpf ziehen kannst.
Nimm Hilfe an, sie steht dir zu.
Ansonsten herzlich Willkommen bei den Bandis und ich kann auch nur raten, lies dich erst mal durch den Gemüsegarten durch.
Liebe Grüße hoppelhase
PM
Hansi
Geschrieben am: 06 Feb 2006, 10:48

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hi Ur,

ich treffe Dich jetzt wahrscheinlich an einem Punkt der Dir nicht gefällt.
Aber Kung-Fu ist eine Sportart wo Du sehr schnelle Bewegungen ausführst. Und diese aus dem Ansatz heraus meines Wissens nach urplötzlich. Wie soll da Dein Rücken vernünftig mitspielen. Diese Bewegungen sind mit Sicherheit das absolute Gift für einen angeknacksten Rücken.
Vielleicht sehe auch nur ich das so. Ist aber eben meine Meinung.

Liebe Grüße

Hansi :smoke
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2076 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version