Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Micha80 |
Geschrieben am: 06 Feb 2006, 11:06
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 80 Mitgliedsnummer.: 3.241 Mitglied seit: 16 Sep 2005 ![]() |
Hallo Leute!
Ich schlag mich ja jetzt schon länger mit meiner Vorwölbung rum und heut war ich nochmal beim Arzt.Er hat mir nochmal das Becken eingerengt und falls es nicht besser wird bekomm ich in 3 Wochen eine PRT. Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Empfehlenswert? Oder soll ich lieber weiter Muskelaufbau machen und die Hände davon lassen? Danke! Liebe Grüße Micha |
Elke |
Geschrieben am: 06 Feb 2006, 11:27
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.632 Mitgliedsnummer.: 951 Mitglied seit: 04 Apr 2004 ![]() |
Hallo Micha,
mit PRT-Spritzen haben schon sehr viele Bandis gute Erfahrungen gemacht. Es gibt natürlich auch Bandis bei denen es nicht funktioniert hat, wie immer. Auf jeden Fall solltest Du es probieren. Mein Doc sagte, dass es bei nicht operierten Patienten besser wirken würde. Krankengymnastik und Muskelaufbau solltest Du weiter machen, natürlich nur bei entsprechenden Therapeuten. Vielleicht bist Du ja einer der Glücklichen, wo sich die Bandscheibenvorwölbung wieder zurück bildet. Tschau ;) Elke |
Micha80 |
Geschrieben am: 06 Feb 2006, 11:36
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 80 Mitgliedsnummer.: 3.241 Mitglied seit: 16 Sep 2005 ![]() |
Danke Elke,
ich werd das wohl mal in Angriff nehmen. Aber die Spritze an sich hat doch nur was mit dem Nerv zu tun oder? Oder wird parallel noch was in die Bandcheibe gespritzt damit diese sich zurückbildet? |
lurchi |
Geschrieben am: 06 Feb 2006, 11:57
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 256 Mitgliedsnummer.: 1.985 Mitglied seit: 01 Feb 2005 ![]() |
Hallo Micha, ;)
ich war im verganenem Jahr 10 Tage stationär zum PRT spritzen. Normalersweise erhält man die PRT's alle 6 Wochen, da sich mein Körper/Schmerzen nicht beruhigen sollten, habe ich die PRT's jeden 3.Tag bekommen. Bei mir wurden die Facettengelenke und Nervenwurzeln gespritzt. Ich durfte danach 2 Stunden nicht aufstehen und anschließend nur in Begleitung einer Schwester, da es möglich sein kann, das ein Muskel lahm gelegt wurde und man stürzen könnte. Mir ging es 2 Stunden nach den Spritzen gut, aber dann fingen die Schmerzen wieder an. Leider hatte ich keinen Erfolg mit den PRT's, aber Vielen hat es schon geholfen. Ein Versuch ist es wert, viel Glück! |
Elke |
Geschrieben am: 06 Feb 2006, 21:46
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.632 Mitgliedsnummer.: 951 Mitglied seit: 04 Apr 2004 ![]() |
Hallo Micha,
ja, sie ist für den Nerv gedacht, zur Beruhigung, wegen Entzündung usw. Außerdem hilft es gegen die Schmerzen und somit gegen die Muskelverkrampfung. Das heisst der Teufelskreis wird unterbrochen. Tschau ;) Elke |
mareike |
Geschrieben am: 06 Feb 2006, 22:08
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 566 Mitgliedsnummer.: 1.879 Mitglied seit: 05 Jan 2005 ![]() |
Hallo Micha,
ich habe viele PRT bekommen, die am Anfang auch gut geholfen haben. Im Anfangsstadium, wenn die Schmerzen nicht dauerhaft sind, helfen sie noch. Es reagiert auch jeder anders darauf. Es gibt dann noch die Möglichkeit, die Nervenfasern bei einem Neurochirurgen veröden zu lassen. Dadurch hat man auch weniger Schmerzen. Wünsche dir alles Gute. ;) mareike |
Hottefee |
Geschrieben am: 07 Feb 2006, 10:29
|
Treverer ante PC ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.889 Mitgliedsnummer.: 821 Mitglied seit: 14 Feb 2004 ![]() |
hi micha,
ich bekam fast ein jahr lang in regelmässigen abständen prts und mir haben sie gut geholfen,ansonsten wären kg etc gar nicht möglich gewesen. gute besserung wünscht hfee :winke |
Micha80 |
Geschrieben am: 07 Feb 2006, 12:00
|
DANKE für eure schnellen Antworten!!
Dann mal werd ich mal sehen was da so los ist wenn die mir eine Spritze reindübeln. So schlimm sind die Schmerzen auch nicht,komme meistens ohne Schmerzmittel aus und mache 3 Mal die Woche Kieser Training und 1 Mal Basketballtraining. Ich werde berichten! Gute Bessrung an alle! Verregnete Grüße aus dem nassen Oldenburg Micha |
Speetwomen |
Geschrieben am: 07 Feb 2006, 12:13
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 163 Mitgliedsnummer.: 3.751 Mitglied seit: 12 Nov 2005 ![]() |
Hallo Micha
Also grundsätzlich solltest Du alles ausprobieren, was Dir der Arzt vorschlägt. Jeder reagiert anders. Auch ich habe eine PRT bekommen. Jede Woche mußte ich in die Klinik. Der Professor sagte von Anfang an, dass dies nur ein Versuch ist. Leider habe ich so heftig auf das Cordison allergisch reagiert, dass die PRT abgebrochen wurde. Auch Deine KG solltest Du begleitend weiter machen, denn bei einer Vorwölbung hast Du gute Chancen das dies wieder zurückgeht. Nur tu Dir selbst einen Gefallen und lass die Finger vom einrenken :B BITTE BITTE Ich wünsche Dir bei der PRT viel Glück und Erfolg Liebe Grüße |
![]() |
![]() ![]() |