Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
kreuzweise |
Geschrieben am: 06 Feb 2006, 18:13
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 120 Mitgliedsnummer.: 3.526 Mitglied seit: 19 Okt 2005 ![]() |
Hallo Sharon,
in Hamburg würde ich Dir zunächst einmal das Berufsgenossenschaftliche Krankenhaus Boberg in Bergedorf empfehlen (http://www.buk-hamburg.de/we4it/cms/we4itcms.nsf). Die bieten auch ein Nachsorgeprogramm an. Kürzlich hatte sich eine Bekannte dort operieren lassen (LWS). Sie war sehr zufrieden und lobte die Aufklärung vor der OP und die Informationen für den weiteren Verlauf. Meine Erfahrungen mit dem UKE sind so zwiespältig, alle hier in Hamburg raten mir zu Boberg oder zum Krankenhaus in Altona (da wurde die Frau eines Kollegen vor Weihnachten operiert - das häuft sich aber). Sie würde wieder dahin gehen. Mich versorgen alle mit Info´s, weil ...na ja. Deine Hausärztin scheint ja ein besonders tolles Menschlein zu sein. Wie andere Dir schon empfahlen, solltest Du Dir was Neues suchen. Da kann ich Dir schlecht raten, hängt ja auch ein bischen vom Stadtteil ab. Ich war/bin zumindest froh, dass meiner um die Ecke ist (seit 1988), da mir im Moment kurze Wege mehr als wichtig sind. Ich weiß nicht so recht, ob Dir der Hinweis mit dem UKE so wirklich hilft, Du hast noch Zeit zu überlegen. Meine 2 Operationen dort sind nicht so gut verlaufen. Es gab jeweils objektive Gründe, die ich später monierte, auf die das UKE nicht einmal antwortete :h . Allerdings betraf es dabei die HNO und etwas später die allgemeine Chirurgie und es ist schon vier Jahre her. Da kann sich auch was bessern :rolleyes: . Dir alles Gute, kreuzweise. |
sharon |
Geschrieben am: 15 Feb 2006, 16:21
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 513 Mitgliedsnummer.: 2.213 Mitglied seit: 18 Mär 2005 ![]() |
Hallo alle zusammen,
bis zum 04.04.06 ist noch lange hin und die Beschwerden werden schlimmer. Meinen linken Arm spüre oft kaum noch. Die Finger , der Arm alles ist kalt wie Eis und schwer wie Beton. Muss die Zeit irgentwie noch überstehen und bis zum 16.03.06 noch arbeiten. Ich weis nicht wie das gehn soll. Mir ist nur noch zum heulen :weinen Was kann man dagegen tun? lieben gruss an alle Susan |
frettchen |
Geschrieben am: 16 Feb 2006, 19:48
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 568 Mitgliedsnummer.: 992 Mitglied seit: 16 Apr 2004 ![]() |
hallo susan,
wenn die beschwerden so schnell schlechter werden, solltest du dich sofort in die klinik begeben. den arm nicht mehr spüren, bedeutet ja ausfallerscheinung und da ist schnelles handeln nötig. gruß frettchen |
Elke |
Geschrieben am: 16 Feb 2006, 21:50
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.632 Mitgliedsnummer.: 951 Mitglied seit: 04 Apr 2004 ![]() |
Hallo Susan,
verstehe nicht warum Du die Heldin spielst und mit Deinen Beschwerden weiter arbeiten gehst. Du solltest sofort zu Deinem Arzt gehen und die Sachlage schildern. Wenn Deine Beschwerdesymptomatik sich weiter so verschlechtert, dann mußt Du eigentlich sofort operiert werden. Bis zum OP-Termin kann es schon zu spät sein und die Taubheit und Lähmung nicht mehr zurück gehen. Also bewege Dich Morgen schnellstens zum Arzt und klär das ab. Tschau ;) Elke |
![]() |
![]() ![]() |