Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenprothese HWS
sharon
Geschrieben am: 02 Feb 2006, 09:53

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.213

Hallo alle zusammen,

am 04.04.06 wird mir im UKE Hamburg eine Bandscheibenprothese eingesetzt.
Leider gibt es keine andere Möglichkeit mehr da die Taubheitsgefühle im linken Arm sich verstärken. Alle anderen konserativen Maßnahmen haben wir probiert aber es hat nichts gebracht.
Kann mir jemand etwas genaues über diesen Eingriff sagen und wie die Erfolgsaussichten sind?
Ich würde ich freuen wenn ihr mir ein paar Infos geben könntet.

lieben gruss
Susan
PMEmail Poster
wi-ro
Geschrieben am: 02 Feb 2006, 10:24

bekennender Rockfan

Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo Susan,

Schau mal hier

wenn Du die Suchfunktion für das Forum benutzt findest Du jede Menge im Forum.

bei Google

schau mal hier

ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter

Gerald :winke
PM
Elke
Geschrieben am: 02 Feb 2006, 10:35

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 951

Hallo Susan,

mir wurde in 09/04 eine Bandscheibenprothese in der HWS Ebene C5/C6 eingesetzt und ich habe diesen Eingriff bis Heute nicht bereut. Schmerzen aus dem Arm waren sofort verschwunden und die Beweglichkeit des Kopfes ist wieder voll da. Bei der Prothese in der HWS gibt es auch schon Langzeitstudien mit positiven Ergebnissen. Es werden sich bestimmt noch ein paar Bandis melden. Kannst auch in den Thread "Club der glücklich Operierten" die Erfolgsmeldungen nachlesen.

Tschau ;) Elke
PMEmail Poster
Heijo
Geschrieben am: 03 Feb 2006, 15:58

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 4.585

Hallo Susan,
habe seit Dienstag ein Implantat (Prodisc C5/6). Sofort nach Rückkehr ins Reich des bewussten Erlebens war ich absolut beschwerdefrei - ein Gefühl, das ich schon gar nicht mehr kannte. Post-operativ bisher keine Probleme.
Ich weiß - seither sind erst 3 Tage vergangen - aber 3 Tage ohne Kribbeln, Taubheit, Schmerzen, Schwindel, Psycho, Nerven, Stechen...... und jetzt sitze ich zuhause vor der Glotze - ohne all' diesen Ballast.

javascript:emoticon(';)')
smilie

Der Eingriff wurde im OrthoZentrum, München-Harlaching durch Herrn Prof. Dr. H.M. Mayer durchgeführt. Ich kann ihn und seine gesamte Truppe nur empfehlen.

Übrigens fährt Silke Otto (Rodeln) nach der OP durch Prof. Mayer mit Implantat im HWS bereits 3 Weltcupsiege ein und ist auf dem Weg nach Olympia. Ich habe zwar keine Weltcupsiege zu vermelden, muss auch nicht nach Turin, habe aber einen riesigen Haufen Schiss zur Seite geschoben und mich getraut.
... Und ich schaue optimistisch in die Zukunft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

javascript:emoticon(':z')
smilie
PMEmail Poster
Ani
Geschrieben am: 03 Feb 2006, 19:09

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 4.113

Hi Susan,

ich wünsche dir für deine OP ganz viel Erfolg :up .
Das wird schon gut werden.

Am 05.01. habe ich gleich 2 Prothesen eingesetzt bekommen C5/C6 und C6/C7
und auch bei mir waren die Beschwerden direkt weg.

Momentan gehe ich 3mal wöchentlich zu einem Physiotherapeuten, der
versuchen soll, die üblichen Verspannungen nach einer OP zu beseitigen.
Schließlich wird durch die Prothesen deine Wirbelsäule etwas länger, woran
sich die Muskeln erst einmal gewöhnen müssen.

Alles Gute wünscht dir Ani :winke
PMEmail Poster
sharon
Geschrieben am: 04 Feb 2006, 16:13

BoardIngenieur

Hallo alle zusammen, ;)

vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Jetzt kann ich die ganze Sache etwas beruhigter angehen, ihr habt mir Mut gemacht, vielen.

Könnt ihr mir sagen wielange es ca. dauert bis man wieder voll arbeitsfähig ist?

lieben gruss
Susan
PMEmail Poster
Dirndorfer
Geschrieben am: 04 Feb 2006, 17:59

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 3.394

Da hängt von vielen Faktoren ab:
Wie gut ist Dein Gesunheitszustand jetzt?
Mußt Du eine Halskrause tragen?
Reha?
Ich habe von Patienten gelesen, die nach 3 Wochen wieder fit waren, bei meinem Onkel (2 Cages) hat es ca 6 Wochen gedauert, ich kroch vorher schon auf dem Zahnfleich, bei mir würden es incl. Reha eher 6 Monate werden.
PMEmail PosterAOL
sharon
Geschrieben am: 05 Feb 2006, 13:14

BoardIngenieur

Hallo alle zusammen,

ich habe mal noch eine Frage, zu welchem Arzt gehe ich am besten nach der OP?
Zu meiner Hausärztin habe ich jegliches Vertrauen verloren da sie bei meinem letzten Besuch meinte ich solle mich nicht so anstellen ich hätte ja nur Verspannungen und meine Bandscheibenvorfälle hätten sich sicher schon von selbst zurück gebildet.
( Ich bin gespannt auf ihr Gesicht wenn sie den Bericht von der Orthopädie des UKE bekommt).
Ich habe leider momentan keinen guten Arzt in Hamburg.
Oder kann man auch von der Uniklinik nachbehandelt werden? Aber da frag ich mich ob die auch eine AU ausstellen dürfen.
Und einen guten Arzt braucht man ja sowieseo, kommt von euch vieleicht jemand aus Hamburg und hat evtl. einen Tip?

lieben gruss an alle
Susan
PMEmail Poster
Elke
Geschrieben am: 05 Feb 2006, 17:57

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 951

Hallo Sharon,

welcher Arzt hat Dir denn zur OP geraten? Im Anschluß an die OP werden Dich noch die Ärzte der Klinik betreuen, sprich Du bekommst Termine für Kontrolluntersuchungen (Röngtenaufnahmen) usw. Dann nochmal nach einem halben Jahr, dort wird nochmals eine Kontrollröngtenaufnahme gemacht. Ansonsten solltest Du Dir erst einmal eine neue HA suchen, einen guten Orthopädendoc und einen Neurochirurgen. Wenn Du die hast, dann bist Du optimal versorgt, aber das wird nicht so schnell klappen. Wir haben hier im Forum einen eigenen Thread für empfohlene Ärzte, vielleicht findest Du ja einen in Deinem Wohnort- oder nähe.

Tschau ;) Elke
PMEmail Poster
Dagmar 59
Geschrieben am: 06 Feb 2006, 14:06

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 4.613

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum. Habe am 4.11.05 eine Bandscheibenprothese Prodisc C in C6/7 implantiert bekommen. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Nicht ganz beschwerdefrei, aber kein Vergleich zu vorher. Operiert wurde ich in der Charite Berlin. Am 16.2. habe ich dort nochmal einen Termin zur Kontrolle und hoffe, dass ich dann wieder arbeiten kann.

Beste Grüße,

Dagmar
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1848 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version