Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Machen die ständige Medikament mein Magen kaputt
kannnet
Geschrieben am: 02 Feb 2006, 00:49

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.455

Hallo,

habe eine Frage ich nehme seid 2 Jahren Mydocalm und Katatonol, Ibu-acis 800 nach bedarf Valaron100. Dann kommen noch zusätzlich Durbhblutungstabletten dazu.

Da ich aber seid 9 Jahre eine künzliche Herzklappe habe muss ich mein Lebenlang Macumar nehmen. Mittlerweile bekomme ich bedenken ob dass mein Magen noch lange aus hält.

Absetzten kann ich die Medikamente nicht wegen den HWS und BWS- Schmerzen.
PM
Kessi
Geschrieben am: 02 Feb 2006, 01:37

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

QUOTE (kannnet @ 2.02.2006, 00:49)
Hallo,

habe eine Frage ich nehme seid 2 Jahren Mydocalm und Katatonol, Ibu-acis 800 nach bedarf Valaron100.
Mittlerweile bekomme ich bedenken ob dass mein Magen noch lange aus hält.

Hallo kannnet,

nur eine Frage, meinst du Katadolon, das andere kenne ich nicht.

Wenn du Magenprobleme hast, so kann dir dein Arzt dagegen etwas verordnen.

Befindest du dich denn in der Schmerztherapie?
Du hast ja in deinem anderen Beitrag wegen einer Schmerzpumpe nachgefragt,
wie kommst du denn darauf?
Hier schreibst du, Valoron100 nimmst du nach Bedarf,
in der Schmerztherapie sollten die Medikamente nach einem festen Zeitplan eingenommen werden,
sollte die Dosis nicht ausreichen, so kann schrittweise aufdosiert werden.
Bevor an eine Schmerzpumpe gedacht werden sollte,
gibt es noch sehr viele Behandlungsmöglichkeiten,
was wurde denn bei dir probiert?

Viele Grüße
von Kessi :winke
PM
Hansi
Geschrieben am: 02 Feb 2006, 07:08

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hallo Kannet,

Valoron nach Bedarf? Wenn es bei Dir so wirkt wie bei mir, dürftest Du jeweils nach Absetzen von Valoron Schlafprobleme haben ausgelöst durch wahnsinnigen Bewegungsdrang. Ist das bei Dir auch so?
Im übrigen, wenn ich Deine Medikamentierung und Einnahmeprocedere lese, denke ich dass Du schnellstens in eine Schmerzklinik gehörst.
Valoron kann an und für sich nur wirken, wenn Sie mindestens drei Tage am Stück genommen werden.
Ist jedenfalls meine Erfahrung.

Grüße

Hansi :smoke :sonne
PM
Inka
Geschrieben am: 02 Feb 2006, 07:58

...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt

Mitgliedsnummer.: 482

Hallo Kannet,

- Mydocalm wird Deinem Magen nicht schaden.
- Katadolon (wenn Du das meinst, das andere kenne ich nicht) verursacht eher mal erhöhte Leberwerte (diese sollten bei längerer Einnahme von Katadolon regelmäßig überprüft werden).
- Bei Einnahme von Ibuprofen sollte auf jeden Fall ein Magenschutzpräparat dazu vom Arzt verordnet werden.

Sonst geht es mir wie Kessi und Hansi, ich finde Deine Medikation etwas "seltsam" und wo da nun der Zusammenhang zu der Überlegung Schmerzpumpe besteht kann ich nicht verstehen.

Mach Dir schleunigst einen Termin bei einem Schmertherapeuten und lass Dich medikamentös einstellen (ob ambulant, oder stationär wegen Deiner Herzklappen-Geschichte, das wird der dann sicher entscheiden).

Alles Gute

:winke Inka

PMEmail Poster
kannnet
Geschrieben am: 02 Feb 2006, 08:18

Öfter dabei
*

hallo Inka

erst mal danke für die schnelle Beantwortung

Ja ich bin seid 2 Jahren in Schmerzbehandlung. Ich bin in ständiger Krankegymanstiker Behandlung habe ein Tensgerät welches ich bei starken Schmerzen immer benutze.Da ich nicht Akupunktiert werden darf, werde ich schon seid 2 Jahren mit Laserakupuntur behandelt.

Mydocalm und Katadonol wurde mir von meinem Schmerztherapeuten verschrieben. Mein Hausartz hat mir noch Ibubrofen verschrieben für mein starken Kopfschmerzen.

Die andere Durchblutungstapleten muss ich einnehmen weil ich schon wieder im rechten Ohr fast nichts mehr hören, kommt sehr oft vor! Wegen mombes Menier .

Gruß Kannnet
PM
kannnet
Geschrieben am: 02 Feb 2006, 08:37

Öfter dabei
*

Hallo Hansi,

Danke für deine Beantwortung.

Wenn ich die Schmerzen gar nicht mehr aushalte gehe ich bei meinen Hausartz, der gibt mir dann Infusione und sagt ich solle Valaron einnehmen und mich hinlegen, was ja dann ja auch nur noch geht. Wohlgemerkt ich habe dann Schmerzen die ich nicht mehr aushalten kann und ich halte viel aus.

Bin in Schmerzbehandlung.
PM
kannnet
Geschrieben am: 02 Feb 2006, 08:49

Öfter dabei
*

Hallo Kessi,

ja ich meine Katadonol. Ja ich befinde mich in Schmerztherapie

Ich habe sehr oft sehr stark Schmerzen, mein Hausarzt der meint dass bei mir eine Schmerzpumpe eingesezt werden müsste. Das Problem würde nur daran liegen dass, das wegen meiner Herzgeschichte nicht so schnell jemand mich operieren will

Mein ehmaliger Orthopäde meint :
Stangerbad , geht nicht wegen meinem Herz und meinem Asthma,
Spritzen in die Muskeln dürfen sie nicht wegen meinem Macumar, habe nur 17 Quick.
Massage auch nicht wegen Macumar.
Also kommt für mich nur Krankengymnastik in fragen, Laserakupunktur, Mydocalm, Katadonol, Ibubrofen , Infussion ist auch schon schwierig weil dann mein Quick dann spinnt, wenn nix mehr geht Valaron
Welche Behandlungsmethote gibt es noch Kessi.
PM
Inka
Geschrieben am: 02 Feb 2006, 09:48

...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt

Mitgliedsnummer.: 482

Hallo Kannet,

wenn nix mehr geht Valaron

Da liegt schon ein Stück "der Hase im Pfeffer".

Es ist relativ unsinnig nur dann entsprechende Schmerzmedikamente zu nehmen, wenn der Schmerz schon (fast) nicht mehr auszuhalten ist. Mydocalm und Katadolon sind sicher völlig okay, aber Du solltest da wohl auf eine "anständige" Dauermedikation eingestellt werden die es weitgehend verhindert, dass Du eben extreme Schmerzen hast. Und genau da sollte eine gute Schmerztherapie ansetzten, nämlich so viel Medis wie nötig um den Schmerz in Schach zu halten und so wenig Medis wie möglich um Nebenwirkungen usw weitgehend zu vermeiden.

So lange Du nur mal bei Bedarf Valoron bekommst ist es doch absolut sinnlos, da bereits über eine Schmerzpumpe nachzudenken. Der Versuch durch eine regelmäßige Einnahme von Valoron eben gar nicht erst in so einen Schmerz-Extremzustandzu kommen, der sollte da doch jetzt wohl erst mal an erster Stelle stehen. Sollte das damit nicht funktionieren, dann kann zunächst mal über andere Schmerzmittel (zB auch Morphium per Pflaster oder Tabletten) der Versuch gestartet werden.
So, wie sich das bei Dir anhört, bist Du, zumindest was die schmerztherapeutische Seite angeht, wohl nicht in den besten Händen!!!

Liebe Grüße

:winke Inka
PMEmail Poster
Angel56
Geschrieben am: 02 Feb 2006, 09:50

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.579

Hallo Kannet,

du brauchst eine vernünpftige Schmerzmedikation, da sind deine Medis einfach nicht ausreichent. Erstmal könnte dein Schmerzdoc dir Valeron ret. als dauermedikaton verordnen und dann kommen die Medis vom BTM Rezept. Das muß alles vor der Schmerzpumpe ausgetestet sein.
Ich denke da ist dein Hausarzt nicht der richtige ansprechpatner. Das sind schon gedanken die er äusert die nur von erfahrenen Schmerzdoc vorgebracht werden sollten.

Alles gute
Angelika ;)
PM
kannnet
Geschrieben am: 02 Feb 2006, 19:40

Öfter dabei
*

Hallo Angel

als Dauermedikament ist es mir nicht möglich Valeron zu holen, da ich dann nicht arbeiten kann.

Ich bin davon ausgegangen dass ich eigendlich gut eingestellt bin. Zumal mir mein Schmerztherapeut sowie mein Hausarzt sagen die Schmerzen werde ich nie ganz wegbekommen. Die ständige Schmerzen kämen ja nicht von den 2 Bandscheibenvorfällen, sonder weil bei mir stängi Blockierungen und die Athrose da sind. Eine falsche Bewegung und schon sind die Schmerzen stärker .

Es ist nicht leicht einen guten Schmerztherapeuten zu finden. Eigendlich habe ich mich mitlterweile mit meinen Schmerzen arangiert. Sie sind da und ich bemühe mich das beste draus zumachen, vorallendingen lasse ich mich nicht unterkriegen.

Andere habe es da viel schlimmer erwischt.

Danke für deine Antwort:

Gruß kannnet

Ps was ist ein BTM - Repzept?
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2143 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version