Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: ««<345 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> grönemeyer institut, erfahrungen?
augustino
Geschrieben am: 01 Mär 2006, 10:20

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.848

Hallo irmgard

hier der weitere Bericht

gestern hatte ich die 2te PRT

und mir gehts wieder ein stück weit besser. Allerdings habe ich diese mal gleich 2 bekommen, weil sich rausstellte das ich c3/4 einen weiteren Vorfall habe. Direkt danach gings mir nicht so gut wie vor 14 tagen, allerdings lag das wohl an dem Druck durch das Kontrastmittel. heute gehts mir jedenfalls erheblich besser und auch meine linke Hand ist, im gegensatz zu vorher , nutzbar !

mal sehen wie es weitergeht !

mfg augustino
PMEmail Poster
irmgard12
Geschrieben am: 01 Mär 2006, 19:26

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 3.536

hallo augustino,

das klingt doch trotzdem ermutigend.

bin am momtan beim neurochirurgrn und hoffe auf eine behandlung.

lieben gruss, hoffe Du hast bald erfolg, vielleicht dauert es einfach auch ein bisschen bis es wirkt.

irmgard :winke
PMEmail Poster
augustino
Geschrieben am: 01 Mär 2006, 21:48

Boardmechaniker

Hallo irmgard,

bringen tuts in jedem fall was. Allerdings ist der Doc , noch nicht, richtig zufrieden. dabei ist das eine ganz natürliche verkettung von allem. Er hatte, vor 14 Tagen, die erste PRT links gesetzt, Worauf es auch sofort besser ging. Allerdings meldete sich, nach 10 Tagen circa der nächste kaputte Wirbel , rechts stiegen die Schmerzen an, die habe ich aber vorher nie wahr genommen, weil links alles übertönte, nennen wir es mal so ! Jedenfalls hatten wir den neurochirugen dabei der meinte, lasssen Sie mal, auf AOK Kosten, also daheim ein neurologisches Gutachten erstellen. "Ich war völlig baff. Ein Messerdoctor, der nicht gleich nach dem Säbel ruft, sondern es lieber so hinbekommt "! Und warten wir die weiteren Fortschritte ab, Op nur im äussersten Notfall. So sehe ich das ja auch. Jedenfalls hab ich jetzt beidseitig ne PRT bekommen und nun warten wir ab. Und besser wie vor der ersten behandlung gehts mir allemal ! Von daher hat es sich alleine schon gelohnt !

mfg augustino :winke
PMEmail Poster
irmgard12
Geschrieben am: 02 Mär 2006, 19:54

aktiver Schreiber
**

hallo Augustino,

das kenne ich auch gut, meist tut eine seite mehr weh und wenn die mal ruhe gibt spürt man erst den grad des schmerzes auf der anderen seite.

ich denke einen guten arzt erkennt man daran dass er nicht gleich "schneiden" will.

ich wünsche Dir auf jeden fall alles gute und vielen dank für die infos, bin gespannt wies nun bei mir wird, montag habe ich den termin.

lieben gruss

irmgard :z
PMEmail Poster
augustino
Geschrieben am: 02 Mär 2006, 20:04

Boardmechaniker

Hallo irmgard,

das mit dem gten Arzt sehe ich genau so.

das , alleine durch die Aufhebung meiner Fehlhaltung, sich andere "Etagen" melden würden, war ohnehin klar. erschreckend finde ich nur das man sich derart darn gewöhnt, wie eine Art fragezeichen durch die gegend zu laufen, das man, wenn der Schmerz dort abgesttellt ist, alleine durch ein normalere Haltung an anderen stellen merkt was los ist !

Ansonsten drück ich dir mal die Daumen ! Für Montag. Wie gesagt meine bisherige erfahrung ist, ganz gleich wie ichs betrachte es ist x mal besser wie vorher, auch wenns heute nicht so toll war. Aber ich habe wohl arg verdreht geschlafen und zusätzlich noch zug bekommen ! jedenfalls tut der Nacken weh und der neuerliche wetterwechsel tut sein übriges. und stress mit der heissgeliebten AOK steht auch mal wieder an !

mfg augustino :winke

PMEmail Poster
irmgard12
Geschrieben am: 06 Mär 2006, 19:04

aktiver Schreiber
**

hallo Augustino,

meine heutigen erfahrungen beim neuro waren deprimierend.

nach langer wartezeit wurde mir erklärt es lohne sich nicht mich als kassenpatienten zu behandeln, mir wurden zahlen vorgelegt was das alles kostet.

dennoch bekomme ich wahrscheinlich prt auf kassenkosten, wird noch zwei wochen bis zum ersten behandlungstermin dauern, wurde an einen radiologen überwiesen.

manno, was für ein terz...

lieben gruss

irmgard :z
PMEmail Poster
augustino
Geschrieben am: 06 Mär 2006, 19:36

Boardmechaniker

Hallo irmgard.

da belibt mir doch die Spucke wech ! Ich wünsche dir trotzdem alles gute !

du hast eine pn

mfg augustino
PMEmail Poster
pechvogel
Geschrieben am: 30 Mär 2006, 21:15

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 5.215

hallo irmgard,

ich war im Januar im grönemeyer institut. die waren zwar alle lieb und nett da aber die haben bei mir eine facetteninfiltration mit cortison gemacht, die überhaupt nicht notwendig war und die bei mir den bandscheibenvorfall noch verschlechtert hat - mir geht es zumindest sehr viel schlechter als vorher. man hat mir gesagt, daß die ohrgeräusche vielleicht davon weggehen würden - war total daneben - die ohrgeräusche wurden sogar noch lauter. und das cortison habe ich überhaupt nicht vertragen !! und dann mußte ich noch 250 euro dafür bezahlen weill ich kein privatpatient bin.

aber ich will dich nicht verunsichern - vielleicht hast du ja mehr glück mit deinem arzt dort !!!!

Viele Grüße vom Pechvogel
PM
augustino
Geschrieben am: 04 Apr 2006, 08:32

Boardmechaniker

Pechvogel,

hmmmmmm ich find den Nick solltest du mal austauschen , sonst wird der programm und das kann es wohl nicht wirklich sein.

Was deine erfahrung in Bochum angeht, ich denke eines sollte man, egal wer einen behandelt, nicht erwarten, nämlich eine wunderheilung. Alle Ärzte auch die in Bochum versuchen ihr bestes, nicht mehr, nicht weniger. im Rheinland, wo ich herstamme sagt man "jeder jeck ist anders" das gilt, denke ich, auch für jede Wirbelsäule. Das es allheilmittel, für jeden gibt, glaube ich nicht. Jeder erkrankung ist anders, jeder Körper reagiert anders !

Bei mir, mittlerweile nach behandlung nummer 4 gehts zwar nicht in riesenschritten voran, aber es geht mir ein wenig besser. Mehr erwarte ich garnicht.

Für mich ist das ein riesiger schritt nach vorne, auch wenn das ergebniss weder nach meinen wünschen, noch nach denen des dortigen Arztes ist. Der hatte sich erhofft es geht schneller und besser !

Sprich wir wären längst fertig, so sind noch 2 weitere behandlungen geplant, wenn das nichts bringt ist es halt dumm gelaufen.

Eine verbesserung hat, bei mir, in jedem fall statt gefunden allerdings mit der folge das sich meine Wirbelsäule dazu entschlossen hat anzuzeigen das noch mehr kaputt ist und sich nun dort auch meldet !

Was ich eigentlich sagen will ist, mir hat man gleich gesagt das es mit einer Behandlung nicht getan ist, sondern es bis zu 6 werden können und das es keine erfolgsgarantie gibt !

Ich hab mich trotzdem dazu entschlossen und es bis hierher nicht bereut !

Nur was für mich und Patient X,Y, Z gut ist mag für dich und Patient A.B.C anders aussehen !

Deshalb muss jeder selber seinen weg suchen seine eigenen erfahrungen machen, die erfahrungen anderer könne, in meinen Augen, lediglich zur entscheidungsfindung dienen, ob es dann bei einem selber genau so abläuft kann vorher niemand garantieren !

mfg augustino
PMEmail Poster

Topic Options 5 Seiten: ««<345 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.7249 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version