Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
augustino |
Geschrieben am: 08 Feb 2006, 21:49
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 261 Mitgliedsnummer.: 3.848 Mitglied seit: 21 Nov 2005 ![]() |
Hallo Hottefee,
na warten wir es mal ab, Op wollen wir ja vermeiden, wenn machbar. Derzeit hab ich jedenfalls , seit langem mal wieder, ein recht gutes Gefühl. Der Rest wird sich finden und mittlerweile denk ich ohnehin "Schlimmer gehts nimmer " mfg augustino |
sigy |
Geschrieben am: 08 Feb 2006, 22:24
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 2.440 Mitglied seit: 15 Mai 2005 ![]() |
Hi augustino
was passiert denn bei den ambulanten behandlungen? (ich hoffe ich habs nicht überlesen) liebe grüße :winke |
augustino |
Geschrieben am: 09 Feb 2006, 10:57
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 261 Mitgliedsnummer.: 3.848 Mitglied seit: 21 Nov 2005 ![]() |
Hallo sigy,
nein das hast du nicht überlesen. Also ich versuchs, als Medizinischer Laie, mal zu erklären. Unter zuhilfenahme des MRTs, wird, punktgenau eine Spritze gesetzt, die die verknöcherungen an der Betroffenen Stelle ausweichen solen. In dieser Spritze befindet sich, u.a Cortison, aber wohl auch irgendetwas was die , ich sag mal ,Knorbel wieder stimulieren sollen damit sie , ich sag mal, nachwachsen, medizinisch klingt das anders. Du kommst also wohl in so eine Röhre und der Computer steuert die Spritze an punktgenau an die erforderliche Stelle. Vorgesehen sind , bei mir, erstmal 3 Behandlungen. Nächsten Dienstag habe ich die erste, danch weiss ich dann genau wie sich das dartselt. Der Doc meinte ich merk nur einen kleinen Pieks. Das wäre ja ein fortschritt derzeit bekomme ich jeden morgen sechs davon in den Schulter Nacken und Halsbereich , abegesehen von den 4 Schmerzpillen die ich täglich einwerfe ! Ich hoffe das hilft dir, fürs erste, weiter, wie gesagt, bin medizinischer Volllaie mfg augustino |
Hottefee |
Geschrieben am: 09 Feb 2006, 13:31
|
Treverer ante PC ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.889 Mitgliedsnummer.: 821 Mitglied seit: 14 Feb 2004 ![]() |
hi augustino,
handelt sich um PRT`s ,die haben hws-mari u. ich dort auch bekommen,sind überhaupt kein akt und tun nicht weh. allerdings brauche ich dafür nicht nach bochum,das macht meine klinik in köln u.v.a. kliniken genauso.(sogar in trier wird dies gemacht,allerdings nur einmalig als sogenannte testinfiltration). mir tun die leute leid,die dann viel geld hinblättern,meine kasse hat voll ersetzt,wo man dieselbe behandlung in anderen häusern "mehrkostenfrei" und genauso gut erhalten kann. gute besserung wünscht hfee :winke |
augustino |
Geschrieben am: 09 Feb 2006, 18:03
|
Hallo Hottefee,
stimmt so heisst es in Medizinerdeutsch. Das die einmalig in Trier durchgeführt werden kann stimm auch. Das hat man mir hier als Hilfe zur Diagnose um eine weitere OP anzuleiern, auch gesagt. Allerdings und da liegt für mich der unterschied, nehmen die es hier ausschliesslich zur Diagnostik. Ausserdem obwohl hier diesselben Bider zur verfügung standen, kam man weder zu einer Diagnose, wie gesagt man wollte ne weitere Op, noch wurde es "ordentlich" erläutert. Ich habe dies Schmerzen bereits seit Montaen und mir wurde, mehr oder minder , unterstellt das dies so schlimm nicht sein könne ! Und ich habe bereits eine "vermurkste" Op hinter mir und leg auf weitere "basteleien" keinen Wert ! Das eigentümliche im hiesigen Krankenhaus war auch das man, anfangs ganz klar sagte das die alte Op ziemlich mies gemachts sein, bis man den Namen der operateurs erfuhr und danach hiess es, na so schlimm können Ihre Beschwerden nun ja nicht sein, das testen wir, mit dem PRT und dann , falls es wirklich so ist operieren wir halt nochmal ! Dem Arzt gestern war dagen, ohne das ich was sagte, beim Betrachten meiner MRT aufnahmen klar welche Schmerzen das mit sich bringt ! und was das Geld angeht, klar wenn man es sparen kann, weil ein Arzt oder eine Klinik meines Vertrauens um die ecke ist würd ich es vielleicht auch da machen. Mir persönlich tut aber ums Geld nicht leid. Jedenfalls jetzt noch nicht ! Ich geh mal hin, lass es dort machen und hoffe das der gewünschte erfolg noch erreicht werden kann ! Mehr zu erwarten bleibt mir nicht ! mfg augustino |
sigy |
Geschrieben am: 09 Feb 2006, 18:21
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 2.440 Mitglied seit: 15 Mai 2005 ![]() |
Hallo Augustino,
ich habe auch schon PRT s im LWS Bereich bekommen, die 2. Spritze hat auch ganz gut geholfen. Aus meiner Sicht hats manchmal durchaus was für sich sich einen Privatarzt oder -klinik zu leisten. Die nehmen sich einfach Zeit Dinge zu erklären - bevor ein Arzt auf die Idee kam ein MRT machen zu lassen und sich der BSV herausstellte, waren meine Schmerzen auch psychisch bedingt - und erst dann gabs eine entsprechende Behandlung. Aber da sind wir wieder bei der Mehrklassenmedizin. Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute und viel Erfolg bei der Behandlung. :winke |
Hottefee |
Geschrieben am: 09 Feb 2006, 18:42
|
||
Treverer ante PC ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.889 Mitgliedsnummer.: 821 Mitglied seit: 14 Feb 2004 ![]() |
hi ihrs, da ich privat versichert bin und im hiesigen krankenhaus,wie augustino es auch beschreibt,nicht weiterkam,habe ich auch private kliniken mit "image" aufgesucht, allerdings kochen diese genauso mit wasser wie die meisten anderen guten kliniken. in meiner klinik in köln wird der kassenpatient genauso gut betreut wie der privatpatient,weiss ich von anderen die dort auch in behandlung sind,in modernen techniken sowie im humanen und verständnisvollen umgang mit dem patienten steht man dort in keinster weise einer privatklinik nach,drei der dort praktizierenden ärzte waren vorher in privatkliniken tätig,zb münchen oder privatklinik am ring in köln. selbst das stilvolle ambiente,was oft der einzige unterschied zur privatklinik ist,ist hier gegeben(wobei ich das nicht bräuchte) und so gibt es sicherlich noch viele "normale" kliniken,die man empfehlen kann.
man kann,sehr richtig,aber notwendig ist es aufgrund meiner 2,5 jährigen erfahrung mit ärzten u kliniken (auch private kliniken wie alphaklinik oder klinik am ring)ganz sicher nicht. wer also grade nicht über die finanziellen mittel verfügt,oder nicht die möglichkeit aufgrund von entfernung etc hat einen arzt auf privater honorarbasis zu konsultieren,muss nicht verzagen. gute besserung wünscht hfee :winke |
||
augustino |
Geschrieben am: 09 Feb 2006, 18:52
|
Hallo sigy,
ich denke auch das es sich lohnt. Ich nin vor etwas über 3,5 Jahren operiert worden, danch ging 1,5 Jahre garnix, danach hab ich mit einen teil meines lebens zurück erkämpft, und dann als ich dachte jetzt gehts vorwärts und an diesen schmerzpegel gewöhnste dich, gings vor knapp 6 Monaten wieder richtig los ! Also nehm ich das nun in Angriff, nach dem motto Geld gegen lebensqualität ! Und es stimmt schon, gestern fühlte ich mich ernst genommen, man bekam was erklärt, auch über eventuelle misserfolge ! Und das ist der Hauptgrund für mich, eine Op ist dort das letzte was Sie angehen. Wobei um bei der 2 klassen medizin zu bleiben, bei den bisherigen Untersuchungen, egal ob Chirug, Neurochirug , ob Niedergelassen oder Angestellter immer gleich nach dem Messer geschielt wurde ! oder wie mein Hausdoc immer sagt, die operieren halt gerne ! ich sags immer anders, denen läuft das Blut schon die Mundwinkel runter ! Aber tatsächlich gehts wohl nur um die Bettenbelegung ! Bei mir wurden, in den letzten 6 Monaten 2 MRTs gemacht, auf beiden sieht man dasselbe nur es sind 2 völlig unterschiedliche Diagnosen erfolgt, find ich schon lustig irgendwie, aber das was tatsächlich ansteht bekam ich gestern erklärt ! Schon komisch ! Dank dir für die guten wünsche, mfg augustino |
augustino |
Geschrieben am: 09 Feb 2006, 19:00
|
Hallo Hottefee,
man kann,sehr richtig,aber notwendig ist es aufgrund meiner 2,5 jährigen erfahrung mit ärzten u kliniken (auch private kliniken wie alphaklinik oder klinik am ring)ganz sicher nicht. wer also grade nicht über die finanziellen mittel verfügt,oder nicht die möglichkeit aufgrund von entfernung etc hat einen arzt auf privater honorarbasis zu konsultieren,muss nicht verzagen. mit dieser aussage magst du schon recht haben nur bei mir liefs halt leider nicht so! Will sagen ich habe hier solche ärtze, ausser meinem Hausdoc, der für jeden seiner Patienten kämpft, leider noch nicht vorgefunden ! Und wenn du nur schlechte erfahrungen hast suchst du, irgenwann, nach anderen wegen ! mfg augustino |
irmgard12 |
Geschrieben am: 15 Feb 2006, 19:10
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 169 Mitgliedsnummer.: 3.536 Mitglied seit: 20 Okt 2005 ![]() |
hallo hottefee und augustino,
danke für die infos und...augustino, bitte erstatte bericht. ich denke ich suche doch eine klinik hier in berlin, bochum ist mir dann doch zu weit, ich müsste auch noch hotel bezahlen, das kann ich mir nicht leisten. mir ist schon bange wenn ich an meine nervtötenden versuche denke, bisher aber immer noch nicht die richtige hilfe gefunden habe. klar bin ich auch bereit für mehr lebensqualität zu bezahöen aber soviel geld habe ich auch nicht um hier 1200€ und dort 800€ zu zahlen. dazu sagt das finanzamt ja 1500€ zuzahlung sind zumutbar und somit nicht absetzbar. eine zumutung! lieben gruss irmgard :winke |
![]() |
![]() ![]() |