Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> grönemeyer institut, erfahrungen?
irmgard12
Geschrieben am: 01 Feb 2006, 17:37

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.536

hallo liebe bandis,

immer wieder wird mir angeraten mal in bochum vorstellig zu werden.

das kostet aber scheinbar eine ganze menge geld für kassenpatienten wenngleich meine kasse die einzige ist die wohl zuschuss gewährt, ich weiss aber nicht bis zu welcher höhe.

telefonisch wurde mir mitgeteilt dass die erstanamnese 100€ kostet, meist machen sie dort selbst nochmal ct und mrt (700-900€) und die op wird auch nicht gerade billig sein, denke mal so an die 10000€ on top?

ich wollte nun mal anfragen, wer hat erfahrung mit dem institut, war dort eventuell schon zur op oder hatte dort eine behandlung?

lieben gruss und vielen dank

irmgard

da ich auch schon viel negatives gehört habe wäre ich dankbar wenn Ihr Euch meldet.

PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 01 Feb 2006, 19:01

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Irmgard,

hast Du mal in die Forensuche "Grönemeyer" eingegeben? Auchältere Beiträge anklicken!!

Also nahezu jede Woche kommen da Anfragen Deiner Art :z und auch einige Rückmeldungen sind bereits da!

Schau und lies, oder aber Du hast Glück und es meldet sich ein "Grönemeyer-Kandidat".

Grüßle parvus :winke
PM
augustino
Geschrieben am: 01 Feb 2006, 19:15

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 3.848

Hallo Irmgard,

ich habe da, auch Kassenpatient, nächste woche einen termin !

Als vorgabe sagte man mir, Erstuntersuchung 100 Euros, Sollten Mrt oder so nötig sein nochmal circa 6 bis 800,-

Wenn du aber neue MRT Bilder hast fällt das 2te flach.

Also hab ich folgendes gemacht. ich hab meinen Hausarzt gefragt ob ich mal eben fix ein neues MRT machen kann, weil das dann schonmal flach fällt. Hat geklappt, habe heute die Bilder abgeholt !

Und eh ich eine entscheidung, behandeln oder nicht behandeln treffe besprech ich das , was man mir da mitteilt ,nochmal mit meinem Hausdoc !

Mehr kann ich dir, mit grosser wahrscheinlichkeit, nächsten Donnerstag mitteilen !

mfg augustino

PMEmail Poster
irmgard12
Geschrieben am: 01 Feb 2006, 19:26

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 3.536

liebe parvus, lieber augustino,

lieben dank für die info und lieber augustino, bitte gib mir bescheid wenn du was weisst und es dich nicht nervt und Du zeit und musse hast.

lieben gruss

irmgard :winke
PMEmail Poster
augustino
Geschrieben am: 01 Feb 2006, 19:31

Boardmechaniker

Hallo Irmgard,

mach ich, Mittwoch hab ich den Termin, am Donnerstag bin ich wieder im Haus, dann geb ich hier Bescheid !

mfg augustino
PMEmail Poster
Hottefee
Geschrieben am: 07 Feb 2006, 18:32

Treverer ante PC

Mitgliedsnummer.: 821

hi irmgard,

ich war dort in behandlung und wurde dort auch operiert,
wenn du fragen hast,gerne...

gute besserung wünscht
hfee :winke
PM
augustino
Geschrieben am: 08 Feb 2006, 17:38

Boardmechaniker

Hallo irmgard,

also ich war heute da und kann , nach der erstbesprechung, nur sagen, ich bin begeistert. Mein Befund steht ja an anderer stelle. Klar ist, man will versuchen mich ambulant zu behandeln, max 3 bis 6 termine, wobei, bei 6 wäre es schon schlecht gelaufen.

Das personal und der Doc nehmen sich sehr viel zeit und erklären es, selbst für mediziische "Volltrottel" wie mich ganz genau-

Ich war 3 Stunden zu früh da, weil ich eine ziemlich lange anreise habe !
ergebiniss, nach 25 Minuten, das reichte grad zum ausfülllen der Fragebögen, fand ich mich im Arztzimmer wieder, noch ne kurze Befragung, zum Kaffee holen geschickt grad zurück, schon war der Doc da. der liess sich alles in ruhe erklären machte ne ausgiebige Betrachtung meiner WirbelsäulenPinups " MRT Bilder und erklärte mir was er für das beste hält !

Das ergeniss der Untersuchung schicken Sie mir nun noch zu, damit mein Doc mit mir darüber beratschlagen künnen und dann gehts los.

Und das beste, als er erfuhr dass das ich Normalkassenpatient bin,also selber zahlen muss kam gleich der Vorschlag mich auf Basis des normalem Kassentarifs abzurechnen, macht also, pro Behandlundlungseinheut um die 200 Euros !

rechnen tut er wie gesagt mit 3 behandlungen, wenn das nicht den gewünschten erfolg bringt dann und erst dann sollte man über eine weitere Op nachdenken und den neurochirugen hinzuziehen !

Mein erster eindruck, sehr nett , menschlich, und vor allem man befasst sich mit dem Patienten . Alles in allem war der doc ein bis eineinhalb stunden mit mir befasst und das obwohl ich vorgezogen wurde !

Also wenn alles nach planung und wunsch klappt sind bei mir , an Kosten rund 700 bis may 1200 Euros, inklusive heute, da hab ich, im laufe meiner "Schmerzkarriere, an medikamentenzuschüssen ja schon bald mehr gezahlt !

Gruss augustino

P.S Wie gesagt, auch mein erfahrungsbericht ist subjektiv, aber Versuch macht kluch, gelle !
PMEmail Poster
Hottefee
Geschrieben am: 08 Feb 2006, 18:15

Treverer ante PC

hi augustino,

Mein erster eindruck, sehr nett , menschlich, und vor allem man befasst sich mit dem Patienten . Alles in allem war der doc ein bis eineinhalb stunden mit mir befasst und das obwohl ich vorgezogen wurde !

so ging es mir bei den ersten terminen auch,wer ist denn dein behandelnder arzt?

alles gute wünscht
PM
augustino
Geschrieben am: 08 Feb 2006, 19:05

Boardmechaniker

Hallo Hottefee,

Doc Becker ist der zuständige "Mechaniker"

Was mich wirklich erstaunt hat st die art und weise des Umgangs, sowas kenn ich sonst nur von meinem hausdoc!

man nimmt sich zeit, man hört zu, man beantwortet fragen und, es wird nicht gleich Op geschrien !

mfg augustino
PMEmail Poster
Hottefee
Geschrieben am: 08 Feb 2006, 19:59

Treverer ante PC

hi augustino,

ich war beim leiter des instiuts in behandlung,dr.gevargez.

ich wünsche dir,dass es so mit der behandlung bleibt,leider war meine postoperative behandlung dort eine katastrophe.

alles gute wünscht
PM

Topic Options 5 Seiten: 123>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.3676 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version