Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Therapie-Vorgehen bei BSV L5/S1, BSV L5/S1 - Therapieresistenz?
apollo13
Geschrieben am: 02 Feb 2006, 12:53

Öfter dabei
*

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 3.732

Hallo zusammen,

also ich möchte mich bei allen von Euch bedanken, ihr habt mir wirklich sehr gute Hinweise gegeben. Ich werde mir wohl einen anderen Orthopäden suchen, der die möglichen kons. Maßnahmen weiter ausschöpft, darauf läuft es ja hinaus.

Vielen Dank Euch allen!
Oliver
PM
joval
Geschrieben am: 08 Feb 2006, 20:00

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.628

Hallo, wie ihr das schon gemerkt habt bin ich hier ganz neu und auch mit der selber Krankheit, nemlich BSV L5S1 den BSV habe ich seit 05.10.05 vieles habe ich schon hinter mir Krankenhausaufenhalt 2Wochen, 4 Wochen AHB, KG und so weiter nichts hat sich geändert habe immer noch sehr starke Schmerzen jetzt bin ich in der Behandlung bei dem Dr.Stern in Dortmund 2 mal hat er mir spritze untrer Bildschirm gemacht hat nichts gebracht , beim letzten mal hat er mir Laser O.P vorgeschlagen bin sehr skeptisch das es mir helfen soll weil alle Ärzte die mich vorher untersucht hatten haben mir gesagt ich muß operiert werden und Dr.Stern meinte es auch so aber im letzen Moment hat er mir gesagt wir sollen mit der Laser O.P versuchen, hier im Forum habe ich schon viel über diese Metode gelesen, für weitere Tips und Ratschläge würde ich euch allen sehr dankbar sein.

MFG joval
PMEmail Poster
fina2515
Geschrieben am: 08 Feb 2006, 21:24

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 4.112

;) hallo,

ich bin auch neurer hier !
ich bin steffi und 32 jahre alt.
ich habe einen sehr grossen sequester in L5/S1.
er macht schon sein 8 monate beschwerden und seit 4 monaten so heftig, daß ich ohne meine dröhnung nichts machen kann.
ich habe kg gemacht, gehe schwimmen, spritzen, osteopath, nichts hat geholfen.
nun eine überweisung zum neurochirugen.
der sagte nur, mensch, da haben sie aber ein dickes ding sitzen.
ich ging hin, um mir ein paar prt´s setzen zu lassen.
der neurochirug sagte , daß es mir nichts bringen wird, da diese sequester sehr hartnäckig sind und von dieser grösse keine besserung erfolgen kann.
er sagte mir, daß es operiert werden muss.
ich habe heftigste schmerzen, vom po in die wade, manchmal bis in den fuss ziehend und ab und an schwächegefühl im bein und taube zehen.
nun werde ich mich wohl oder übel morgen operieren lassen, und werde euch berichten, wie es mir ergangen ist.
ich hoffe nur, schnell wieder fit zu werden, da im märz bei mir ne grosse hüft-op
ansteht, auf die ich nun über 1 1/4 jahre warte.
die kann nicht verschoben werden, ich bin so steif und habe zu all dem diese arthroseschmerzen und von der steiffigkeit wohl den bandi.
der arzt versicherte mir, das ich in 6 wochen wieder fit sein werde, denn so kann ich mich nicht operieren lassen.
schlafe nachts höchstens 3 stunden, und habe stetig starke schmerzen, die ich nur einigermassen im griff bekomme mit 600er ibuprofen, 1 diclofenac 50mg und 30 tropfen tramal, das 2x täglich !!!
ich hoffe durch die op auf besserung, drückt mir die daumen, ok !
ciao steffi
PMEmail PosterYahoo
Vreni
Geschrieben am: 09 Feb 2006, 10:02

Computermaus

Mitgliedsnummer.: 4.436

Hallo Steffi,

ich habe den Sequester zwar erst seit 6 Wochen, aber ich kann deine Entscheidung zur OP verstehen. Diese Schmerzen nerven wirklich auf Dauer! Und die Medis sind ja auch nicht so gesund.

Ich drück dir die Daumen für die OP :up

Liebe Grüße

Vreni
PMEmail PosterUsers Website
apollo13
Geschrieben am: 28 Mär 2006, 12:23

Öfter dabei
*

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 3.732

Hallo zusammen,

gute Nachrichten von meiner Seite. Seit Mitte Feb. geht es bei mir deutlich bergauf, meine Schmerzen, das Kribbeln und die anderen Symptome sind wesentlich besser als noch vor Wochen.

Zwei Gründe kann ich identifizieren.

1) Konsequentes Rückentraining a la Kieser (und andere Trainingsbelastungen, Laufen, Radfahren) und zwar AUCH, wenn es mal sehr sehr unangenehm ist
2) Von selbst ablaufende Regenerationsprozesse, die man mit Training unterstützen muss

Ich bin im Moment sehr glücklich, seit ca. 4 Wochen sind die heftigen Symptome deutlich reduziert und der Trend ist positiv.

Ich möchte allen Bandis hier Mut zusprechen und den Rat geben, dass es sich auszahlt, hart an sich zu arbeiten und auch viel Geduld aufzubringen.

Ciao
Oliver
PM
stefan66
Geschrieben am: 29 Mär 2006, 14:17

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 4.884

QUOTE (apollo13 @ 28.03.2006, 13:23)

Ich möchte allen Bandis hier Mut zusprechen und den Rat geben, dass es sich auszahlt, hart an sich zu arbeiten und auch viel Geduld aufzubringen.

Hi Apoloo,

schön dass es dir besser geht. :)

Deine Message ist positiv und macht hoffentlich vielen Bandis Mut.

Viele Grüße ;)
stefan
PMEmail Poster
Pixelkid
Geschrieben am: 29 Mär 2006, 16:10

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.117

@Apollo

das ist ja schön zu hören. Aber auch wenn es dir wieder ganz gut geht - bloss nicht mit dem Training aufhören! Sonst kommen die Schmerzen wieder. Da muss man am Ball bleiben

Toi, toi, toi
PMEmail Poster
joval
Geschrieben am: 24 Mai 2006, 20:00

Stammgast
**

Hallo alle zusammen,

ich habe seit 3 Wochen wieder starke schmerzen, ein brennendes gefühl im rechten Bein, jetzt ist das schon auch links betroffen allerdinks nicht so heftig, vieles schon ausprobiert(ibu,tramall,cortison, diclo)der Schmerz geht für paar Stunden weg und dann wieder gleiche problemen,Doc hat mich zur MRT geschickt und siehe alte Geschichte L5S1,überweisung zum Neurochirurg und Er meint es muß O.P gemacht werden habe auch sofort zugesagt mein Termin ist 07.06.06, wenn alles gut verlaufen wird werde ich hier meine Erfahrung niederschreiben, villeicht kann jemand mir ein paar Tips geben?

Gruß joval
PMEmail Poster
joval
Geschrieben am: 16 Jun 2006, 13:26

Stammgast
**

Hallo,
alle zusammen wie auch versprochen melde ich mich hier zurück um meine gesammelte Erfahrung hier niederzuschreiben, wie ich es vermeldet habe bin ich am 07.06.06 an BSV L5S1 operiert worden als ich nach der O.P wach war ich hätte vor Freude schreien können endlich Schmerzenfrei aber meine Freude hat nicht länger gedauert als 2 Tage ich war von meinem Schmerz die ich vor der O.P gehabt habe wieder eingeholt worden es ist nichts besser und trotzdem war ich aus dem K.H am 7 Tag entlassen worden, alle meine Bemüheung die Ärzten zu überzeugen das ich keinerlei Besserung habe, hat nichts gebracht, ich habe nur die gleiche Antworten gehört es muß Zeit habe und ich brauche viel Geduld musste schon dem Neurologe sich vorstellen und auch die gleiche Ausreden, jetzt gehts zum AHB am 27.06.06 mit der Hoffnung wenigstens Lienderung zu bekommen, also ich bin am Ende und zimmlich kaputt.

Mfg jovall
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1958 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version