Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Hansi |
Geschrieben am: 01 Feb 2006, 19:58
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Ja ich denke da fehlt noch der Pfänder der Aussichtsberg von Bregenz, ebenso kann man ein Stückechen weiter in den Bregenzerwald, eventuell als Rundfahrt
über den Hochtannberg hinüber nach Lech, Warth, Flexenstraße herunter, bei den Klostertalern vorbei, Bludenz, Feldkirch, Bregenz und wieder nach Friedrichshafen. Ist ein Tagesausflug, gemütlich zu machen und herrliche Landschaft inkl. Kühen. Die Neuzüchtung der Vorarlberger könnt Ihr dann auch sehen. Es sind die T-Kühe. Die stehen immer am linken Hang. Das "T" steht für Teleskop. Die Viecher können den rechten Vorder- und Hinterlauf etwa 10 cm ausfahren. Dadurch stehen sie beim Fressen gerade und die Milch wird nicht sauer. Das größte Problem für die Vorarlberger ist es aber, dass sie auch Hänge auf der rechten Talseite haben. Wenn sie die Viecher dann dahinstellen, fallen die immer um. Schon lustig im Vorarlberg. Nicht zu vergessen. Bei der Hinfahrt kommt Ihr sicher an Unteruhldingen vorbei. Dort gibt es neben den Pfahlbauten auch ein sehr interessantes Reptilienhaus. Viel Spaß bei Eurem Urlaub bei den Seehasen. Hansi :sonne :winke |
Hopserle |
Geschrieben am: 02 Feb 2006, 08:45
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 229 Mitgliedsnummer.: 493 Mitglied seit: 01 Sep 2003 ![]() |
Hallo Herzogin,
wie du von den Vorredner schon mitbekommen hast, gibt es viele schöne Fecken am Bodensee. Meine Lieblingsplätze sind: Meersburg Lindau Insel Mainau (schöne Blumenanlage) Die Pfalbauten Konstanz (Seelive) Bodmann Radolfzell usw. Als Unterkunft - nette Pension- kann ich dir die Pension Regenscheid in Überlingen empfehlen. Schöne familiäre Pension mit gutem Frühstück, schöne große Zimmer, teilweise sogar mit Kückenzeile. Wenn du mehr wissen willst, melde dich kurz. :winke Hopserle Im übrigen hat der Bodensee momentan absoluten Tiefstand, was bedeutet, das nicht mehr alle Fährverbindunge (Auto) verfügbar sind. Außerdem sieht der Bodensee jetzt sehr trostlos aus. |
Hansi |
Geschrieben am: 02 Feb 2006, 09:30
|
||
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo Hopserle,
:D
Muss man die Küken mitbringen oder sind die schon da? :total Hansi :smoke |
||
Hopserle |
Geschrieben am: 02 Feb 2006, 21:02
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 229 Mitgliedsnummer.: 493 Mitglied seit: 01 Sep 2003 ![]() |
Wollte euch doch mal wieder zum lachen bringen! Ist mir doch gut geglückt, oder? :D
:winke Hopserle |
![]() |
![]() ![]() |