Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Moritz |
Geschrieben am: 30 Jan 2006, 22:03
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 54 Mitgliedsnummer.: 3.689 Mitglied seit: 06 Nov 2005 ![]() |
:frage
Hallo Bandis!! Meine Frau ist am vergangenen Donnerstag auf den Steiss gefallen und hat sich den1. Wirbel gebrochen. Am Freitag wurde sie dann in der Unfallchirurgie der Uni Bonn operiert.Laut Arzt sollte ein Ballon gesetzt werden und mit Knochen aus dem Becken aufgefüllt werden.Heute hat mir meine Frau erzählt dass man ihr eine Platte eingesetzt und verschraubt hat.Ist das dann schon eine Versteifung?? Wenn das nicht richtig halten würde müsste durch die Bauchdecke dann noch von innen eine Platte gesetzt werden.Sie hat noch starke Schmerzen trotz Medis.(Valoron,Tramal usw.) Mit den Infusionen vorher wurden die Schmerzen gelindert mit den Medis nicht.Sie bekommt aber keine Infusionen mehr weil sie sich daran nicht gewöhnen dürfte.Ist das normal????Sind die starken Schmerzen 3 Tage nach der OP denn normal?? Bitte um Auskunft der erfahrenen Bandis. Im vorraus vielen Dank MORITZ |
Frauke |
Geschrieben am: 30 Jan 2006, 23:10
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo Moritz!
Ich hatte zwar noch nie einen WK-Bruch aber bei meiner ersten OP ist jede Menge vom WK ageraspelt worden und das tat ziemlich weh! Mein Operateur sagte, daß sei normal, sobald die Knochenhaut verletzt wird. Es hat ca. 2 Wochen gedauert, bis es wirklich besser war und selbst nach 6 Monaten hab ich es noch manchmal gemerkt. Von daher denke ich, daß die Schmerzen bei deiner Frau wohl normal sind. Ich wünsche ihr gute Besserung! :winke Frauke |
![]() |
![]() ![]() |