Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> KG/Physio, Welche Übungen werden gemacht?
vacation
Geschrieben am: 29 Jan 2006, 00:30

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.395

Hallo ,

nachdem ich die letzten Tage große Schmerzen hatte und dadurch auch psychisch total down war, möchte ich von euch wissen welche Art von Übungen die Krankengymnasten denn machen und welche helfen. Hat jemand Erfahrung mit ambulanter Therapie? Sollte man damit erst anfangen, wenn man schmerzfrei ist? Wie bekommt man es verschrieben? Wie wird man schmerzfrei, Ibuprofen 600 (2-3mal) hilft nicht mehr. Ich bin soweit, dass ich mich am Montag krankschreiben lassen möchte, denn die Schmerzen zermürben mich. Klingt alles echt negativ, aber z.Zt. hab ich wirklich keine Lust mehr zu leben.

Andrea
PMEmail Poster
Bobbylein
Geschrieben am: 29 Jan 2006, 10:10

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Hallo Andrea!

Zuerst möchte ich dich herzlich begrüßen!

In der akuten Phase sollte man optimal mit Schmerzmitteln eingedeckt werden, sodass sich kein Schmerzgedächtnis aufbauen kann. KG sollte man dann ca. ab der 6. Woche ausüben, bzw man könnte es auch eher anfangen, sollte sich aber wirklich auf den Behandler verlassen, welcher sein Handwerk hoffentlich versteht.
Übungen sollten abgebrochen werden, wenn die Beschwerden dadurch verstärkt werden. Hier unbedingt mit dem Therapeuten drüber sprechen.

Ist bei dir abgeklärt, ob eine Entzündunge des Nerv vorliegt? KÖnnte die starken Beschwerden erklären.

Nicht mehr leben zu wollen ist zwar verständlich, wenn man ständig Schmerzen hat, aber eine gute Lösung ist es auch nicht.
ES gibt durchaus auch ein Leben ohne Schmerzen. Habe nur Geduld und versuche dich und deinen Körper zu verwöhnen.

Bobby
PM
vacation
Geschrieben am: 29 Jan 2006, 11:00

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 4.395

Hallo Bobby,

ich hab aber schon Schmerzen seit 4 Monaten, da kann man das doch nicht mehr als akut bezeichnen, oder? Mal sind sie erträglich und mal, wie jetzt nicht. Wie findet man denn heraus, ob ein Nerv entzündet ist? Ich hab das Gefühl,dass mein Ortho irgendwie gar nichts macht, außer abwarten. Auf dem Bericht meines Radiologen stand die Empfehlung ein MRT machen zu lassen, worauf mein Ortho aber gar nicht eingegangen ist. Sollte ich darauf drängen? Bin für jede Anregung dankbar. Jetzt bin ich nämlich auch noch erkältet, habe Kopfschmerzen von den Ibus und wahrscheinlich eine Gürtelrose.

Andrea
PMEmail Poster
Angel56
Geschrieben am: 29 Jan 2006, 14:11

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.579

Hallo Andrea,

du mußt geduldt haben. :streichel Du bist ein Bandi und mußt leider lehrnen mit der Krankheit zu leben auch wen es nicht immer einfach ist. :trost

Wir alle die schon lange Bandis sind mußten lernen mit der Krankheit zurecht zukommen und das leben so lebenswert wie möglich zu machen. Vieles im Leben hat sich bei mir dadurch verändert, aber ich akzeptiere es mitlerweile undtrozdem denkt man manche Tage so will ich und kann ich nicht weiterleben. Aber ich weis mitlerweile das es wieder bessere Tage gibt.

Wenn dein Ortho dir kein Mrt verordnet dann versuch es doch mal bei deinem Hausarzt und sonst mußt du dir einen andern Ortho suchen. Deine Schmerzmedis reichen nicht dann seh zu das du ein anderes Medi bekommst damit sich der Schmerz nicht Chronisch wird.
KG habe ich vom ersten Tag an gemacht ein guter Thera weis was zu tun ist und kann zu mindest die schmerzhaften Muskelverspannungen lösen.
Wenn du meinst das du nicht arbeiten kannst dann lass dich Kranschreiben, dein Körper deine Gesundheit steht immer an erster Stelle.

Da du auch noch erkältet bist sind verspannungen eh vorgegeben und belasten deine HWS noch mehr. Versuche mal mit Wärme deine Muskeln zu entspannen und wenn das nicht hilft oder noch schlimmer wird dann ist wahrscheinlich ein Nerv entzündet und dann müßte kälte helfen. Aber das mußt du ausprobieren.

Ich wünsch dir gute Besserung
Angelika ;)
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2209 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version