Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
CarLola |
![]() |
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 51 Mitgliedsnummer.: 2.482 Mitglied seit: 23 Mai 2005 ![]() |
Hi ich bin's mal wieder....
also ich habe folgendes Problem. Ich soll von meinen Eltern aus wieder Sport machen und zwar schwimmen. Schwimmen ist ein Sport den ich geradezu verabscheue. Nicht weil ich dick wäre, ganz im Gegenteil. Ich hab einefach keine Lust auf Schwimmen. Ich habe vorher (also vor meinem Bandscheibenvorfall L5/S1 im Jahr 2004) Volleyball gespielt und mache seitdem Kg und KGG. Anderes war bisher auch nicht möglich. Volleyball habe ich zwischendurch ausprobiert, aber das geht vom Rücken her einfahc nicht. Ich würde auf jeden Fall einen neuen Sport ausprpbieren, der mir gefällt, aber welcher Sport ist rückengerecht und rückenheilungsfördernd (außer schwimmen!!!)? Außerdem sind meine ELtern der Meinung dass KGG (Krankengymnastik am Gerät) mehr bringt als normal KG. Ich habe das Gefühl, dass mir KGG kaum was bringt und KG schon um einiges mehr. Ich bin jawohl die, die das am besten beurteilen kann. So werfen sie mir also vor, ich wäre zu faul für KGG. Das ist wirklich nicht so, es ist nur einfach langweilig, zeitraubend und es bringt einfach nicht das was ich erwarte. Ich war ja früher auch nicht zu faul für 3x die Woche Volleyball... Also würde ich mich sehr freuen, ob jemand ahnund oder VOrschläge hat, welcher Sport für mich noch in Frage kommt. ODer was iohr so macht. Okay, eine Info vielleicht: Ich bin 16, hatte meinen BSV mit 14 und steh nicht so auf Nordic Walking... ??? Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder ein paar tröstene Worte zuflüstern.... Diese Sache macht mich fertig.... Also bis dahin, liebste grüße Carlotta |
Jallo |
Geschrieben am: 27 Jan 2006, 19:04
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 4.361 Mitglied seit: 15 Jan 2006 ![]() |
Crosslaufen, vorausgesetzt du hast nen Wald mit ausreichend weichen Boden, is ne ganz gute Sache ! Fahrradfahren geht auch noch ! Selber habe ich gute Erfahrungen mit Tai Chi gemacht!! Es gibt immer noch genügend andere Bewegungsformen die wir Bandis machen können, also nich den Kopp hängen lassen !! Les dir ma meine Vorstellung durch, mache trotz der ganzen Chose immer noch "leise" Sport und dabei war ich früher Leistungssportler!! :sonne
|
gecko |
Geschrieben am: 27 Jan 2006, 20:17
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 82 Mitgliedsnummer.: 4.039 Mitglied seit: 12 Dez 2005 ![]() |
hi carlotta,
na und bei BSV in der LWS kann ich nur Klettern empfehlen, wenn du etwas spannenderes als das Gerätsetraining suchst (zusätzlich zur KG oder KGG versteht sich). Das macht die Bandscheiben mobil, sorgt für einen kraftigen Rücken bis in die Tiefenmuskulatur durch die nötige Körperspannung usw., usw....Ließ mal dazu den Threat zum Klettern. Nur bei Hals und Brustwirbelproblemen ist das eher Gift und man sollte vorsichtig sein....Grüße von Kletter-Gecko |
Gerdi |
Geschrieben am: 27 Jan 2006, 20:30
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 70 Mitgliedsnummer.: 3.588 Mitglied seit: 26 Okt 2005 ![]() |
Hallo Carlotta,
setz dich aufs Rad, Radfahren ist sehr gut und macht Spass. Und im Winter geh in ein Fitnessstudio und versuchs hier aufn Crosstrainer o.ä. :winke Gerdi |
CarLola |
Geschrieben am: 27 Jan 2006, 22:24
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 51 Mitgliedsnummer.: 2.482 Mitglied seit: 23 Mai 2005 ![]() |
ja, danke noch mal^^....
radfahren tue ich zur schule (insg pro tag 20 km) schon im sommer usw. Aber gibt es keinen Mannschaftssport, der auch geeignet ist? Wär auch hilfreich, wenn mir jemand sagen könnte, was für Sport gaaanz falsch oder nicht sehr angebracht ist... nur damit ich so eine ungefähre vorstellung habe... danke schonmal Carlotta |
Bobbylein |
Geschrieben am: 30 Jan 2006, 08:27
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hallo Carlotta!
Du solltest grundsätzlich drauf achten, das der Untergrund schön weiche ist und du passende Schuhe dazu hast. Also Waldboden, Schuhe am besten mit Gelfederung oderso. Hallensport ist eher ungeignet. Mache zwar selber Hallenfußball, aber sooooooo gesund ist das nicht. Joggen wäre noch ein Mittel, hier kann ich dir einen Lauftreff empfehlen. Dort bist du dann nicht allein. Radfahren ist auch okay, hier sollte auf die Bandigerechte Sitzposition geachtet werden. WEnn du schwimmen wie die Pest haßt, dann würde ich das deinen Eltern gegenüber auch ganz klar machen. Es hat keinen Sinn etwas zu machen, wo der Spaß dann fehlt. Bobby |
Thinka |
Geschrieben am: 30 Jan 2006, 09:55
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 665 Mitgliedsnummer.: 3.878 Mitglied seit: 23 Nov 2005 ![]() |
hallo carlotta!
zuerst mal:natürlich sind deine eltern in deinem alter noch für dich zuständig,aber vielleicht solltest du mal in ruhe mit ihnen reden,damit ihr klären könnt,was sinnvoll scheint und was nicht.wobei du ein gutes gefühl hast oder eben nicht.. wenn du absolut nicht schwimmen magst und auch daran nach eingewöhnung keine freude oder besserung empfinden kannst,würde ich -aus meiner erfahrung- auch davon abraten.ich meine mal im ernst.wie regelmäßig und intensiv wirst du das schwimmen betreiben,wenn du dazu absolut keinen bock hast.klar ist wohl nach einer negativen bandscheiben diagnose,das du in irgendeiner art deinen rücken stärken mußt,damit es nicht zu weiteren baustellen kommt und sich deine einschränkungen bessern.tja,was genau-weiß ich auch nicht.ich bin jetzt 26 jahre alt und verspüre auch noch keine lust auf nordic walking,sondern eher den verlust von fast allen portarten die spaß machen.. sinnvoll sind sicherlich sportarten,die dreh und stauchbewegungen der wirbelsäule nicht beinhalten..handball,fußi,basketball und volleyball würde man sicher nicht unbedingt empfehlen. vielleicht solltest du mal mit deiner kg darüber sprechen.da du noch ziemlich jung bist,denke ich,das du entsprechende vorerkrankungen gehabt hast,sonst wärest du vermutlich in dem alter hier noch nicht gelandet,oder?die wären(falls vorhanden)ja auch sinnvoller weise mitzubedenken. ich wünsche dir auf alle fälle gute besserung und alles gute beim suchen von einer passenden sportart!falls du was tolles findest,gib mal bescheid,ich bin auch noch auf der suche:) liebe grüße thinka |
dolphin878 |
Geschrieben am: 30 Jan 2006, 10:06
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 444 Mitgliedsnummer.: 764 Mitglied seit: 20 Jan 2004 ![]() |
Hi,
mit einem Mannschaftsport kann ich nicht wirklich dienen. Und das Du auf Nordic Walking nicht wirklich Lust hast, kann ich auch verstehen. Ich mache bei meinem BSV Yoga und Pilates. Gut Yoga ist evtl. auf den ersten Blick für Dich auch nix, weil Du ja Sport mit Action suchst. Aber mach doch einfach mal eine Probestunde gilt übrigens auch für Pilates. Dann merkst Du relativ schnell ob es was für Dich ist oder nicht. Und ich denke ein Versuch ist es allemal Wert. Gruß Andrea |
wi-ro |
Geschrieben am: 30 Jan 2006, 12:00
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Carlotta,
auch ich vermisse mein "Handball" aber was nicht mer is, is halt nicht, KGG finde ich auch "stinkelangweilig" aber es hilft meiner WS, ich nehme grundsätzlich immer einen MP3-Player mit, mit "Queen, Pink-Floyd u.ä." ist sogar die Mucki-Bude erträglich :B Das was ich noch empfehlen kann ist Kanu-Wander, (kein Wild-Wasser) geht auch im Verein oder mit Freunden, ist dann auch nicht so langweilig. Es geht aber auch im Sitzen, so "tolle" Sportarten wie Schach, Poker :vogel laut DSF ja tolle Sportarten, da kann man das "aufrechte sitzen" üben. Gerald :winke |
hoppelhase |
Geschrieben am: 30 Jan 2006, 19:36
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 692 Mitgliedsnummer.: 2.005 Mitglied seit: 05 Feb 2005 ![]() |
Hallo Carlotta. Mmh, Mannschaftssport, da fällt mir spontan Rudern ein, stärkt den Rücken sehr, wies allerdings ist, wenn da schon ne Schwachstelle ist, hab ich leider keine Erfahrung. Gibts bei euch Pilateskurse? Das find ich ganz toll. Machen auch viele junge bis sehr junge Frauen. Ist super für den Körper, strafft, stärkt die kleinen Muskeln, so ne Art mechanisches "Dove" von innen.
Gruß hoppelhase |
![]() |
![]() ![]() |