Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> FusionsOP L4-S1, Alles schlechte kommt wieder
Heidi
Geschrieben am: 29 Apr 2003, 07:21

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Benny,

ich hoffe doch mal, dass der Orthopäde Dir etwas genaueres sagen kann.

Aber wer weiß, wo die Schmerzen denn herkommen.

Ich bin auch mal auf Deinen Bericht gespannt.

Also toi, toi, toi.

Bis nachher.

Liebe Grüße

Heidi
PMEmail PosterUsers Website
Benny
Geschrieben am: 29 Apr 2003, 10:52

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 259

Hi, ich nehme die Wette erst mal zurück.

Der Orthopäde hat eine Spondylarthrose im linken Facettengelenk L3/L4 festgestellt. Der Radiologe meinte, diese Arthrose könne die Schmerzen nicht auslösen, das sieht der O. anders.

Er will das Gelenk mit Dona-Spritzen, einem Einweisspräparat wieder aufbauen. Zugleich soll ich PRT-Spritzen bekommen.

Wer kennt die Dona-Spritzen ???

In einem Jahr muss das Ganze wohl noch mal wiederholt werden.

Meine FusionsOP war u.U. also für die Katz, wenn nämlich exakt dieser Schmerz schon vor der OP vorhanden war; und das war der Fall ....

Grüße von einem sehr verwunderten Benny
PM
Hansi
  Geschrieben am: 29 Apr 2003, 11:31

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

:D
Hi Benny,

selbst wenn die OP für die Katz gewesen sein sollte. Du hast jetzt wieder neue Anhaltspunkte. Grübel bloß nicht nach was war. Wichtig ist was momentan der Fall ist. Und da scheint ja Gott sei Dank Dein O. etwas gefunden zu haben. Ich wünsche Dir, dass es dies tatsächlich ist und Du es in den Griff bekommst.
Viel Erfolg!
Hansi m.B. :up
PM
Zicke
Geschrieben am: 29 Apr 2003, 11:41

Unregistered

Hi Benny,
Dona ist bekannt als Knorpelaufbaupräparat gegen Kniegelenks- und Schulterarthrose. Warum soll es also nicht auch für die Wirbelgelenke was bringen?

Grüsse
Gabi
Benny
Geschrieben am: 29 Apr 2003, 12:27

aktiver Schreiber
**

Hi,

vielen Dank für die aufbauenden Worte. Ich sehe lieber nicht zurück...

Dennoch würde mich interessieren, ob nicht schon einmal jemand hier Spritzen mit Dona o.ä. erhalten hat und wie der Erfolg war. Angesichts der mittlerweile 6. unterschiedlichen Diagnose (!) für denselben Schmerz innerhalb von 4 Jahren glaube ich nichts mehr.

Immerhin bringe ich in den kommenden Wochen ca. 50 Stunden inkl. Fahrzeit beim Spritzen zu. Da kann man ja schon fast wieder operiert werden .... Auch werde ich mit meinem Eigenanteil mindestens 1.500 Euro wieder los.

Im Internet finden sich teilweise skeptische Stimmen von Rheumatologen, die darauf verweisen, dass es keinen Nachweis gibt, dass die Eiweisspräparate wirklich was bringen.

Bei wem hat es was gebracht ?

Viele Grüße

Benny
PM
Ralf
Geschrieben am: 29 Apr 2003, 13:38

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hi Benny,

die Dona-Behandlung ist mit Sicherheit wohl eine Behandlung, die Du aus eigener Tasche bezahlen mußt? Ich kenne diese Behandlung im Einzelnen nicht, wäre aber zumindest genau so skeptisch.

Die PRT-Spritzen können aber zumindest Linderung herbeiführen. Wichtig wäre in dem Zusammenhang noch, daß der Ortho Dir die Dinger nicht so blind ohne CT reinjagt.

Liebe Grüsse und  :up

Ralf
PMUsers Website
Benny
Geschrieben am: 29 Apr 2003, 16:35

aktiver Schreiber
**

Hi,

ich sehe auch schon den nächsten Zoff mit der privaten Krankenvers. ins Haus stehen.

Die PRT werden vom Radiologen unter dem CT gemacht; auch das hatte ich vor 3,5 Jahren alles schon mal. Wahrscheinlich ist damals in die falschen Segmente gespritzt worden, wenn L3/L4 nun die Ursache ist.

In den USA und den skandinavischen Ländern wird die Dona-Spritze hochgelobt. Immerhin. Angesichts der Tatsache, dass eine Spondylarthrose nicht selten vorkommt, wundere ich mich dennoch über hier offenbar fehlende Erfahrungen.

Ich bleibe skeptisch.

Viele Grüße

Benny
PM
Wirbel
  Geschrieben am: 29 Apr 2003, 21:21

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 149

Hallo Benny,

Zitat
Eine Einlage wegen Beinverkürzung habe ich auch schon.

Lies doch zu dem Thema Beinverkürzung in "Links zu Behandlungsmethoden" etwas zur "Dorn-Methode", ein interessanter Link von Harro.

Grusss Wirbel  :winke
PMEmail Poster
Benny
Geschrieben am: 19 Mai 2003, 11:47

aktiver Schreiber
**

Hi,

habe heute meine ersten Dona-Spritzen bekommen, die auszuhalten waren.

Natürlich bekam ich vorher den obligatorischen Zettel hingelegt zum Unterschreiben, wonach ich auch dann zahle (insgesamt ca. 800 Euro ohne Medikament), wenn die Versicherung nicht zahlt. Ich habe nun noch 11 Termine vor mir. Mal sehen, ob der Knorpel wächst und gedeiht.

Viele Grüße

Benny
PM
Ralf
Geschrieben am: 19 Mai 2003, 11:59

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Benny,

da drücken wir Dir doch die  :up  , daß es was nutzt, was ja der Sinn der Übung ist.

Halte uns auf dem Laufenden!

Gute Besserung wünscht Dir

Ralf
PMUsers Website

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2006 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version