Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Thinka |
Geschrieben am: 29 Jan 2006, 10:33
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 665 Mitgliedsnummer.: 3.878 Mitglied seit: 23 Nov 2005 ![]() |
hallo joachim!
was ist denn eigentlich ein IRENA patient? ich stoße hier auf viele worte,mit denen ich irgendwie nichts anfangen kann..:) liebe grüße thinka |
joachim |
Geschrieben am: 29 Jan 2006, 11:54
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 88 Mitgliedsnummer.: 3.964 Mitglied seit: 04 Dez 2005 ![]() |
Hallo Thinka,
DRV ist Deutsche Rentenversicherung, Nachfolger der BfA, Bundesversicherung für Angestellte. IRENA steht für Intensive Rehabilitations-Nachsorge (oder so ähnlich) und ist auch eine von der DRV genehmigte Maßnahme. In der Reha hat man mir es so erklärt: Die Reha ist zur Stabilisierung der Wirbelsäule, die IRENA (Dauer 6-8 Wochen) für den Aufbau eines Muskelkorsetts, das die WIrbelsäule stailisieren soll. So, ich hoffe, du kannst etwas damit anfangen. Liebe Grüße und gute Besserung Joachim |
Ostfriesin |
Geschrieben am: 29 Jan 2006, 15:36
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 199 Mitgliedsnummer.: 3.136 Mitglied seit: 04 Sep 2005 ![]() |
Hallo Joachim,
und ist die IRENA stationär? Oder nur an ein, zwei Tagen die Woche ambulant. Habe mal dieses, mal jenes gehört. Da ich demnächst meine Reha antrete, würde mich das interessieren. Grüße von Ute |
joachim |
Geschrieben am: 29 Jan 2006, 16:03
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 88 Mitgliedsnummer.: 3.964 Mitglied seit: 04 Dez 2005 ![]() |
Hallo Ute,
die IRENA ist immer ambulant. Die Vorschriften sehen 2-3 mal wöchentlich maximal 120 Minuten vor (siehe auch www.bfa.de). Du bekommst dann 5 € Fahrgeld pro Tag. Viele Grüße an meine alte Heimat (1999) bin im Nordwest-Krankenhaus Sande, früher Sanderbusch, an der BS operiert worden. Joachim |
Thinka |
Geschrieben am: 29 Jan 2006, 18:45
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 665 Mitgliedsnummer.: 3.878 Mitglied seit: 23 Nov 2005 ![]() |
hallo joachim!
vielen dank für deine antwort.nun weiß ich wieder ein bißchen mehr:) ich wußte gar nicht,daß es so was wie irina gibt.naja,aber ich war auch noch nie bei einer erwachsenen reha. aber ich lerne dazu.. liebe grüße und auch dir gute besserung thinka |
![]() |
![]() ![]() |