Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> 4 LWS Bandscheibenvorfälle, 4 LWS Bandscheibenvorfälle mit 24 Jahren
Samantha24
Geschrieben am: 26 Jan 2006, 22:46

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.518

Hallo zusammen
ich bin neu hier und dachte ich erzähl hier mal meine Geschichte.also mit zarten 17 Jahren hatte ich meinen ersten Bandscheibenvorfall LWS 4/5 mit extrem engen spinal kanälen das wurde dann gleich operiert. es hielt dann 6 jahre wo ich meine Ausbildung zur Tierarzthelferin machte. Oktober 2004 dann wieder ein erneuter Bandscheibenvorfall S1 auch da folgte wieder eine Op. das hielt dann einbißchen was über 1 jahr und jetzt mit 24 Jahren vor 10 tagen dann wieder erneut 2 Bandscheibenvorfälle wieder LWS 4/5 und S1 und dazu schwere verwucherungen des narbengewebes. nach der op allerdings habe ich eine echt heftige taubheit und starke schmerzen im li Bein. Wohl gemerkt jetzt diese starken Schmerzen erst nach der op. ich bin momentan in einer reha und die ärtze dort meinen ich soll erstmal abwarten. vieleicht hat jemand hier für mich einen Tipp. denn ich muß in 4 wochen meine umschulung anfangen und es wäre schön dort schmerzfrei zu sein. vielen dank und liebe grüße an alle Samantha
PM
gecko
Geschrieben am: 26 Jan 2006, 23:13

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 4.039

hallo samantha,
erst einmal willkommen in diesem Forum. Meine Güte, du fängst ja früh an. Aber es gibt, wenn Du Dich im Forum umschaust, noch einige andere Bandis in Deinem Alter. Ich verstehe, daß du ungeduldig wegen Deines Termines wirst, aber Du solltest wirklich erst mal abwarten. Immerhin hast du nach deinen letzten Vorfällen auch einen ganz schönen Denkzettel erhalten. Die Taubheitsgefühle, solltest du nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Natürlich kann es sich auch nach kurzer Zeit wieder legen. Aber es braucht nach meiner Erfahrung etwas Zeit, bevor du wieder mit Volldampf loslegen kannst, sonst liegst du schon sehr bald wieder auf der Nase. Welche Tipps möchtest du von den Leuten im Forum genau haben: Wie lange es dauert, wann es wieder vorbei sein wird, was du gegen die Schmerzen tun kannst....? Versuche etwas genauer zu werden. Sicherlich werden dir dann auch noch andere antworten. Grüße und gute Besserung wünscht dir Gecko
PMEmail PosterUsers Website
maeusi
Geschrieben am: 27 Jan 2006, 00:14

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 708

Hallo Samantha,

von mir erst einmal einen großen Knuddler :streichel und ein herzliches Willkommen hier. Weißt du was ich gerade gesehen habe? Du bist am gleichen Tag wie ich geboren.

Das macht ja nicht gerade Hoffnung, das du nach deiner ersten OP "nur" 6 Jahre beschwerdefrei warst. Du bist ja nach deinen ersten Vorfällen relativ früh operiert wurden, hattest du da schon Ausfälle oder warum wurdest du nicht erst einmal konservativ behandelt?

Ob du in 4 Wochen schmerzfrei sein wirst, wird dir niemand sagen können. Aber ich wünsche es dir und drücke die Däumchen.

Halte uns auf dem Laufenden, ja?

Liebe Grüße maeusi :winke
PM
Elke
Geschrieben am: 27 Jan 2006, 05:51

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 951

Hallo Samantha,

das ist ja schon heftig. Bist Du jetzt schon wieder operiert worden? Bist Du an einen OP-wütigen Doc geraten? Wenn da ständig an Dir rumgeschnippelt wird, ist ja klar das sich da starkes Narbengewebe gebildet hat. Wenn Du hier im Forum mal ordentlich stöberst, dann findest Du doch sehr viel konservative Maßnahmen bevor zum Messer gegriffen werden muß. Warum mußte denn bei Dir immer so schnell operiert werden?

Tschau ;) Elke
PMEmail Poster
Samantha24
Geschrieben am: 27 Jan 2006, 15:01

Öfter dabei
*

Hallo gecko
erstmal vielen herzlichen dank für deine freundlichen und nette worte. Das ich langsam machen muß das kenne ich schon ich bin ja leider in der sache schon fast ein alter hase..grins. nur ich habe jetzt 1 jahr auf die genehmigung von der schule gewartet und es ist auch extra eine schule für behinderte bzw für leute mit schmerzleiden.. da wird einem alles so ermöglicht das man so seine schule macht das es einem nicht schadet bei mir z.B ein stehtisch da ich das erste halbe jahr nicht länger wie 20 min sitzen darf. das ich hier keine antwort darauf gekomme wie lange sich die schmerzen hinziehen können das ist mir klar. ich dachte hier evtl jemanden zu finden dem es auch so erging nach der op solche ähnliche schmerzen zu haben und kann mir erzählen wie es bei ihm/ ihr verlief.
Viele liebe grüße Samantha
PM
Samantha24
Geschrieben am: 27 Jan 2006, 15:11

Öfter dabei
*

Hallo maeusi
viele lieben dank für deine herzliche Begrüßung. fand es echt super toll so von dir begrüßt zu werden. Also ich habe erblich von meinem vater bedingt extrem enge spinal Kanäle. wir haben es natürlich ersteinmal mit Infusionen und schmerztherapie versucht. wer operiert schon gerne jemand in so jungen Jahren an der Bandscheibe also mein doc nicht. nur leider habe ich immer nach einpaar wochen schon Blasen und Darm Lähmungen und solche starken schmerzen das ich wie eine alte hexe nur noch gekrümmt durch die gegend laufe. so das ich die jenige bin die ihren doc anfleht mich bitte so schnell wie möglich zu operieren. er meint das liegt an den spinal Kanälen da die echt extrem eng sind und sobald da ein vorfall entsteht ist der kanal so zu das alle nerven so sehr abgedrückt werden das nur noch eins hilft das "MESSER".
Viele liebe grüße und ein :streichel zurück.
PM
gecko
Geschrieben am: 27 Jan 2006, 15:12

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 4.039

hallo Samantha,
das du hier Leute zum Austauschen, Fachsimpeln oder auch nur zum ab und zu mal Ausheulen findest, da bin ich mir ganz sicher! Du hast ja eigentlich für deine Bedingungen schon ein ziemlich optimales Umfeld. Zumindest macht dir dort sicherlich keiner Stress, wenn es wirklich nicht geht.
von mir, als Nichtoperierten kannst du in dieser Hinsicht keine Ratschläge bekommen, aber dafür das hier: :streichel
Gute Besserung wünscht Gecko
PMEmail PosterUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2190 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version