Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Nach OP Ischias Beschwerden
pifko1982
Geschrieben am: 23 Aug 2006, 21:03

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.548

Hallo,

ich habe mich am 15.08.06 nach über 9 Monaten starken Schmerzen an der Bandscheibe L4/L5 operieren lassen. Direkt nach der OP waren die Schmerzen weg, da ich die Sache ambulant machen lassen hab liege ich nun zu Hause und bin
recht glücklich da ich erst 23 bin und hoffentlich bald wieder am Leben teilnehmen kann. Leider hab ich gelegentlich nach dem Aufstehen oder beim Hinsetzen ein ziemliches stechen in der Po gegend (Ich geh davon aus das das der Ischias ist).

Nun meine Frage kennt das jemand?
Gehen diese Schmerzen weg?
Mein Arzt sagt ich soll den mal machen lassen das würde schon wieder aber diese Aussage allein reicht mir nicht. Kann es sein das das dadurch kommt das ich früher fast 45 Grad nach links hing und jetzt wieder gerade bin und der Nerv jetzt wieder belastet wird und er sich erst wieder daran gewöhnen muss???

Danke im vorraus für eure Antworten

LG
PMEmail Poster
wi-ro
Geschrieben am: 24 Aug 2006, 07:04

bekennender Rockfan

Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo Pifko,

erstmal herzlich willkommen im Forum ;)

was erwartest Du nach 9 Monaten Schonhaltung ? das alles gleich wieder "Friede Freude Eierkuchen ist ?
Dein ganzer Bewegungsapparat muss sich erst wieder daran gewöhnen, das Du gerade gehen u. Stehen kannst. das braucht halt seine Zeit.

ich habe mir am 19.6. bei einem Sturz zwei Wirbel angebrochen, und musste (durfte) dann 6 Wochen im Korsett rumlaufen. das Ding kam vor 3 Wochen runter, und obwohl ich täglich meine Übungen mache, und viel ins Wasser gehe, kämpfe ich immer noch mit der Muskulatur.

Bekommst Du schon KG, wurde eine REHA in Betracht gezogen ?

Gerald :winke
PM
pifko1982
Geschrieben am: 24 Aug 2006, 13:09

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 6.548

Nee bekomme noch keine KG ich soll erst 3 Wochen nach der OP damit anfangen.
Der Arzt meinte das ne Reha nicht unbedingt nötig sein wird da ich noch so jung bin und es auch mit KG gehen würde. Ich würde schon gern ne Reha machen aber wenn möglich Ambulant da ich sonst viel von meiner Abendschule verpassen würde und ich sonst noch 1 Jahr dranhängen müsste.
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2172 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version