Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Lichtkristall |
Geschrieben am: 26 Jan 2006, 15:34
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 3.874 Mitglied seit: 23 Nov 2005 ![]() |
Hallo liebe Bandis,
nun wird es auch für mich mal Zeit, mioch vorzustellen. Ich habe mich schon im November registriert aber vor lauter interessanten Beiträgen komme ich nie dazu auch mal was von mir zu berichten und auch ggf.mal Ratschläge aus eigener Erfahrung zu geben. Also zu mir: ich bin 44 Jahre verheiratet und habe 2 Kinder,mein Sohn ist 24 und meine Tochter 18. Mein Leidensweg begann vor fast genau 30 Jahren.Es wurde eine Skoliose festgestellt, die dann auch operiert wurde.Das heiß die BWS ist komplett mit Knochenspan versteift.Mein ganzes Leben bestand immer darin ja auf mein Gewicht und auf die Muskulatur zu achten,.Hat auch alles ganz gut geklappt bis 2002 Schmerzen in der LWS begannen.Ich zum Orthopäden der stellte eine Sponylarthrose tief lumbal L3 fest.Alles mögliche versucht bis dann eine Thermodenervation gemacht wurde und ich war begeistert.Ich lief das erste mal seid Jahren wie auf Wolken und wollte die ganze Welt umarmen.Im August letzten Jahres war es dann wieder mal vorbei mit lustig.Diagnose Bandscheibenvorwölbung LWS 3 verschiedene Wirbel.Dasist im Moment gar nicht witzig, ich kann nur kurze Zeit stehen,gehen oder sitzen. Nun bekam ich ganz kurzfristig das allererste Mal eine Reha nach Bad Pyrmont und bin natürlich fürchterlich aufgeregt.Kann mir vielleicht einer sagen wie es da so ist ? Oh Gott ich schreibe und schreibe nun reicht es aber. Also für eure Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus und wenn es mit meinen Antworten nicht so schnell klappt, ist das kein böser Wille, sondern weil ich dann nicht sitzen kann. Liebe Grüße Sabine |
parvus |
Geschrieben am: 27 Jan 2006, 13:03
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Sabine und willkommen hier im Forum :winke
Vielen Dank für Deine Vorstellung :z Die Rehaklinik in Bad Pyrmont ist mir persönlich nicht geläufig, jedoch rücke ich einmal Deinen Beitrag hier etwas mehr in den Vordergrund und hoffe es liest ihn jemand mit besseren Erfahrungen. Ansonsten schreibe einen neuen Beitrag mit der gezielten Frage nach der Klinik :z Alles Gute und eine erfolgreiche Reha wünscht parvus :winke |
Lichtkristall |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 3.874 Mitglied seit: 23 Nov 2005 ![]() |
Hallo Parvus,
vielen dank, für deine Hilfe. Ich bin richtig froh mich hier nun doch eingeloggt zu haben. Bestimmt bin ich auch bald so fitt hier im Forum wie die anderen auch. Brauche noch etwas Zeit,aber Übung macht den Meister. Liebe Grüße Sabine |
Bobbylein |
Geschrieben am: 27 Jan 2006, 18:00
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Huhu Sabine!
Auch ich möchte dich herzlich bei uns begrüßen! ;) Nu wird es aber auch mal Zeit, das die Wirbelsäule mal Ruhe gibt! Sonst fliegt sie raus! :D In der Reha wird dir bestimmt ein kleines Stück geholfen werden. Zu der Einrichtung kann ich dir nichts sagen, aber hast du mal hier geschaut? Viel Spaß noch bei uns! Wir lesen uns... Bobby |
focki |
Geschrieben am: 28 Jan 2006, 13:06
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hallo Sabine ;)
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und vielen Dank für Deine Vorstellung. Auch ich wünsche Dir eine erfolgreiche Reha. :up :up |
![]() |
![]() ![]() |