Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Die Hölle hat ihre Tore aufgemacht, ich kann bald nicht mehr........
Karolina
Geschrieben am: 06 Nov 2005, 09:49

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 890

Hallo meine lieben Bandis,

einige von euch werden mich noch kennen, auch wenn ich mich lange nicht mehr gemeldet habe, dachte ich oft und viel an euch.

Seit ca. 12 Wochen, hat der Teufel in der Hölle die Tore für mich aufgemacht und ich durchschreite die Hölle live.

Ich nahm bis vor 12 Wochen Durogesic 150ug/h in 48 Stunden bekam jedoch eine Überreaktion gegen das Medikament und musste mich täglich mehrmals übergeben.
Mein damaliger Schmerztherapeut sagte, das gibt es nicht und er stelle mich nicht um.
Nach ca. 8 Wochen konnte ich nicht mehr - mittlerweile hatte ich auch schon 15 kg abgenommen - wechselte ich zu meinem Neurochirurgen der mich an der HWS operierte und fragte ob dieser mir weiterhelfen kann und meine Schmerztherapie übernehme.

Ja, das tat er. Doch ich wusste damals nicht was auf mich zukommt. Ich wurde von o.g.
Medi auf Transtec pro umgestellt, jedoch wurde die Dosis nicht umgerechnet sondern mit der kleinsten Dosis angefangen 35ug/h 96Std.
Alle meine Geister die ich rief sind in vollstem Umfang wieder da. Ich bekomm vor lauter Schmerzen in meiner BWS desöfteren keine Luft mehr diese bleibt mir durch einen stechenden Schmerz weg, schlafen über mehr als 2-3 Std. ist ein Fremdwort und ich kann nicht mal mehr einen Aktenordner in der Arbeit heben, ohne das dieser wahnsinns schmerz ausgelöst wird. Nach ca. 1 Std. sitzen komme ich durch meine LWS fast nicht mehr vom Stuhl hoch und selbst laufen wird schwierig.

Ich habe zur Zeit Dauerschmerzen in einer Skala von 8-10+++ und dies 24 Stunden.
Bekam nachdem ich nach 2 Tagen wieder hinging Teamgesic sublingual dazu, könnte ich lutschen wie Bonbon.

Und wisst Ihr was noch super ist ich habe Entzugserscheinungen wie ein Junkie - Schüttelfrost - Hitzewallungen usw. usw. -

Und ich musste meine Nordic-Walking einstellen und meinen Haushalt kann ich nur noch bedingt erledigen. Lebensqualität gleich null.

Schwierig ist es für mich, das ich in meiner Arbeitsstelle gemobbt wurde und zwar von meiner ehemaligen Freundin und Arbeitskollegin.

Diese ging zu unserem Chef und klagte ihr Leid:

ich sei nicht mehr die, die ich vor der Erkrankung war
ich sei einen Tag so und den anderen Tag so
ich bringe keine 100% Leistung mehr usw. usw.

Ich musste dann zu unserem Chef und Rede und Antwort stehen warum dies denn so sei. Er überlege, ob er mich kündigen oder an eine andere Stelle setzen wird.
Ich solle nicht auf Lau machen, da ich noch viele Jahre in meinem Leben arbeiten müsse.............und noch mehr tolle Sprüche konnte ich mir anhöhren.

Jedoch, bekommt er durch das Integrationsamt aufgrund meiner Minderleistung extra Fördergelder - davon sagt jedoch niemand etwas.

Das Integrationsamt habe ich sofort informiert, das ich gemobbt werde.

Doch helfen kann mir niemand in dieser Situation.

Der nächste Mist ist, das meine Teilerwerbsrente im ersten Durchlauf abgelehnt wurde. Obwohl der Neurologe schrieb, ich kann nur noch 3- unter 6 Stunden arbeiten. Der Orthopäde schrieb im Text das selbe konnte jedoch vorhersehen das ich bis Dezember 2005 wieder vollschichtig tätig sein kann.

Und durch diese Weissagung wurde die Rente abgelehnt.

Ich ging selbstverständlich gleich mit Hilfe des VDK in Widerspruch und meine ganzen behandelnden Ärzte mussten Stellungsnahmen abgeben.

Bin mal gespannt, wie das weiter geht......

Da bist du schon kaputt und wirst durch diesen Kampf zwischen Schmerzen und Rechten noch mehr kaputt gemacht.

Tolles Leben wenn das so weitergeht. Manchmal denke ich es wäre besser ich wäre
tot dann hätte endlich alles ein Ende.

Sorry, das ich dies so deutlich schreibe und sage doch so fühle ich mich im Moment.

Eure Karo :winke
PM
Andrealein
Geschrieben am: 06 Nov 2005, 11:32

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 2.698

Hallo Karolina,

ich kann alles das, was du da so schreibst voll nachempfinden und habe die gleiche Sch............ mit Behörden und Ämtern durch.
Die machn einen wirklich noch kaputter, als man eh schon ist und es eigentlich gar nicht mehr kaputter geht :h

Von meinen Schmerzen möcht ich gar nicht erst anfangen, denn bewege ich mich einmal komisch oder so, dann helfen mir auch meine Schmerzmittel, die ich durch Schmerzklinik bekommen habe, nicht mehr so, wie es sein sollte.

Zum Glück habe ich einen ganz lieben Mann :kuss1, der sich wirklich um ALLES, sei es im Haushalt mit dem Putzen oder Kochen, ja überhaupt alles macht und Kümmert und ich da wirklich nix machen muss, denn sonst könnt ich gleich ganz ein packen :B

Ja ist echt alles ein Jammer manchmal und man könnte wirklich nur noch :heul

Und das mit deiner Arbeitskollegin, na der hätte ich aber auch mal paar Takte gegeigt, noch dazu als "Freundin".
Irgendwo hört doch der Spaßauf, oder?

In der Hoffnung, dass der Wiederspruch zwecks Rente Erfolg zeigt drücke ich dir für alles Weitere die :ap

Liebe Grüße
Andrea
PMEmail Poster
snoopyreutti
Geschrieben am: 06 Nov 2005, 12:35

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.084

Huhu Karolina
Erstmal ein paar :streichel
Schwierig ist es für mich, das ich in meiner Arbeitsstelle gemobbt wurde und zwar von meiner ehemaligen Freundin und Arbeitskollegin.

Kannst Du Deine "Freundin" denn nicht mal auf ihr nettes Verhalten ansprechen?
Ist ihr denn nicht aufgefallen wie dreckig es Dir geht und daß Du schon so viel abgenommen hast??
Tolle Freundin!! :h :h Und für Deinen Chef auch gleich noch :tritt
Es ist wirklich sehr traurig, daß man wo man doch mit seiner Krankheit schon genug Probleme hat auch noch von seinen Mitmenschen diskriminiert wird!!

Drück Dich ganz vorsichtig :streichel
Angefügtes Bild
PM
Kessi
Geschrieben am: 06 Nov 2005, 13:12

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Karolina,

bekommst du denn keine Medikamentenkombination gegeg deine Schmerzen
verordnet?
Hattest du schon einmal Gabapentin oder Lyrica zusätzlich verordnet bekommen?
Bitte probiere wieder einen Schmerztherapeuten zu finden,
der deine Behandlung übernimmt.

Ich wünsche dir, dass du schnelle Hilfe findest :streichel .

Alles Gute
Gruß Kessi
PM
siobhan
Geschrieben am: 06 Nov 2005, 13:24

BoardIngenieur

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 2.729

Hallo Karoline,

wo die Nacht am dunkelsten, ist der Tag am nächsten...

So etwas oder ähnliches versuche ich mir immer einzureden, wenn ich die Schmerzen nicht mehr aushalte oder ich nicht mehr weiß, wie es weitergehen soll.

Was ich nicht verstehe, wie Du in diesem Zustand überhaupt arbeiten kannst?

Auch ich kann von den Problemen mit Behörden, Krankenkassen und Arbeitgeber ein Lied singen. Im Moment versuche ich, nicht über meine Zukunft nachzudenken, sondern möglichst viel für mich zu tun. Sei es ein heißes Bad, autogenes Training... all das, was mir gut tut.

Im Sommer habe ich 4 Monate versucht, in Teilzeit zu arbeiten. Da mir vorher schon wegen Krankheit gekündigt wurde, mußte ich mir einen neuen Arbeitgeber suchen. Da mein Gehalt nur gering war, wurde es mit ALGII aufgestockt. Trotzdem hat es nicht funktioniert, die Beschwerden wurden wieder immer schlimmer und ich war nur noch ein Nervenbündel. Als ich krankgeschrieben wurde, wurde ich wieder entlassen. Ich kann es verstehen, ein Arbeitgeber kann sich in dieser Zeit Krankheit nicht leisten. Und wie sollen andere mit meiner Gereiztheit, wenn ich Schmerzen habe, umgehen können, wenn ich es selber nicht kann.

Mein Antrag auf Erwerbsminderungsrente liegt auch im Widerspruchsverfahren, aber wirklich helfen, wird mir die Rente auch nicht, mit 39 Jahren ist es zuwenig.

Seit ich nicht mehr arbeite, geht es mir aber etwas besser und ich denke, irgendwie bzw. irgendwann werde ich wohl einen Weg finden, mit dem ich einigermaßen zufrieden Leben kann.

Viele Grüße und alles Gute,

Siobhan ;)

PM
kruemelchen
Geschrieben am: 06 Nov 2005, 13:41

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 3.245

Hallo Karolina ! ;)

Gibt es bei dir in der Nähe denn keine Schmerzabulanz, an die du dich wenden kannst ? Informiere dich doch mal darüber. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dir einen guten Schmerztherapeuten zu suchen, der dir helfen kann.
Die sogenannte "Freundin" würde ich mir vorknöpfen und ihr sehr deutlich meine Meinung über ihr Verhalten sagen. Laß´ dich nicht von solchen Leuten unterbuttern.

Ich wünsche dir, daß du schnellstens Hilfe findest, um deine Schmerzen zumindest erträglicher zu machen :trost .

Viele liebe Grüßle
Iris :s
PMEmail Poster
Ralf
Geschrieben am: 06 Nov 2005, 14:41

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Karo,

einerseits freue ich mich, wieder von Dir ein paar Zeilen zu lesen, andererseits tut es mir leid, nur negatives zu lesen.

In Deinem Fall kann ich Dir nur raten, eine stationäre Schmerztherapie anzufangen, denn ich denke, daß Du mit der ambulanten Schmerztherapie nicht weiterkommst.

Nun mal Klartext zum Rentenantrag. Es ist immer wieder erstaunlich, daß es auch Ärzte gibt, die eine Zusatzausbildung zum Wahrsager gemacht haben. Den Widerspruch führst Du ja schon über den VDK, ich hoffe, daß er Dir auch Hilfe bietet und nicht nur die Papiere weiterreicht, was ich beim VDK leider immer wieder höre.

Nun gibt es eine Möglichkeit, Deine Rentensituation zu verbessern, denn wenn Du arbeitslos wärest, so sind die Voraussetzungen zu einer Rente anders. Ich bin mir bewusst, daß es viele Überlegungen und Vorbehalte dazu gibt.

Allerdings finde ich, daß man sich nicht sooooo quälen muß und auch ein Stückchen Lebensqualität erhalten bleiben soll.

Daher finde ich - wenn ich Deine Beschwerden lese - daß Du zumindest in den Krankenstand wechseln solltest, denn auch ich kann es kaum glauben, daß man so arbeiten gehen kann und dabei noch 100% Leistung abliefern kann. Berufe mit Verantwortungsbereich und Konzentrationszwang könntest Du garnicht ausüben, denn da wäre das Risiko viel zu groß, Riesenfehler zu machen.

Wenn Dein Arbeitgeber eh schon über Dich nachdenkt, dann ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit........

Ich wünsche Dir gute Besserung, damit auch für Dich die :sonne mal wieder scheint.

Liebe Grüße

Ralf :winke
PMUsers Website
Karolina
Geschrieben am: 06 Nov 2005, 16:13

Boardmechaniker

Hallo Ihr Lieben,

tja, das mit dem Arbeiten ist bei mir soooooo ich habe seit September 2005 meinen
Vollzeitarbeitsplatz in einen Teilzeitarbeitsplatz mit 4,5 Stunden umwandeln lassen und nach diesen 4,5 Stunden krabble ich fast aus der Firma.

Mit meiner Konzentration ist nicht mehr viel und ich kann mich auch nicht richtig belasten. Mir wird einfach alles zuviel und den Druck kann ich auch nichts mehr entgegen bringen............denn meine Nerven liegen blank.....so das nur noch jemand
buhhhh sagen muss und ich fange an zu heulen.

Ich arbeite als Sachbearbeiterin Gewerbliches Personal/Reisekostenerstellung.

Mein Neurochirurg ist auch zugelassener "Schmerztherapeut" und er hat mich von den
Durogesic, Lyrica, Saroten und Morphin Merck runter auf Transtec pro 35 ug/h u. Teamgesic sublingual derzeit eingestellt. Ich habe aber morgen Abend wieder einen
Termin bei Ihm. Im übrigen, besprach er mit mir, sollte er mich innerhalb eines halben
Jahres nicht schmerzfrei bringen, das dann eine Schmerzpumpe implantiert werden solle.

@Ralf der VDK bei mir hat einen zweiseitigen Widerspruch geschrieben, in dem er auch monierte, seit wann Ärzte denn Weissagen könnten und forderte ein Neurochirurgisches Obergutachten. Daraufhin mussten alle meine Ärzte Stellungsnahme abgeben.

Meine Arbeitskollegin kann ich in meinem derzeitigen Zustand nicht darauf ansprechen, denn ich habe keine Kraft mehr entgegen zu wirken.

Irgendwo habe ich diese auf meinem Kampf verloren.

Tschau Karo
PM
Karolina
Geschrieben am: 06 Nov 2005, 16:16

Boardmechaniker

@Ralf

kannst du mir sagen, was ich veranlassen muss um eine stationäre Schmerztherapie
zu bekommen.

Oder wer mich einweisen kann und darf?

Muss die KK vorher zustimmen?

DANKE
PM
hoppelhase
Geschrieben am: 06 Nov 2005, 16:18

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.005

Hallo Karo, klingt ja furchtbar, was du durchmachst. Ich denk auch du sollteyst dich ruhig mal krank schreiben lassen, wenn du eh schon kritisch gestellt bist. Bist du dir denn sicher, dass deine angebliche Freundin zum Chef gerannt ist und sich beschwert hat oder hat der schon gezielt gesucht ,gefragt und interpretiert, ihr vielleicht noch ein paar nettigkeiten in den Mund gelegt?Pack den Stier bei den Hörnern und sprich die Freundin an und tritt auch dem Chef gegenüber selbstbewußter auf.
Ich schreib dir mal ne ausführliche PM .
Gruß hoppelhase
PM

Topic Options 5 Seiten: 123>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.5894 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version