Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Pfeffi |
Geschrieben am: 06 Feb 2006, 09:27
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 4.609 Mitglied seit: 06 Feb 2006 ![]() |
Hallole hier,
habe eine Frage zur Kostenübernahme durch die AOK. wird die ProDisc-OP von der KK bezahlt? mein Neurochirug verneinte das, ich müsse das selbst zahlen. Von der KK bekomme ich dazu bis jetzt keine Aussage. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? javascript:emoticon(':frage') smilie danke |
Chinni |
Geschrieben am: 06 Feb 2006, 09:43
|
PUSTEFIX ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 578 Mitgliedsnummer.: 4.595 Mitglied seit: 04 Feb 2006 ![]() |
moin :winke
was ist denn das für nen komischer Neurochirurg :vogel Ich habe zwar keine Prodisc bekommen, sondern zwei "Acitv L", das Nachfolgemodell, also quasi "Prodisc 2", aber keinerlei Probleme mit der Kostenübernahme gehabt ( ok, ich bin nicht bei der AOK versichert, aber auch gesetzlich). Ruf doch einfach mal bei deiner AOK an, sollten sie die Kostenübernahme wirklich ablehnen, verlange nen schriftlichen Bescheid und lege dagegen sofort Widerspruch ein! Viel Erfolg!!! :z Liebe Grüße Anja ;) |
Pfeffi |
Geschrieben am: 06 Feb 2006, 10:25
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 4.609 Mitglied seit: 06 Feb 2006 ![]() |
Hallole,
das ist ja genau meine Sorge, bin ich da richtig?? Man hat das gefühl der Doc will eine Private Kostenübernahme und dann richtig kasse mache bei mir. Da gehts dann um 22000,00 €, hab ich nicht. Ich habe soeben mit der AOK einem Termin für den Mittwoch klargemacht, wo über dieses Thema gesprochen wird. Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht, da dreht man sich nur im Kreis. Danke |
Frauke |
Geschrieben am: 06 Feb 2006, 10:27
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo!
Das hört sich so an, als hätte der Doc dafür keine Zulassung. Normalerweise wird diese OP von der KK übernommen. Ich denke, du solltest dir ein anderes KH suchen. :winke Frauke |
Logge |
Geschrieben am: 06 Feb 2006, 10:56
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 24 Mitgliedsnummer.: 3.721 Mitglied seit: 09 Nov 2005 ![]() |
Hallo Pfeffi ;)
Wie ich sehe hast du die gleichen Baustellen wie ich BSV L3/4 und L4/5.Das habe ich hier im Forum noch kaum gesehen.Doch zu deiner Frage:Ich habe bei der AOK angerufen und wegen der kostenübernahme gefragt." Natürlich übernehmen wir die Kosten"so war die Aussage gleich am Telefon.Auch bei mir in der Klinik gab es da keine fragen.Mein Chirorg hat gleich gesagt das die Kosten von der KK übernommen weden. Ich bin froh das ich die OP habe machen lassen (ohne kosten,denn 22000 Euro hätte ich auch nicht)denn mir geht es heute gut.Ganz schmerzfrei noch nicht,aber im gegensatz von vorher bin ich ein neuer Mensch. Ich hoffe das bei dir alles klappt und du in ein paar Monaten auch so zufrieden bist wie ich :sonne . :winke :winke Logge |
Pfeffi |
Geschrieben am: 06 Feb 2006, 11:16
|
Hallole Logge,
wenn ich das richtig sehe, hab ich wohl mit meiner Artzwahl voll "daneben" gegriffen! Wenn ein Arzt meine AOK-Karte nimmt die Untersuchung/Diagnostik durchführt, zu dem Ergebnis kommt das eine OP gemacht werden muss, wenn er die macht kostet das mein Geld da er das nicht mit der KK abrechnen will/kann, dann erwarte ich einfach das er mich daruf hinweisst, das die AOK das bezahlt und ich muss mir einen anderen Arzt suchen. Leider muss ich jetzt davon ausgehen das der Arzt mich abzocken will, Privat kann er natürlich anders abrechnen als mit der AOK. Da ist von Vertrauensverhältnis nicht mehr viel da. wo hast du die Op machen lassen, ich komme aus dem Grossraum Stuttgart. Welche KH kann man für die Prodisc nachfolgemodell empfehlen? Danke |
parvus |
Geschrieben am: 06 Feb 2006, 12:39
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Pfeffi und willkommen hier im Forum :winke
Ich denke Du hast die Möglichkeit mit Deinen Befunden auch bei anderen Fachärzten vorstellig zu werden :z Zweitmeinung einzuholen ist eh an der Tagesordnung und sollte nicht versäumt werden. Erkundige Dich in der Nähe, wo auch eine solche OP erfolgen könnte. Ich bin AOK-Versicherte und bei mir gab es keinerlei Probleme mit der Kostenübernahme und auch der Wahl der Klinik :kinn (ich wurde an der HWS im letzten Jahr zweimal operiert und die BFA bewilligte anschließend auch zweimal die AHB). Bleibe am Ball und lasse Dich nicht verunsichern, sondern trete selbstbewusst auf! :winke Viel Erfolg wünscht :winke parvus |
Logge |
Geschrieben am: 06 Feb 2006, 14:03
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 24 Mitgliedsnummer.: 3.721 Mitglied seit: 09 Nov 2005 ![]() |
Hallo Pfeffi ;)
Also bei deinem Arzt wäre ich vielleicht auch vorsichtig.Ich selber war in der Sana-Klinik Zollernalb in Albstadt,und wie gesagt war oder bin ich sehr zufrieden.Hast du schon mal etwas von Dr. Copf in Stuttgart gehört?Ich weis das dieser die Prodisc Prothesen auch verwendet.Über das nachfolgende Model weis ich nichts,aber ich würde mich da einfach informieren.Internetseiten über Prothesen gibt es ja viele. Viel Glück und :winke :winke Logge |
![]() |
![]() ![]() |