Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
boeseheike |
Geschrieben am: 25 Jan 2006, 20:36
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 291 Mitgliedsnummer.: 1.339 Mitglied seit: 17 Aug 2004 ![]() |
Hallo hws77,
also ich glaube dir hundertprozentig. Wie schon oben beschrieben, merkt sich eine HWS leider diese widernatürlichen Verrenkungen und sie "meckert" dann darüber. Und oft "meckert" sie sehr lange oder eben für immer. Mir ging das so ähnlich wie dir mit einem Teil auch meiner Familie. Von einem Fremden musste ich mir sagen lassen: "Seien Sie froh, dass Sie das überhaupt bekommen!" Ich bin mittlerweile HartzIV-Empfänger und habe dies eigentlich nicht als meinen Lebenstraum angesehen. Kurz vor meinem großen Unfall hatte ich begonnen, meine Selbständigkeit vorzubereiten, das konnte ich dann in den Wind schreiben. Nun ist es schon sehr lange so, dass es mit starker Medizin relativ auszuhalten ist, oft aber auch nicht. Und eben richtig massive Rückschläge, die sind dann sehr niederknüppelnd. Kennst du dies auch so? Es ist auch immer wieder ein Problem, dass man das nicht sieht und wenn man sich Mühe gibt, nicht so siechend zu wirken, ist das auch noch falsch. Das ändert jedoch nichts an den ständigen Begleitern, leider nimmt einem niemand diesen Teil ab. Liebe Grüße an dich und lass dich nicht verunsichern Heike P. S. Was Bindi geschrieben hat, ist insofern richtig. Es ist schwer, wirklich an solche Behandlungsfehler ranzukommen. Aber versuchen solltest du es, im eigenen Interesse, weil du dir sowas nicht gefallen lassen solltest. |
HWS77 |
Geschrieben am: 25 Jan 2006, 21:24
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 624 Mitgliedsnummer.: 2.849 Mitglied seit: 23 Jul 2005 ![]() |
Hallo! ;)
@ Harro: erstmal danke für deine Bemühungen. Nur denke ich, dass es für mich auf diese Weise wohl doch nicht machbar ist. Denn 1. ist die Professorin ja von der Uniklinik Mainz, so dass die Ärztekammer Nordrhein dafür ja gar nicht zuständig ist. Es wird zwar bestimmt auch für Rheinland-Pfalz so etwas geben, aber da komme ich zu Punkt 2: Es handelt sich ja in dem Sinne nicht um einen Behandlungsfehler, da ich ja hauptsächlich nur für Untersuchungen dort war. Die einzige Behandlung die ich bekommen habe waren Medikamente (o.k. die waren die falschen bzw. nutzlos, aber wie will ich das nachweisen) und KG. Und ich habe dadurch ja nun definitiv zum Glück keinen Gesundheitsschaden erlitten. Also werde ich mich - denke ich - wohl auf einen selbst verfassten Brief beschränken. Bei dem werde ich aber kein Blatt vor den Mund nehmen und meiner Meinung freien Lauf lassen :P So kann ich ihr wenigstens trotzdem klar machen, dass ich mit ihrem Vorgehen in keinster Weise einverstanden bin/war. @Heike: Du sprichst mir aus der Seele. So viele Menschen denken, wenn man einem die Krankheit nicht ansieht, dann kann er auch nichts haben. Wie oft ich das schon erleben musste! Zumal ich mich bemühe, wenn es irgendwie geht, am "normalen" LEben teilzunehmen, sprich meine Hobbys zumindest teilweise wahrzunehmen (z.B. singen im Chor). Dazu habe ich auch das o.k. meines Arztes, denn sonst würde ich ja nur noch zuhause rumsitzen, da mit meinen Beschwerden an Arbeit (Lehramtsanwärterin für die Grundschule) nicht zu denken ist. Liebe Grüße!! ;) |
boeseheike |
Geschrieben am: 25 Jan 2006, 21:35
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 291 Mitgliedsnummer.: 1.339 Mitglied seit: 17 Aug 2004 ![]() |
Hallo hws77,
also ich sehe das so, dass sie dir die richtige Hilfe versagt hat. Sicherlich ist es so, dass es viele Ursachen für Schwindelattacken gibt, aber die HWS ist eine der Hauptursachen überhaupt. Das hat mit "balla balla im Kopf" ganz sicher nichts zu tun. Aber wenn einem sowas wie dir öfter passieren würde, dann kann man nur noch balla balla werden. :z :z :z Sei nochmals lieb gegrüßt und, solltest du dich nicht für die Beschwerde entscheiden, dann schreib auch wirklich diesen Brief, sonst schleppst du das immer mit dir rum. Heike |
Harro |
Geschrieben am: 25 Jan 2006, 22:32
|
||||||||
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Tja liebe HWS,
Ich weiss ja nicht wie das so ist mit den Zuständigkeitenaber ein Versuch wärs trotzdem Wert. Du wohnst in ***, warum soll das in der palz net gelten. :P
Ööhem, das ist ja auf Grund der Tatsache, ja schon fahrlässige, wenn nicht gar vorsätzliche Körperverletzung. Ist mal zu Bedenken, gell.
Ebens durch die Krankenakte und den Ganzen Behandlungsverlauf, nicht nur bei der, sondern im Ganzem.
Nö, das nicht, aber für deinen ganzen Rechtskram ist das nicht besonders förderlich, nebenbei bemerkt. Und wenn die sich auf diese Prof. berufen siehst du ganz alt aus. :r Also, in diesem Sinne, wehret den Anfängen Harro |
||||||||
Hansi |
Geschrieben am: 26 Jan 2006, 07:11
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo HWS,
Harro hat Dir meines Erachtens nach den einzig richtigen Ratschlag gegeben. Wenn ich Deine Antworten lese, erweckst Du den Eindruck als ob Du den Problemen aus dem Weg gehen willst (nur eine Vermutung). Wenn dem so ist, mache Dir bitte selbst klar, dass Du auf deutsch gesagt, ab Aufenthalt in dieser Klinik der "Depp" bist. Man könnte Dir später, wenn mal ordentlich Kosten noch entstehen sogar zum Vorwurf machen, dass DU wider besseren Wissensn nichts gegen die Dir bekannte Falschdiagnose unternommen hast. Ich glaube Harro war es, er hat auch geschrieben "geh zu einem Anwalt der eine Ahnung davon hat". Du selbst glaubst nicht daran, dass Deine Anwältin Ahnung davon hat. Wenn dem so ist, dann such Dir einen Fachanwalt, wie Dir Murmel schon schrieb. So wie jetzt, vermittelst Du für jeden der es zu bewerten hat den Eindruck, dass Dich das überhaupt nicht stört ob hier durch eine von sich eingenommene Jenseitsmechanikerin, in diesem Fall Professorin, sie hat ja Anspruch auf den akademischen Titel, eine Fehldiagnose mit Wissen um die Begleitumstände, gestellt wurde und wer immer der Kostenträger auch sein mag, Beiträge verschleudert werden mit so einer unfähigen Person. Wir alle sollen und wollen Deutschland wieder aufbauen. Fang Du mit Deiner Gesundheit an und unternimm etwas!! Medizinsicher Tiefflieger, grob fahrlässige Körperverletzung - also Vorsatz - unterlassene Hilfeleistung, erschleichen von Versicherungsleistungen durch falsche Verordnungen. Such Dir einfach irgend etwas aus!! Mit Ausnahme des medizinischen Tieffliegers ist alles Andere strafbar und zwar nach Strafgesetzbuch! Überleg Dir einmal wieviel Menschen diese Person noch versauen kann wenn niemand etwas unternimmt. Wenn Dir einer ins Auto fährt wilst Du doch auch Schadenersatz, oder? Und Deine Gesundheit soll Dir weniger wert sein als Dein Auto? Das muss ich nicht verstehen. Sei mir bitte nicht böse aber ich glaube die deutlichen Worte sind notwendig um Dir klarzumachen, was Du mit Deinem "Aussitzen" Deiner Gesundheit antust. Dieser Bericht wird ewig in Deinen Papieren stehen und ,allein gelesen, Dich immer auf die Psychoschiene schieben. Liebe Grüße mit dem Wunsch, dass Du die für dich richtige Entscheidung findest und dann auch triffst. Hansi |
![]() |
![]() ![]() |