Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
ZarahLeander |
![]() |
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 75 Mitgliedsnummer.: 4.463 Mitglied seit: 22 Jan 2006 ![]() |
Hallo ,bin neu hier!
Bin durch Zufall auf diese Seiten gelangt. Finde nach kurzem Stöbern hilfreiche Infos . Möchte mich kurz vorstellen: BSV cervikal 4/5,5/6,6/7-lumbal 3/4,4/5, ISG-Blockierung,Spondylarthrose, Spinalkanalstenose. Bin dabei eine Reha zu beantragen. Könnt ihr mir eure Erfahrungen aus diversen Bfa-Kliniken berichten? (balneophysikalische Anwendungen) Wäre echt hilfreich! :kopf |
Bobbylein |
Geschrieben am: 23 Jan 2006, 22:24
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
HI ZarahLeander!
Zuerst möchte ich dich herzlich willkommen heißen! ;) Du hast aber auch ganz schön oft "hier" geschrien! Hoffentlich erfährst auch du baldige Besserung, welche ich dir sehr wünsche. ZUm Thema Kliniken. Hast du schon mal hier geschaut? Kliniken, oder suchst du etwas bestimmtes? Bist ja auch aus Hessen. im Frankfurter Raum sollen ziemlich gute Operateure und Praxen sein. Ich selbst bin noch immer ohne OP und werde es auch bleiben. Bobby |
ZarahLeander |
![]() |
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 75 Mitgliedsnummer.: 4.463 Mitglied seit: 22 Jan 2006 ![]() |
Hallo Bobbylein,
vielen Dank für Deine Antwort. bin seit längerem in der Orthopädie in Braunfels bei einem Orthopäden in Behandlung,der sich auf HWS spezialisiert hat. Habe 2004 meine erste HWS-Op C5/6 gehabt(Page-Einsetzung), ging einen Moment gut, aber dann... meldet sich jetzt der C$/5, der eine relative Enge aufweist.Mein Orthopäde sagte, man könne ausser KG im Moment nicht viel tun,aber wenn sich dies ins Rückenmark drücken würde muesste es dann schnell gehen! Gute Prognosen. Weiterhin meldeten sich dan die lumbalen BSV L3/4 und 4/5 sowie eine weitere Enge im ISG. Da ic vor knapp 4 Jahren mit meiner jetzt 9-jährigen Tochter zur Mutter-kind-Kur in Zwiesel war und mir besoners die balneophys.Massnahmen super gut bekamen, habe ichmich durchgerungen, eine Reha zu beantragen um dies ganze noch ein wenig aufschieben zu können. Habe zusätzlich noch einen stressigen Teolzeitjob in einer Arztpraxis. Wie üblich stehen ja die Arbeitgeber nicht so dahinter weil man ja auch "Auszeiten" hat, die im Berufsleben nicht so gerne gesehen sind. Nehme meist schon Urlaub um mich zuerholen ,aber bei Teilzeitkräften die knapp kalkulier sind ist das manchmal nicht so einfach. Erhat mit Murren den Bfa -Antrag unterschrieben. Kannst Du mir vielleicht auch in diesem Punkt weiterhelfen: zu den Taubh.gefühlen in den Armen ist in den letzten Wochen auch noch eiskalte Finger dazugekommen, ich vermute, das hat mit der HWS zutun. Mein Arbeitgeber u.Chef einete ich solle Handschuhe tragen! Weiterhin habe ich Hypotonie. In den herbstferien hatt ei ch auf dem Flughafen und auch im Flieger beim Rückflug mehrfache Synkopen, hatte Glück, dass ein Arzt neben uns sass, sonst hätte ich "alt" ausgesehen. Das Flugpersonal war völlig hilflos. Da ich auchMedikamnte dagegen einnehme, das internistische und neurologische Ergebnis negativ war, gehe ich weiterhin davon aus, das mein RR auch von der HWS beeinflusst wird. Ist aber ein mulmiges Gefühl mit Kind zu reisen und plötzlich mehrmals abzutreten! #Aber was kann man machen. In den letzten 2Jahren hat sichmein privates Umfeld auch sehr verändert. Man ist ja nicht mehr so belastbar wie man vielleicht vorhar sich das zugetraur hat, so lernt man Mensche kennen, auf diem amn in Notsituationen zählen kann oder auch eher nicht! Dies sah man auch als ich 8Wochen im Krankenhaus und zuhause war , dass "Freundinnen die nur einige Häuser entfernt wohnen und täglich am Haus vorbeifahren, sich hier unda mal tel. gemeldet haben und sagten, es wäre schon meine Stimme zu hören, sich nicht einmal für 5Minuten haben sehen lassen wegen Zeitmangel. C´est la vie! Man muss nach vorne schauen und seine Psyche versuchen aufzubauen. Danke dir und bis bald Zarah :up |
focki |
Geschrieben am: 28 Jan 2006, 17:50
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hallo Zarah ;)
zum Thema Klinik kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Ich möchte Dich aber hier bei uns im Forum herzlich begrüssen und mich für Deine Vorstellung bedanken. Ich hoffe das es Dir bald wieder besser geht. |
![]() |
![]() ![]() |