Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall LWS, Schmerzmittel
luffi
  Geschrieben am: 12 Feb 2006, 13:10

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.667

Hallo,bin neu war noch nie in einem Forum ich hoffe Ihr habt Verständniss. Also, hatte vor ca. 8 Tage wiedermal Rückenschmerzen, plagen mich seit ca 3 Jahren
habe mir wenn es gar nicht mehr ginge immer eine Spritze verpassen lassen,danach sofort weg!Vorrige Woche wieder Rückenschmerzen allerdings Schmerz linkes Bein Oberschenkel und weiter in den Unterschenkel. War am Anfang auszualten wurde aber im Laufe des Tages so massiv das ich nachn Hause fahren mußte und am nächsten morgen nicht mehr aus dem Bett kam. Konnte nur noch auf allen vieren zur Toilette Hausarzt gab mir Spritzen, einen Tag Später Infusion aber Schmerzen blieben.Mein Hausarzt verlangte eine CT , ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie solche Schmerzen aushalten müssen, vielleicht bin ich ein Weichei, aber ich konnte nur mit einem DRK Krankenwagen mich in die 20 km Entfernte Röhre bringen lassen.Also Bandscheibenvorfall wurde diagnostiziert mit Krankenwagen nach Hause bekamm Schmerztabletten Valoron 50 mg seit der Einnahme kann ich wenigstens wieder denken und auch von einem Zimmer zum anderen gehen. Seit dem Tag,Montag6.2.komm ein sehr guter Phys. Terap 1 Stunde und hat es geschafft das ich etwas Hoffnung habe. Allerdings ohne Tabletten gegen die Schmerzen hatte ich schon versucht läuft gar nichts!! Nun meine Frage, habe Schmerzen ausschließlich im Ober und Unterschenkel keine Taubheit wie Lange schätzt Ihr ich brauche das ich wenigstens zu einem Facharzt
fahren kann, liege seit 10 Tagen im Bett und abwechselnd in der Küche auf der Bank. Bin mit meinen Nerven am Ende.
luffi
PMEmail Poster
Elke
Geschrieben am: 12 Feb 2006, 15:00

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 951

Hallo Luffi,

willkommen in unserem Forum. Nun zu Deinen Fragen. Da Du solche starken Schmerzen hast und die Medikamente nicht reichen, solltest Du die Dosis erhöhen. Nehme zwei 50 Valeron und wenn die nicht reichen halt drei. Verstehe nicht, dass Deine Ärtze nicht die Dosois erhöhen. Das wichtigste ist erst einmal das Du die Schmerzen in den Griff bekommst und Dich aus der Verkrampfung löst, dann bist Du auch in der Lage zu Deinen Fachärzten zu kommen. Du solltest versuchen einen Reha zu bekommen, dort kann Dir sehr gut geholfen werden. Mit Deinen Fachärzten, meinst Du einen Ortho oder einen Neurochirurgen? Wünscht Dir gute Besserung.

Tschau ;) Elke
PMEmail Poster
luffi
Geschrieben am: 12 Feb 2006, 15:18

Neu hier
*

Hallo Elke,
danke für die rasche Antwort!! Nehme seit heute 3 Tabletten allerdings
wollte ich wissen um überhaupt weiter wie 200mtr zugehen um zu einem
Neurochirugen oder Orthopäden zu kommen was ich mir noch geben lassen kann bin für alle Vorschläge wirklich dankbar. Esgeht mir nur darum ohne Krankenwagen mir Rat beim Fachmann zu holen.
Danke im Voraus
Luffi
PMEmail Poster
Andreas13
Geschrieben am: 12 Feb 2006, 15:44

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 1.210

Hi.

also zunächstmal solltest du nicht eigenmächtig die dosis der schmerztabletten erhören, das kann mächtig in die Hose gehen. Fage besser Deinen Arzt!!!

der kann Dir falls nötig auch andere Schmerzmittel verschreiben.

Zu Deinen Fragen.

Wie lange es dauert bis du ohne einen KrKw zu einem Doc fahren kannst...Nunja. ich sag mal so. zw. 1 sec. und niemals.

erklärung dazu:

ein bandscheibenvorfall kann! (muß aber nicht!!) von allein wieder weggehen.
ich an deiner stelle würde mich mal zu einem neurochirurgen überweisen lassen, der kann dir dann genaueres sagen. egal ob mit ohne ohne KrKw fahr hin!

laß dir aufjedefall immer die röntgenbilder und CT's aushändigen! die können später einmal wichtig sein!

ich weiß wovon ich spreche!!!!

wünsche dir auf diesem wege gute besserung und einen schmerzfreien Sonntag.

gruß

andreas13
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 12 Feb 2006, 19:41

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Luffi und wilkommen hier im Forum :winke

Hat man Dir gezeigt wie Du ein wenig Entlastung bekommst, in dem Du Dich zeitweise in die Stufenlage legst?

Also wenn nicht, dann hier mein Tipp:
Sprudelkiste ins Bett legen, Wolldecke drauf und Beine in 90 ° Winklel darüber legen. Dies machst Du mal für eine halbe bis dreiviertelstunde und wenn es Dir gut tut, dann immer wieder einmal wiederholen.

Wärme ausprobieren! Sollte dies nicht gehen, dann Kälte!?!

Du musst selber versuchen was Dir an Bewegung gut tut und was absolut nicht geht.
Dein Therapeut sollte Dir Eigenübungen zeigen, welche Du selbstständig anwenden kannst um Entlastung zu erhalten.

Die Medikamente nach Verordnung und möglichst auch immer zeitgleich einnehmen.

Ja und zum Facharzt gehen, nur der sollte sich die Bilder anschauen und einen Behandlungsplan aufstellen, alles andere an Selbstmedikation ist nicht wirklich ratsam.

Alles Gute :streichel parvus

PM
schwarzhex
Geschrieben am: 12 Feb 2006, 22:19

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 534

hallo luffi,

erstmal willkommen bei uns ;)

oki medi einfach so dosieren sollte nicht sein, aber denke was du beschreibst kannst du mit 50 g nicht hinkommen, daher war der rat okey und bestimmt nicht schlimm das du es umgesetzt hast.

so nun was stört dich den mit dem krankenwagen zum dok zufahren, wichtig ist doch das du dort bist und er dir hilft, also sorry lass mal den heldentum und fahr zur not mit dem krankenwagen.

wie lange das alles bei dir geht, kann dir nicht wirklich jemand beantworten, aber wichtig ist, dass du nun die behandlung bekommst die du brauchst und dazu muss du zum dok, egal wie.

wie parvus schreibt du musst schauen was dir gut tut, aber was ich denke ist und das ist meine meinung, du solltest versuchen dich zu bewegen. nur liegen führt zu verspannungen und diese wiederrum zu schmerzen. wenn es dein körper zulässt, versuch doch ein bisschen spazieren gehen, dich leicht zu bewegen oder wie parvus schreibt stufenlagerung.

das du fertig bist mit den nerven ist normal und verständlich, aber nur du kannst dich aus allem rausziehen. nur du kannst dich aufrafen und versuchen das zu tun was dir gut tut. das wichtigste ist aber sorry für das wort, ist gedult.....den das wird dir immer wieder begegnen dieses blöde wort, aber ohne geht es bei uns bandi nicht.

achso vergiss das mit dem weichei, du hast schmerzen und darfst sie auch zugeben, bzw. du musst sie zugeben, den das ist der anfang damit du deine krankheit akzeptierst.

wenn ich konnte würde ich dir hoffnung schicken aber leider geht das nicht, aber was ich kann ist dir zu zeigen, dass du die hoffnung nicht aufgeben darfst und das du sie auch nicht aufgibst, da bin ich mir sicher.

so nun :up für dich und geh zum dok und zwar hurtig, egal wie du dahin kommst das ist nicht wichtig sondern das du dahin gehst. also ab zum dok.

liebe grüsse

mel
PMEmail Poster
Ostfriesin
Geschrieben am: 13 Feb 2006, 05:00

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 3.136

Hallo Luffi,

herzlich willkommen im Forum. ;)

Das kommt mir unheimlich bekannt vor, was du beschreibst.

Ich habe anfangs auch vor Schmerzen nicht ein noch aus gewusst und konnte nur durch die Wohnung kriechen.

Mir wurde absolute (Bett-) Ruhe verordnet. Ich denke inzwischen, dass das so nicht richtig war. Dennoch denke ich, dass es auch seinen Sinn hat, wenn der Körper nach Ruhe verlangt. Also: nicht zu viel von dir selber verlangen. Auch ich konnte nur liegend zum Arzt transportiert werden. Mein Mann hat mich gefahren. Inzwischen denke ich, wir hätten auch einen Krankenwagen rufen sollen. Aber man lernt dazu.

Gut finde ich, dass du bereits einen Physiotherapeuten bei dir zu Hause hattest. Kommt der weiterhin? Meine Physiotherapeutin hat mir anfangs eine Grundspannungsübung gezeigt, die ich mehrmals am Tag in Stufenlagerung machen konnte, auch unter den starken Schmerzen. Die Stufenlagerung wurde ja schon beschrieben von Parvus. Anfangs konnte ich überhaupt nur so liegen. Mir hat das unheimliche Erleichterung gebracht, und ich nutze sie auch jetzt noch, wenn ich mich zwischendurch ausruhe.

Die Fahrt zum Facharzt solltest du (evtl. auch im Krankenwagen) so bald wie möglich machen. Das kann womöglich noch lange dauern, bis du wieder ein paar hundert Meter gehen kannst, bei mir ist das nach wie vor eingeschränkt. Aber das kann bei jedem anders sein.
Und: lass die Medikamentendosis erhöhen (es gibt von Valoron ja auch höher dosierte Wirkstoffkonzentrationen)

Grüße von Ute
PM
luffi
  Geschrieben am: 13 Feb 2006, 08:45

Neu hier
*

Hallo,
Danke euch allen wirklich von Herzen , hat mir geholfen , das ich gehöhrt habe nicht alleine zu sein. Konnte in den ersten Tagen, da ich noch nie krank war,bin jetzt 50 !! , damit überhaupt nicht umgehen!

Bekomme jeden Tag weiter KG und werde spätestens in 3-4 Tagen zum Neurolgen gehen versprochen !!

Danke an alle nochmals

LUFFI
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1993 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version