Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> ist das alles was man machen kann?
andrea-27
Geschrieben am: 21 Jan 2006, 22:37

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.441

hallo,

ähm hab da noch eine frage ich gucke ja gerade nach der telefonnummer wegen eines termins in der klinik, muss ich zur orthopädie oder zur neurochirurgie?

lg
andrea
PMEmail PosterICQ
murmel
Geschrieben am: 22 Jan 2006, 00:35

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

Hallöchen ;)

Der Neurochirurge/in wäre da schon angebracht sich vorzustellen! Um zu schnellen Ergebnissen /Befundungen zu kommen sollte man auf den „Neusten Stand „ der Voruntersuchungen haben! Wie komme ich dazu !?
Da dein Problem beim zurzeit behandelnden Orthopäden liegt könnten die Voruntersuchungen auch vom Hausarzt erfolgen !
Die Überweisung zum Neurochirurge/in erfolgt dann über den Hausarzt .

Ohne Überweisung ist oft kein Termin möglich bedenke das, spreche mit deinem Hausarzt

murmel :bank
PMEmail Poster
andrea-27
Geschrieben am: 22 Jan 2006, 10:45

aktiver Schreiber
**

guten morgen,

eine überweisung vom hausarzt werde ich bekommen da mache ich mir keine sorgen.

würde es reichen wenn ich dann den bericht vom mrt von 2002 mitnehme weil meistens muss oder soll man doch vorhandene berichte und bilder mitbringen oder

danach wurden ja keine weiteren kontrolluntersuchungen mehr gemacht also ist das von 2002 das letzte wo man sehen kann wie die bandscheiben waren.

ich gehe ja mal von aus das die dann in der klinik neue aufnahmen machen werden.

mfg

andrea
PMEmail PosterICQ
hoppelhase
Geschrieben am: 22 Jan 2006, 16:08

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.005

Hallo Andrea, hab mich grad erst vollständig reingelesen.
Echt schlimm, wie wenig deine Schmerzen bisher ernsat genommen wurden. Du solltest auf jeden Fall zum Neurochirurgen und das so bald als möglich. Der wird natürlich neue Bilder wollen, seit 2002 kann alles möliche verändert sein. Aber ich würde einfach beide Termine so bald als möglich machen und wenn der beim Neuro früher liegt , den auch zuerst wahrnehmen. Dann gehste halt ein weiteres mal nach dem neuen MRT.
Ich war vor einem Jahr auch fix und alle vor Schmerzen, war beim Neuroichirurgen und der hat mir endlich ein Schmerzmittel verschrieben, das auch half. Einen guten Monat später bin ich operiert worden - und seitdem ein neuer Mensch.

Liebe Grüße Ines
PM
andrea-27
Geschrieben am: 23 Jan 2006, 13:34

aktiver Schreiber
**

hallo,

habe gerade in der unikl münster angerufen, und habe schon für donnerstag einen termin bekommen in der orthopädie.

ich soll wohl vorhandene berichte oder bilder mitbringen hab denene dann gesagt das ich nur einen bericht von 2002 hätte und seitdem so nix mehr an bildern gemacht wurde, aber das werden die dann machen und ich bin gespannt was die sagen!!

wegen neurochirurgie würden die sich dann drum kümmern und jenachdem was bei denen rauskommt mich dann direkt dort hinschicken ist ja alles in der klinik.

ich hoffe das die vernünftig untersuchen mit neuen bildern und das ich dann endlcih weiss was sache ist und ja ich würde mich trotz risiken operieren lassen nur denke ich das ich trotz dauerschmerzen wohl dafür nicht in frage komme.

lg
andrea
PMEmail PosterICQ

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 1.8909 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version