Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> OP der HWS C 5/6 steht bevor, bin neu hier
SchumiW
Geschrieben am: 02 Mär 2006, 11:16

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.398

;)

Hallo und danke für die Antworten!
Ich hatte gestern eine Voruntersuchung für die geplante OP hier bei mir in der Auguste Victoria Klinik! Der Arzt der mich dort untersucht hat geht davon aus das die Wirbel versteift werden müssen weil es angeblich schon zu stark in das Rückenmark drückt! :sch Ich weiß jetzt langsam nicht mehr was ich noch tun soll? Jedes mal wenn ich dann anspreche das ich noch andere probleme mit der Wirbelsäule habe und ich es gut fände sie einmal ganz zu untersuchen! Höre ich immer nur die selben antworten:"Erst das eine und dann das andere"! Ich war jetzt schon bei 5 verschiedenen Ärzten und jedes mal habe ich gesagt das ich auch probleme und schmerzen im linken Bein habe! Da wurde mir dann nur gesagt das es nicht von der HWS kommen könne sondern von der LWS aber untersuchen tut es keiner! Wenn ich mich für eine OP entscheiden sollte! Wo ich ganz erlich sagen muss das ich ziemlich SCHISS davor habe! Will ich ja nicht das ich danach noch weiter zu den Ärzten laufen muss bis es untersucht wird! Bei der HWS hat es schon ein Jahr gedauert bis der BV festgestellt wurde! Ich weiß garnicht mehr mit wie vielen Spritzen ich da voll gepummt wurde weil es immer hies es wäre nur eine Muskelverspannung! Mir wird das echt alles zu viel! :heul :heul

LG
BERND
PM
Andreas13
Geschrieben am: 02 Mär 2006, 11:36

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 1.210

hallo bernd

überlege dir das mit der versteifung sehr gut!
es gibt auch die möglichkeit eine künstliche bandscheibe einzusetzen!

das sollte bei mir auch erst gemacht werden, leider ist bei mir während der op die darüberliegende bandscheibe weiter vorgefallen, so das ich dann versteuft werden musste!

nachteil beim versteifen ist eben, das früher oder später die benachbarten bandscheiben ihren dienst ebenfalls verweigern werden.
da hilft auch keine kg und kein anderer kram. das wird kommen! so sicher wie das amen in der kirche.

also frag doch mal deinen neurochirurgen warum bei dir keine künstliche bandscheibe eingesetzt werden kann.

im übrigen können die schmerzen in deinen beinen sehr wohl von der hws kommen. kommt halt drauf an wie deine bandscheibe in der hws vorgefallen ist und auf welchen nerv sie drückt!!

gruß

andreas13

google mal nach anatomie, nerven etc. da wirst du einiges finden
PMEmail Poster
Andrealein
Geschrieben am: 02 Mär 2006, 11:38

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 2.698

Hallo Bernd,

erstmal Hut ab :hallo für den " alleinerziehenden Vater "!
Find ich immer wieder toll :klatscht

Ja und was dein anders Problem anbelangt, da würde ich schon überlegen, was nun besser für dich ist, denn, wie du schreibst bedrängt dein BSV schon das Rückenmark :kinn
Ich glaube dir auch, dass du vor der OP Schiss hast, wer hat das nicht, aber du musst halt für dich selber abwägen, wie es weiter gehen kann und soll.
Ich weiß, das ist nicht einfach und leicht, denn ich stehe selber vor einer ähnlichen Entscheidung und Situation.

Aber das man nicht auf deine anderen Leiden eingeht, das verstehe ich nun überhaupt nicht :h
Lass dich auf keinen Fall unterkriegen und bleib hartnäckig, dann werden sie schon darauf eingehen.

Wünsche dir weiterhin alles Gute und drücke dir die Daumen, dass alles zu deinen Gunsten verläuft und schicke dir diesen :engel

Liebe Grüße
Andrea
PMEmail Poster
wi-ro
Geschrieben am: 02 Mär 2006, 11:59

bekennender Rockfan

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo,

erstmal herzlich willkommen im Forum ;)

ich war vom 1.12.05 - 31.12.05 in einer AHB, da war auch eine allein erzihende Mutter, die hatte ihr Kind (9 Jahr) Reha, das kind ging da zur Schule, und das Personal in der Klinik war super.
Vielleicht kannste ja deinen Junior auch mitnehmen.

Gerald :winke
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2444 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version